Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

Doch tut es. Das ist so als wie wenn man einen Opel mit einem Porsche vergleicht. Vom Prinzip her dasselbe, dann aber doch nicht.

Verarbeitung
Fotos
Videos
Geschwindigkeit
Konnektivität (die Qualität!)
Funktionsumfang (definiert sich nicht nur über die Apps!)
Display
etc.

einfach alles spielt in einer anderen Liga. Aber ja...ein 100€ ist vom Prinzip her sowie ein 700€ Handy...genauso wie ein 10k€ so ist wie ein 70k€ Auto. Redet euch das weiterhin ein. Ich verstehe, wenn man sagt, ich brauche das nicht, aber dann hinzugehen und Produkte ähnlich stellen zu wollen ist doch abstrus!

Hier geht es nicht um P/L. Hier geht es um Leistung und Qualität.
 
Parwez schrieb:
Sieht das Fazit auch nur ansatzweise so aus? ;)
Nicht falsch verstehen, aber lange war es so als wäre ein Antutu Benchmark, der wichtigste Faktor eines Handys überhaupt :)
Fairerweise muss man sagen, Computerbase ist da noch sehr human und gewichtet auch deutlich mehr Faktoren.

Aber gut, soll nicht ausarten. Wie ich schon gesagt habe, wir das S7 zweifellos ein tolles Handy sein, aber die Preis/Leistung ist halt die andere Sache. :-)
 
Kommen nicht alle Smartphones, die mit OpenGL klar kommen, auch mit Vulkan zurecht??
 
DerWeisseFisch schrieb:
Größere Pixel?? Wie ist das denn gemeint?

größere pixel auf dem sensor = können mehr licht einfangen -> bessere bilder bei schlechten lichtbedingungen und allgemein weniger rauschen/körnung, in der theorie
 
SineNefas schrieb:
einfach alles spielt in einer anderen Liga. Aber ja...ein 100€ ist vom Prinzip her sowie ein 700€ Handy...genauso wie ein 10k€ so ist wie ein 70k€ Auto. Redet euch das weiterhin ein. Ich verstehe, wenn man sagt, ich brauche das nicht, aber dann hinzugehen und Produkte ähnlich stellen zu wollen ist doch abstrus!
Können wir vielleicht mal von 300€ vs. 700€ ausgehen? ;)
Und sorry, die Unterschiede sind verschwindend gering.

Man kann jetzt genauso sagen: Rede dir ruhig weiter ein das ein 700€ soviel besser ist, es ist es nämlich nicht :)

Aber gut, das führt jetzt eh zu nichts :cool_alt:
 
Zwischen 300€ und 700€ liegt auch nicht viel. Das liegt einfach daran, dass die Smartphones im Android-Bereich schnell an Wert verlieren! Vergleich mal ein aktuelles 300€ Handy mit einem 700€ Samsung. Jede Testseite zeigt dir, wie viel besser es ist in den von mir aufgeführten Punkten ;)

Wenn du keinen Unterschied siehst ist das dein Ding.
 
wow, das wird endlich der Nachfolger für mein S4. Dumm nur, dass darauf wohl nie eine offizielle Custom-rom laufen wird:( Ich werde die Root Rechte und den Cyanogenmod vermissen. Root Rechte kann man sich ja bestimmt bald irgendwie trotzdem holen:p
 
Was bitte soll immer dieses total sinnlose Gegenüberstellen von technischen Daten?

Ist bei CB noch nicht angekommen dass das heute absolut nichts mehr zu sagen hat?

Die iPhones etc. sind trotzdem immer die mit Abstand schnellsten Geräte in Benchmarks/Real-Life Tests.

Mal abgesehen davon dass fast 700€ VIEL zu teuer für so ein Samsung-Gerät mit Schnüffel android (und ohne Updates) ist.
 
@SteamOS

Das stimmt nicht. Ich habe ein iPhone 6 Plus und das Samsung S6 Edge + und das S7 edge sind definitiv die besseren Smartphones.
 
Auffällig ist aber, dass sich der Metallrahmen spürbar wärmer anfühlt als die Glasrückseite.

Kein Scheiss, Metall ist ein guter Wärmeleiter? Da hat aber jemand richtig gut aufgepasst in der neunten Klasse!

Davon abgesehen: schönes Handy, absurde UVP. In einem dreiviertel Jahr, mit passenden Updates, wird es wieder 400€ kosten. Dann schauen wir mal.
Auch wenn ich mich immer noch nicht so ganz mit dem Design, vor allem der GUI, anfreunden kann. Aber das ist ja bei jedem anders.
Ein Nachteil ist dass mit dem Exynos die custom-ROM-Unterstützung vermutlich wieder passé sein wird. Und dann hängt man in Sachen Updates an Samsung. Leider ein riesen Problem bei Android...
 
Schickes Smartphone und ein guter Test. Für mich bzw für meine persönlichen Ansprüche ist das Gerät aber etwas "oversized".
 
Segelflugpilot schrieb:
wow, das wird endlich der Nachfolger für mein S4. Dumm nur, dass darauf wohl nie eine offizielle Custom-rom laufen wird:(

Jepp, dass ist echt mist an diesen exynos-teilen - aber hey - Samsung schiebt bestimmt eine abart ala NEO nach, dann halt mir Snap 820 :)

Wobei ich gegenüber meinem S4 LTE+ immer noch keinen Grund zum Umstieg erkenne :lol:
 
@steven2903

sehe ich auch so. aber es ist immer gut ein teures gerät zu haben:D. jetzt ernsthaft, ein wirklich schönes handy.


gruß
 
@schnuckl

Nö. Samsung hat seine Transition erfolgreich abgeschlossen :)
 
xeonking schrieb:
nicht? im groben und ganzen können und machen sie schon das gleiche wie so ein luxus handy. ich rede hier nicht davon das es geschwindigkeits-unterschiede oder die verarbeitung anders ist. von der funktionalität tut sich halt nicht viel.

gruß

Ein Trabant oder Lada kommt auch ans Ziel... muss jeder Thread mit dem gleichem Argument immer und immer wieder gekapert werden?:rolleyes:
 
Nein, werden wir nicht. Die Handys im Premiumsegment werden ab jetzt im Jahreszyklus folgen, wenn nicht sogar noch stärker verspätet (bei Samsung).
 
Zu gross. Wie alle aktuellen Smartphones zu gross. Ich werde wohl erst wieder bei einem allfälligen S7 mini oder Z6 Compact über ein neues Smartphone nachdenken, bis dahin reicht mein Z3 Compact völlig aus.
 
Zurück
Oben