Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

Ich wollte ja eigentlich was neues haben, aber mein S7E wird noch gerne ein Jahr oder 2 hinnehmen. Vielleicht werde ich Samsung den Akku fuer $75 tauschen lassen, und dann gehts noch sauber weiter.

Ein paar Dinge gefallen mir ueberhaupt nicht an dieser Entwicklung:
1. Das S9+ ist zu schwer. Das ist ja fast so schwer wie ein Apple 6+, und das Ding ist mir zu heftig.
2. Fuer die bessere doppel-Kamera muss ich das S9+ kaufen, und das Ding ist ja riesengross! Nee. Hoert auf mit dieser Segmentierung!
3. Wenn's denn schon so schwer werden muss, dann bitte auch groesseren Akku. Mein S7E ist wesentlich leichter als das S9+ und hat trotzdem einen groesseren Akku.

Sicherlich kein schlechtes Geraet, aber ich hatte mir mehr erwuenscht. Mal sehen, was andere Meinungen und Tests so bringen, aber dieses Paket ist mir kaum so viel Geld wert. Vielleicht bring Google ja was tolles mit dem Pixel 3.

S7+ Edge gehabt, meiner Frau geschenkt und die wartet immer noch auf Oreo. Samsung ist doch nur peinlich. Auch was die eigene UI-Anpassung und die ganze Bloatware betrifft.

besseresmorgen schrieb:
Sehe kein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal. Und diese Superzeitlupe nutzt man sicher auch nur 5 Mal und dann ist der Aha Effekt vorbei.
So sieht es aus und auch mit den anderen Features.
Die Meisten werden wahrscheinlich am Ende hauptsächlich WhatsApp, Mail oder Telefonieren nutzen, vielleicht noch für andere Dinge.

Das Galaxy S9 ist eher ein Galaxy S8 2018 Version...

Fingerprint besser erreichbar
Kamera ist etwas interessanter, ob diese Blende wirklich so viel bringt für den User...und keine Stabilisierung für 2160p/60 ist auch so eine Sache...
Stereo Speaker gibts ja dank Mod auch für das S8
Magnethalter

Aber sonst nicht wirklich was neues...keine Dualkamera...Da wäre doch das S8 eventuell das interessantere Smartphone, da es preislich sicher auf 500€ fällt, wenn das S9 auf den Markt istoder das "alte" Nokia 8...Irgendwie werden die Smartphones immer uninteressanter

Bezüglich "werden langsamer" wollte ich meinen Senf dazu geben.
Ich hatte ein S3 und das wurde tatsächlich auch 'zäher'. Damals kannte ich allerdings die Funktion "zwischengespeicherte Daten löschen" noch nicht.
Nach dem S3 nun ein S5 und das ist richtig richtig voll "gemüllt" (16GB Speicher viel zu wenig..) - aber ! Das wurde dadurch nicht langsamer! Ich lösche regelmäßig die zwischengespeicherten Dateien...ansonsten könnte ich mein Phone gar nicht mehr wirklich nutzen, weil es so voll ist.
Vielleicht liegt es ja an dem ?

Mein S5 wird im September 4 Jahre benutzt worden sein und funktioniert noch immer gleich schnell, wie am Anfang.

In diesen 3,5 Jahren habe ich es nie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ! Einen Akkutausch gab es nach 2 Jahren, das wars. Das S5 kann sogar problemlos mit der 400gb MicroSD arbeiten, genial!

Sollte es defekt werden, hol ich mir das S9 (+?). Ich finde es sehr gelungen.. bin gespannt wie es sich anfühlen wird. Natürlich kauft man kein Galaxy zum Release Preis. Keiner wird dazu gezwungen!

Also falls eure Galaxys langsamer werden, löscht regelmäßig eure zwischengespeicherten Daten, bevor ihr euch ein neues iPhone holt 😂
Vielleicht liegts an dem? Wenn nicht sorry. Falls doch gerne! ;)

Ähnelt ja stark dem Wechsel von iPhone 6Plus auf 7Plus, bisschen Kamera, bisschen mehr hier und da und fertig ist das neue Smartphone.

Gerade in den letzten 2Jahren finde ich fehlt jedem Hersteller das gewisse etwas, dieses "Das MUSS ich haben" ist nicht mehr so stark wie damals :/

Die variable Blende: weiß jemand, ab die wirklich mechanisch ist (ändern der Öffnungsgröße)? Oder ist das wieder nur RbS?

