Galaxy S8+ Netzteil fiept

Anker2310

Ensign
Hallo

Mein Samsung Galaxy S8+ Schnelllade Netzteil fiept beim S7, wenn der Bildschirm an ist, wenn er aber ausgeschaltet ist (Handy bleibt an) fiept es nicht. Dies war beim S8+ nicht so, selbst wenn das Display an war.

Hat jemand eine Idee? Nicht mal 1 Sekunde nachdem ich das Display ausschalte, geht das sehr laute Fiepen vom Netzteil weg. Defekt ist es denke ich nicht, da es beim s8+ nicht so ist.

Da kannst du nichts machen, das kann eben auftreten bei Netzteilen. Wird eben eine ungünstige Last erzeugen die die Spulen zum singen bringt.
Hilft nur ein anderes Netzteil.

Wäre mir neu, daß Spulenfiepen gefährlich wäre. Aber wenn es dich stört, kaufe dir ein normales, originales Samsung Paket. welches aus Netzteil und Kabel besteht. Kostet in den meisten Läden so um die 12 Euro. 5 Volt mit max. 2 Ampere inkl. Micro-USB Labekabel.

Anker2310 schrieb:
Aber ist es gefährlich?

Normalerweise nicht, aber wer kann schon reinschauen. Handys sollte man ohnehin nicht komplett unbeaufsichtigt am Ladegerät lassen. Ich würde das auch nur in meiner Anwesendheit nutzen bzw. es austauschen allein des Nervfaktors wegen.

Spulenfiepen ist in den meisten Fällen kein wirklicher Defekt und auch kein Anzeichen dafür. Sieht man leider auch daran,. dass das Fiepen bei Grafikkarten kein Gewährleistungs-/Garantieanspruch ist. Wer eine 600 Euro Grafikkarte kauft und die fiept, hat tatsächlich Pech gehabt. Nervt tierisch!

In so fern bleibt dir echt nur das Netzteil auf eigene Kosten zu tauschen. Defekt ist es nicht. Musst du entscheiden schlimmer wäre es ja, wenn es beim ausgeschalteten Display die ganze Nacht fiept :evillol: .

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Zurück
Oben