Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

MrWaYne schrieb:
samsung kann man erst mit stock android kaufen.
(die vermurksen es einfach immer)

Komisch, das scheint normale Alltagsanwender (da schließe ich mich ein) so gut wie gar nicht zu interessieren ;)
Allen voran, weil alle Galaxys, die ich bisher hatte (S2, S4, S6 Edge und jetzt das S8) reibungslos funktioniert haben (ok das S4 hatte mal einen sterbenden SIM-Slot), trotz der angeblich so versauten TouchWiz / Samsung Experience.
Jammern auf hohem Niveau, mehr nicht.

Topic: Klein, aber fein. Warum große Veränderungen, wenn sich etwas bewährt hat? ;)
 
ka, aber seit dem ich vom Samsung note 3 auf das Xiaomi Note 4 gewechselt bin, sehe ich keinen Grund mehrere Hundert € für ein Smartphone auszugeben.
Bilder in Zeitlupe zu sehen ist eine nette spielerei, mehr aber auch nicht. und ob jetzt eine Website 1sec schneller lädt ist mir auch so ziemlich egal.
 
Topas93 schrieb:
Eine schöne weiter Entwicklung des Galaxy s8. Danke für den Test. Seit dem s6 verbessert Samsung seine Flagschiffe sehr sinnvoll, einziger Wehrmutstropfen ist nach wie vor Bixby.

Naja ich bleibe erst mal bei meinem S8. Das macht seine arbeit Toll neuerdings auch mit der DEX-Station.
Findest du? Ich finde seit dem s6 (vllt S7) verschlimmbessert Samsung seine Smartphones nur noch..... und ich war bis zum S7 bei jeder Galaxy Serie dabei und sehr glücklich mit den Geräten. Dann ging es aber völlig Bergab. Ein riesen Verlust ist definitiv der Homebutton. Schwachsinns Idee das auf Software auszulagern.
 
Schönes Handy.

Für mich:
1. Lieber Hardwaretasten unten
2. Austauschbarer Akku und evtl etwas mehr Kapazität - wobei Verbrauchsarmut wahlweise auch schon gut ist. Dafür gerne nen mm dicker und ohne IP68.
3. Bixby ... wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja darauf das auf dem Smartphone zwei Systeme laufen können und ich per Dock damit meinen Desktop PC ersetzen kann.

Find es extrem Schade das nicht mehr in diese Richtung gemacht wird, technisch müsste das doch schon längst kein Problem mehr sein oder? Grade bei Apple wunder mich das extrem.

Die Dex vom Samsung ist ein Anfang aber hat eben nur Android. :/


Allgemein geht es weiter in die richtige Richtung mit dem Smartphones. Wenn man bedenkt wie jung die Teile eigentlich sind ist das ganze sehr erstaunlich.
Find es seltsam was für Techniksprünge die Leute immer innerhalb eines Jahres erwarten.
 
Wird wohl langsam Zeit, mein Galaxy S5 in Rente zu schicken :)
Kann man bei neueren Android-OS' endlich Apps killen, ohne rooten zu müssen?
(Auch wenn das Performance-mäßig keine optimale Lösung ist.)
Ich finde es immer störend, dass Apps wie Whatsapp permanent laufen und nur darauf lauern,
dass die Mobilen Daten wieder aktiviert sind.

Grüße
 
Topas93 schrieb:
Auch wenn sich Samsung mit den Major updates zeit lässt muss sich sagen, das sicherheitspatchlevel ist relativ schnell da.

Also update mäßig kann ich mich nicht beschweren.

Schnell? Welches Samsung Gerät hast du? Beim letzten Flagschiff S7 ist der Sicherheitspatch vom Januar drauf, bei anderen Geräten sieht es nicht besser aus. Ich erinnere einmal an die Zeit vom Android 7.0 Update, das reine Chaos.
 
Seit wann steht denn bei den Spezifikationen in der Tabelle „Tertiär-Kamera“?
 
Nur mal zum Vergleich. Gefilmt mit einer 1600 Euro Kamera, Lumix GH5 in 4K 60 Hertz.
https://www.youtube.com/watch?v=COQ4B3zYK0s&t=988s

Da sind noch Welten zwischen. Klar, aber den Unterschied zwischen einem 300 Euro Smartphone und einem 700 Euro Smartphone kann ich echt nicht mehr erkennen . Wird ja eh hauptsächlich auf dem Smartphonedisplay betrachtet.Heißt für mich ,ich nutze mein Phone solange bis es auseinanderfällt. Danach wirds glaub ich ein xaomi Note 11 oder so. Oder Samsung kommt nächstes Jahr mit den flexiblen faltbaren Smartphones.
 
Mein S6 hat Patchlevel Februar 2018 und was kann denn Android Oreo so Tolles, Weltbewegendes, dass ich das brauche?
 
