checks0n schrieb:Du vergisst aber auch, dass iOS perfekt für die Käufer ist, die nur telefonieren und "SMS" schreiben wollen xD
iOS kann halt vom Umfang weniger als Android und die iPhones die Updates mit weiteren Funktionen versorgt wurden, laggen sich heute einen zurecht.
Ein Benchmark zu vergleichen ist total unnötig, weil Apple auf Singel Core Leistung setzt und die Android SoCs auf Multicore Leistung ausgelegt sind.
Ob es heute unbedingt weniger kann, weiß ich nicht. Es gibt Dinge die kann iOS und diese gehören für mich unabdingbar zu einem System.
Mein IPhone 5s ist bald 3 Jahre auf dem Markt und laggt sich mit iOS9.x nichts ab ... Es läuft extrem gut.
Die Funktionen konzentrieren sich aufs wesentliche und in Sachen Kommunikation ist das alte iphone 5s heutigen Geräten oft noch voraus.
Es hat damals schon AC-WiFi unterstützt und MiMo 2x2 ... In Sachen Software macht iOS anstandslos Standards mit, wie z.B. WebDav (CalDav/CardDav/...). Das geht bei Android nur mit zusätzlichen Apps.
Die Liste lässt sich schier unendlich weiter führen ... Telefonieren ist mit dem Gerät z.B. selbst in lauten Umgebungen wie Router/Serverräumen großartig. Dein Gegenüber meint, dass du in einem ruhigen Raum bist, weil einfach alle Nebengeräusche perfekt gefiltert werden. Das macht das S5 meines Kollegen nicht ...