Ja sie ist tatsächlich mechanisch. Es gibt aber keine Zwischenstufen.

Laggy.NET schrieb:
Grundsätzlich sehe ich darin kein großes Problem.

960 FPS verlangsamt auf 30 FPS ergibt immerhin 32 Sekunden Videomaterial, welches du aus den 0,2 sec Aufnahme herausholst.
Das finde ich eigentlich schon ausreichend... Längere Zeitlupen hab ich eigentlich sonst auch nie erstellt.

EDIT: Okay, habs grad richtig hart verkackt. Es sind 6,4 Sekunden nicht 32 Sekunden.
Das Problem ist halt, dass du die Aufnahme irgendwie korrekt triggern musst. Samsung hat wohl einen Modus, bei dem die Zeitlupe automatisch startet, wenn sich im Bild etwas schnell bewegt, der fehlte bei Sony. Mal schauen ob das was taugt. Ansonsten ist das halt relativ sinnlos.

Hylou schrieb:
Seit wann geht die 960 Slowmo bei Sony 6 Sekunden?
Tut sie nicht. Genausowenig wie bei Samsung.
Samsung und Sony schreiben hier einfach nur den schnellen Bufferspeicher von Kamera / SOC voll - deutlich schneller, als er ausgelesen / verarbeitet werden kann. Dann passen halt nur 0,2s rein.

Das S9 gefällt mir richtig gut, aber der Preis ist echt übel. Ich würde es mir trotzdessen nicht kaufen, da ich eher direkt zu den Pixel Geräten greifen würde. Klar ist das Display im S9 besser und die Kamera eventuell etwas besser, aber TouchWiz muss nicht sein.

Was bringt der schnellste Prozessor, wenn das OS nicht 100% sauber läuft!? :lol:

Freue mich schon auf das Note 9 Dual SIM.
Bis dahin sollte man das Note 8 noch zu einem einigermaßen passablen Preis loswerden können.

Einhörnchen schrieb:
Die wissen schon, dass die Telefone verkaufen? Solche Preise kennt man doch sonst nur von Apple...

Nein, einfach nur Nein.

Sie verkaufen die absolut kompaktesten komplett PCs(gilt für alle Smartphones von heute) die man auf der Welt bekommen kann, die nebenbei noch eine zwei Kameras, GPS, Telefon, usw. beinhalten. Da sind 1000€ billig und nur möglich wegen der schieren Masse die verkauft wird.

Ich finde es total Mist das ich nicht beim ersten Anlauf direkt die 256 GB Variante bestellen kann...
(bin kein Freund von Systemspeicher plus SD Karte)

und 64 GB bei 4k Aufnahmen sind schnell voll ...
hmmmm....

Hm über das Tradein-Programm würde ich für mein Quasi wie neu S8 (weil Displayfolie drauf, keine Kratzer und Case drum) noch ca. 419€ bekommen, aber für die Upgrades 430€ drauflegen? hm..

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe für Samsung sie haben das rosa schimmern am Edge weg bekommen. Sonst ist mmn nur die + variante eine Überlegung wert, alleine schon wegen dem Akku. Habe seit 1 1/2 Wochen das s8 und die Laufzeit ist lächerlich, vor allem wenn man Musik hört in der Arbeit.

bEx7oR schrieb:
Haben Sie die CPU runtergetaktet oder sind eure Angaben falsch?

Quelle

Wird im Text beschrieben. Nur weil Samsung Semiconductor bis zu Angaben macht, muss Samsung Mobile diese nicht so übernehmen.

Und ich dachte mir noch nach dem Kauf des IPhone8Plus 900 Schleifen...omg, wird wohl doch mein letztes IPhone.
Jetzt geht Samsung auch auf die 1000€ zu, für den Preißverfall und die Qualität halte ich das für noch Unverschämter.
Da hilft nur 6 Monate Warten, dann gibt es wieder 599€ Angebote.
Aber wenn man es weiß, ist es ja okay, daher wird meine nächste Vetragsverlängerung wohl das 9+.

Ich finde die Ränder nicht Toll, also oben unten, die fallen jetzt mehr ins Auge, die Ränder an den Seiten haben wohl den Grund das man es doch besser halten kann, denn auch trotz lächerliches abstreiten der Fanboys, reagierte es schlechter wenn man mit zwei finger ins Display kam und mit der anderen Hand was Klicken wollte.

Zurück
Oben