Doctor Strange schrieb:
Komisch, das scheint normale Alltagsanwender (da schließe ich mich ein) so gut wie gar nicht zu interessieren ;)
Allen voran, weil alle Galaxys, die ich bisher hatte (S2, S4, S6 Edge und jetzt das S8) reibungslos funktioniert haben (ok das S4 hatte mal einen sterbenden SIM-Slot), trotz der angeblich so versauten TouchWiz / Samsung Experience.
Jammern auf hohem Niveau, mehr nicht.

Topic: Klein, aber fein. Warum große Veränderungen, wenn sich etwas bewährt hat? ;)

Weil der Otto Normalverbraucher eher den Geräten mit der größten Werbung hinterherrennt und die meisten Geräte mit Stock Android von eher unbekannten Herstellern kommen (Google mal abgesehen). Die meisten werden noch nie ein Handy mit Stock Android in den Händen gehabt haben, da die Werbung und die Testzeitschriften mit den größten Buchstaben auf der Vorderseite ihr Übriges tun.
Oder hast du hier schon mal Werbung für BQ oder Xiaomi gesehen?
Selbst bei den Google Geräten ist es jetzt nicht übermäßig viel.

Dass die Dinge mit dem größten Marketing und den meisten Erfolg haben ist im Prinzip überall so.
Das heißt auch nicht, dass es das beste ist. Beim Whisky kennen doch die meisten auch nur Jim und Jack, bei Lautsprechern sind es Teufel und Bose und bei Kopfhörern Beats und Bose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine Fanboy Überschrift. Bei Apple kann man seit dem iPhone 6 sagen: Apple macht das iPhone 6 noch besser 6s,7,8 ...
 
getexact schrieb:
@coral81:

hier mal ein Vergleich zwischen iPhone X und einer GH5. Ich finde Welten wäre übertrieben, aber man sieht natürlich noch Unterschiede.

Wird wohl ein Grund gehabt haben das Material nicht in 4K60 Frames zu bringen.
 
getexact schrieb:
@coral81:

https://www.youtube.com/watch?v=hyJbIwWma3Y

hier mal ein Vergleich zwischen iPhone X und einer GH5. Ich finde Welten wäre übertrieben, aber man sieht natürlich noch Unterschiede.

Man muss dazu sagen, dass die GH5 ein gutes P/L Verhältnis hat und eine sehr gute Videokamera ist, dennoch gibt es immer noch einen merklichen Unterschied zwischen einer GH5 und einer FF-Videokamera mit entsprechenden Objektiven.
Handykameras können (und müssen) da nicht mithalten. Für den kack Selfie oder das selbstdarstellerische Bild für Instagram oder wahlweise eines vom Essen, da reichen Handykameras mal gut für aus.
Influencer schleifen dann noch ne FF DSLR mit sich herum oder haben jemanden dabei, der fotografieren kann, der dann ihr Instagram Bild macht oder ihre neue Schmjnke ablichtet ;).
 
Das Glas ist erneut Gorilla Glass 5 von Corning und soll gegenüber Kratzern weitgehend unempfindlich sein. Bei Stürzen neigt das Material erfahrungsgemäß aber schnell zu unschönen Rissen und Sprüngen.

Das dürfte ja generell ein "Curved-Display" Problem sein. Zumindest bin ich mal gespannt ob das beim Nokia 8 Sirocco oder beim Huawei P20 anders wird.

Bis dahin werde ich bei Curved weiterhin passen, auch wenn die Display wirklich schön aussehen.
 
Excel schrieb:
Die Lautstärke [Lichtstärke?] kommt natürlich von dem Minisensor mit riesigen Crop und dadurch extrem kleiner Brennweite. Und am Ende denkt der Laie, sein Handy wäre lichtstärker als die Systemkamera des Nachbarn, obwohl Handys umrechnet eher bei Blende 8-10 liegen.

Blenden braucht man nicht "umrechnen", die sind schon von sich aus umgerechnet! Die Blendenzahl ist ein Verhältnis aus Blendenöffnung und Brennweite des Objektivs, und da ein Smartphone-Objektiv nur eine sehr, sehr kleine Brennweite haben kann, ergibt sich automatisch, dass die Blende auch immer physikalisch sehr klein ist.

Ein Smartphone-Objektiv könnte wahrscheinlich gar keine Blende 8 haben, weil die Öffnung dann so mikroskopisch klein wäre, dass die Lichtbeugung ganz übel wird und man überhaupt kein scharfes Bild mehr bekommen könnte.
Die Blende 1.8 bei einem Vollformat-Objektiv ist dagegen fast schon so groß, wie das ganze Smartphone.
 
qappVI schrieb:
Seit wann steht denn bei den Spezifikationen in der Tabelle „Tertiär-Kamera“?

Wir erwarten bald Geräte mit drei Kameras. Unser System ist darauf vorbereitet.
 
Was man eventuell noch erwähnen könnte - das Gerät war heute bei der Telekom frei verkäuflich.
Sonst erst wieder ab dem 16.3
 
Zurück
Oben