Galaxy-SII-Alternativen gesucht

L

l1n00x

Gast
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Smartphone. Momentan habe ich das Galaxy SII bei mir liegen, womit ich aber auf Grund der teils schlechten Sprachqualität sowie Bugs (oder Hardwarefehler?) --> startet neu/Bildschirmflackern und insbesondere der kurzen Akku-Laufzeit nicht vollkommen zufrieden bin.

Ich habe mir nun das Motorola Defy+, sowie das Motorola Atrix angeschaut. Beide scheinen deutlich bessere Laufzeiten und bessere Sprachqualität zu bieten. Nachteilig ist hier jedoch die alte Android-Version sowie die geringere Leistung.

Wichtig beim neuen Phone sind mir:

- Gutes GPS (schneller Fix, Positionsgenauigkeit)
- Gute Akkulaufzeit (--> GPS/Internet lange nutzen)
- Displayschärfe nicht schlechter als beim SII
- Unterstützung durch Cyanogenmod (Die Liste auf der Webseite deckt die Möglichkeiten nicht 100%ig ab)

Preis? Da würde ich einfach mal die 325€ des Galaxy SII als Limit ansetzen, da ich Alternativen suche.
Falls es noch weitere Anregungen gibt, teilt sie mir gerne mit.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps!

Gruß l1n00x

Hi,

sobald es wieder verfügbar wird Nexus 4? Dann braucht man aber auch keinen CyanogenMod sondern nimmt direkt die Google-Updates - schneller geht nicht.

VG,
Mad

als alternativen dürfte es wohl nur das S3,das Note2 und das Iphone4/5 geben. Dein S2 hört sich nach einen defekt an,somit würde ich einfach ein Umtausch/Reperatur einleiten.Achso CM auch noch,dann fällt das Iphone wieder raus.Preislich eh.

edit: zu spät..das nexus natürlich noch.

MFG XeonKing

Hui ein Handy-Frage-Thread. Gleich Nexus 4 reinschreiben.
Wie viele von den Leuten die es hier ständig empfehlen haben es denn wirklich? Laut div. Reviews und ganzen Threads in Foren soll zwar die Leistung super toll sein, die Akkulaufzeit dagegen überhauptnicht. Da der TE davon gesprochen hat, glaube ich nicht dass es das optimale Gerät für ihn wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Samsung Galaxy SII - > und zwar ein funktionierendes und nicht so eine Montagsproduktion wie bei dir ! Kein Scherz

Es hat sehr schnelles GPS fix unter 10 Sekunden.
Akku von mind 1 Tag bis 12 Tage.
Unterstützt Cyanogenmod.

Frage: Hast du das I9100 oder I9100G?

a) kann ich deine Probleme mit dem S2 nicht nachvollziehen. Klar, ich habe das S2, dennoch sage ich, dass es eines der "komplettesten" Smartphones auf dem Markt ist. Der GPS Fix ist super schnell und die Akkulaufzeit bei Internet und GPS liegt einerseit am GPS selbst und andererseits an der Größe des Displays, welches einen guten Kompromiss in der Diagonale darstellt.
b) und mal ehrlich: ein Defy+ und eine S2 vergleichen? Dann fährst aber auch eine Rennen Bobby-Car gegen Motorad ;)
Und CyanogenMod unterstützt das S2 selbstverständlich, probiers halt erstmal damit.

Generell hört es sich doch sehr nach einen Fehler und einer zu erfolgenden Hardwarereperatur an. Der Akku ist beim SII ja Tausch und wechselbar. Ich selber habe einem 2.000 mAh Akku in meinem SII drinnen und reiche damit gut 2 Tage. Wohlgemerkt bei dauerhaft eingeschaltetem Wlan und Mobilen Daten.

Also ich wurde erstmal ne Reparatur durchfuhren lassen bevor ich mich für ein neues Smartphone entscheide.;)

Ansonsten wie gesagt: Ein Nexus :)

ich würde dir auch empfehlen, dich eventuell nach einem neues SII umzusehen, wenn deine genannte preisobergrenze bestehen bleiben soll. weder atrix noch defy+ spielen in der liga des SII, ich selber habe es seit einem guten jahr und keinerlei probleme, seit ich den samsung-eigenen 2000mAh-Akku habe sind 2 Tage wie bei Freeak kein Problem. Auch Sprachprobleme hatte ich höchstens dann, wenn das netz lausig war. Auch Navi mit GPS gab bisher keine Probleme und gerade erst wurde CM 10.1 als Nightly auch für das I9100 veröffentlicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Es scheint wirklich, als wäre da was nicht i.O. mit dem Gerät, obwohl es versiegelt war und auch unangerührt aussah. Die Sache mit der Sprachqualität muss ich übrigens auch zurückrudern. Das lag wohl am schlechten Empfang des Gesprächspartners.

Dann werde ich mich noch mal darum kümmern, dass es repariert/ausgetauscht wird.

PS: Nutzt jemand CM auf dem SII, wenn ja, welche Version. Wie sind die Erfahrungen damit (z.B. Akkulaufzeit).

Sehe ich auch so mit Omega Costom Rom hast du eine verbesserte Variante von Samsungs Stock Rom 4.1.2 und noch großen neuen Akku kaufen von Akku King hat mehr power und hast ein Top Smartphone :)

Wie wäre es mit dem Motorola Razr i ? Ist sehr schnell und hat dazu nen Top Akku,sieht super aus und ist toll verarbeitet...

Das razr i hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Leider ist dort kein ARM [1] verbaut, was zu Problemen mit Apps führt. Außerdem geht dort (noch) kein CM (u.a. wg. [1]).

Dann bleib ich wohl beim Galaxy SII und kauf mir noch einen 2000mAh-Akku dazu. Danke für euren Input :)

EDIT:
Das Galaxy Nexus sowie das Google Nexus 4 werde ich mir mal genauer anschauen. Laut einem der CM-Entwickler, sind die Prozessoren deutlich besser für CM geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben