Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Tab überbietet iPad – vor allem beim Preis
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy Tab überbietet iPad – vor allem beim Preis
sonymike schrieb:hääääässlich!
Dämlich!
Als ob man an einem Tablet so viel rumdesignen könnte.
@Thread
Knapp 800€
Da wittert Samsung wohl noch eine kräftige Umsatzrendite.
Aber mal ehrlich, was muss den ein Tab können um neben dem iPad bestehen zu können???
1. Es muss mehr Verbindungen zur Außenwelt als nur W-Lan bieten : check
2. Es muss genauso viele oder gar mehr sinnvolle Apps bieten: fail
3. Es muss/könnte preisterter sein : fail
Das sind schon 66% fail ohne das ich noch weiter ausholen müsste.
So hat das Ding keine Chance einen nennenswerten Marktanteil gegenüber dem iPad zu erlangen.
AntiUser
Commander
Das Gerät finde ich nicht schlecht, nur leider zu teuer. So wird es mein Gerät welches ewig auf Android 1.6 bleiben wird leider nicht ersetzten.
Oh doch! Alleine für das iPhone gibt es mittlerweile 250.000 Apps und für das iPad auch schon 25.000. Dahin grade einmal 100.000 für Android. Die Anzahl alleine sagt natürlich nichts über die Qualität aus, aber finde mal zum Beispiel vernünftige Spiele bei Android oder eine DEMO wie die neue von EPIG Games. Der Market ist nicht schlecht, aber grade weil es keine Prüfungen gibt, merkt man doch schon deutlich, dass viel Mist drin ist.
Ich hoffe, das noch ein Store für angepasste Anwendungen nach geschoben wird. Grade auf dem großen Bildschirm kann man mehr machen als auf den kleinen in den normalen Geräten.
MANT schrieb:@Tudeski:
Also der Preis ist echt zu hoch vom Galaxy Pad, aber das ihm die unzähligen Apps fehlen, davon kann nicht die Rede sein, denn immerhin kann man den Android Market nutzen...der steht dem AppStore in nichts nach!!!
Oh doch! Alleine für das iPhone gibt es mittlerweile 250.000 Apps und für das iPad auch schon 25.000. Dahin grade einmal 100.000 für Android. Die Anzahl alleine sagt natürlich nichts über die Qualität aus, aber finde mal zum Beispiel vernünftige Spiele bei Android oder eine DEMO wie die neue von EPIG Games. Der Market ist nicht schlecht, aber grade weil es keine Prüfungen gibt, merkt man doch schon deutlich, dass viel Mist drin ist.
Ich hoffe, das noch ein Store für angepasste Anwendungen nach geschoben wird. Grade auf dem großen Bildschirm kann man mehr machen als auf den kleinen in den normalen Geräten.
Deca
Lt. Junior Grade
HP815 schrieb:Das iPad finde ich von der Auflösung und Displaygröße absolut ideal. Ich benutze es ausschließlich im Querformat. Auch bei 768 Pixeln des iPad kann man keine Webseiten im Hochformat lesen ohne ständig hin und her wischen zu müssen. Wie soll das denn bei 600 Px werden?!!
Doppeltipp einfach auf den Bereich den du lesen möchtest.
Dann brauchst du nicht hin&her wischen und das lesen im Hochformat geht super auf dem iPad
Ich würde mich über einen Test freuen!
So wie es derzeit aussieht hat Samsung hier einige nützliche und gute Ideen verbaut allerdings an manchen stellen nicht konsequent zu ende gedacht.
Ich finde Video-Telefonie ist etwas das durchaus seinen nutzen hat und auch die eingebaute möglichkeit zu Telefonieren und Fotographieren führt dazu das man nicht noch ein Handy mitschleppen muss sondern es ausreicht das Galaxy dabei zu haben.
Einzig schade ist die niedrige auslösung des Displays und der viel zu hohe Preis!
So wie es derzeit aussieht hat Samsung hier einige nützliche und gute Ideen verbaut allerdings an manchen stellen nicht konsequent zu ende gedacht.
Ich finde Video-Telefonie ist etwas das durchaus seinen nutzen hat und auch die eingebaute möglichkeit zu Telefonieren und Fotographieren führt dazu das man nicht noch ein Handy mitschleppen muss sondern es ausreicht das Galaxy dabei zu haben.
Einzig schade ist die niedrige auslösung des Displays und der viel zu hohe Preis!
xDream
Lt. Commander
Ich finds absolut lächerlich.
Wie kommt Samsung auf die grandiose Idee für ein Nachahmerprodukt mehr Geld zu verlangen als ein Hersteller der für eher hohe Preise bekannt ist für sein technisch tendenziell besseres Produkt?
Das kann doch nicht gut gehen.
So sehr ich Android schätze kommt es in Sachen App-Vielfalt und App-Qualität leider noch nicht an iOS ran und ein iPad bietet auch in Sachen Hardware bei gleichem Preis mehr als das Galaxy Tab.
Ich bin mal gespannt wie sich das WeTab im Vergleich schlägt, vor allem nachdem ich gerade ein Hands-On von der finalen Version gesehen hab. Mal schauen was der Markt noch so alles bringt.
Wie kommt Samsung auf die grandiose Idee für ein Nachahmerprodukt mehr Geld zu verlangen als ein Hersteller der für eher hohe Preise bekannt ist für sein technisch tendenziell besseres Produkt?
Das kann doch nicht gut gehen.
So sehr ich Android schätze kommt es in Sachen App-Vielfalt und App-Qualität leider noch nicht an iOS ran und ein iPad bietet auch in Sachen Hardware bei gleichem Preis mehr als das Galaxy Tab.
Ich bin mal gespannt wie sich das WeTab im Vergleich schlägt, vor allem nachdem ich gerade ein Hands-On von der finalen Version gesehen hab. Mal schauen was der Markt noch so alles bringt.
Hi
kann man mit diesen ganzen Pads, die es gibt und die da kommen werden, eigentlich auch auf ein Netzwerkshare zugreifen?
Meine Inhalte liegen auf meinem Server, und da sollen sie auch bleiben.
Das ipad kann es bestimmt nicht, aber wie sieht es mit den Pads aus die mit Android laufen?
Ich könnte ja auf USB und SD Slots verzichten, wenn ich schön auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen könnte.
Grüsse
Jörg
kann man mit diesen ganzen Pads, die es gibt und die da kommen werden, eigentlich auch auf ein Netzwerkshare zugreifen?
Meine Inhalte liegen auf meinem Server, und da sollen sie auch bleiben.
Das ipad kann es bestimmt nicht, aber wie sieht es mit den Pads aus die mit Android laufen?
Ich könnte ja auf USB und SD Slots verzichten, wenn ich schön auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen könnte.
Grüsse
Jörg
DvP
Admiral
Wenn man so ein Ding in sein Auto einbaut, macht das macht richtig was her! :-) Natürlich muss man es noch immer abnehmen können. Aber das wäre mal eine richtig fette Multimediazentrale inklusive Telefon und Navi. Den Gedanken find ich schon cool!
Mit dem Galaxy Pad wird das 100%ig gehen. Wenn nicht out of the Box, dann bestimmt über ein App. Weder Google noch Samsung haben da etwas dagegen.
jzeiler schrieb:kann man mit diesen ganzen Pads, die es gibt und die da kommen werden, eigentlich auch auf ein Netzwerkshare zugreifen?
Mit dem Galaxy Pad wird das 100%ig gehen. Wenn nicht out of the Box, dann bestimmt über ein App. Weder Google noch Samsung haben da etwas dagegen.
Zuletzt bearbeitet:
Die spinnen doch alle mit ihren Preisen, die wollen wohl die Chance nutzen und allen Leuten dank des Hypes viel zu teure Geräte andrehen.
Das einzige Gerät was bisher ein einigermaßen gutes Preis/Leistungs-verhältnis hat ist das Archos 7" Internet Tablet.
Das einzige Gerät was bisher ein einigermaßen gutes Preis/Leistungs-verhältnis hat ist das Archos 7" Internet Tablet.
Pro:
- sehr leicht
- Kamera
- aktuelles OS
- Zubehör
- Rechenleistung
Contra:
- Preis
- Auflösung und Größe zu niedrig, um ohne Zoom Webseiten hochkant darzustellen
- noch ist wenig über angepasste Apps zu lesen (Spiele, Email, Kalender, ...)
- Akkulaufzeit
- Updatepolitik
- Display wahrscheinlich nicht auf dem Niveau des iPads
- kein Pendant zum iTunes Store
- Qualitätsanmutung nicht mit dem iPad zu vergleichen
- zu wenig Speicher in der Standardausführung
Alles in allem ein sicherlich ordentliches Gerät, das sich sehr viel mehr an mobile User wendet als das iPad, welches eher eine Multimediasurfmaschine für daheim ist. Sollte sich der Preis bewahrheiten, sehe ich keine Chance für einen ordentlichen Absatz, da sich Android Konkurrenten schon für weniger als die Hälfte erwerben lassen. Wer ein Tablet kauft, braucht in der Regel kein Telefon oder Funktionen wie WLAN Tethering. Dafür hat man ein Smartphone. Für daheim ist es recht klein, für unterwegs immer dabei zu groß. Das iPad ist nochmals größer, kann durch Zubehör erweitert aber durchaus als Ersatz für ein Netbook oder Notebook dienen. Das Samsung ist dafür dann wieder zu klein.
- sehr leicht
- Kamera
- aktuelles OS
- Zubehör
- Rechenleistung
Contra:
- Preis
- Akkulaufzeit
- Updatepolitik
- kein Pendant zum iTunes Store
- Qualitätsanmutung nicht mit dem iPad zu vergleichen
Alles in allem ein sicherlich ordentliches Gerät, das sich sehr viel mehr an mobile User wendet als das iPad, welches eher eine Multimediasurfmaschine für daheim ist. Sollte sich der Preis bewahrheiten, sehe ich keine Chance für einen ordentlichen Absatz, da sich Android Konkurrenten schon für weniger als die Hälfte erwerben lassen. Wer ein Tablet kauft, braucht in der Regel kein Telefon oder Funktionen wie WLAN Tethering. Dafür hat man ein Smartphone. Für daheim ist es recht klein, für unterwegs immer dabei zu groß. Das iPad ist nochmals größer, kann durch Zubehör erweitert aber durchaus als Ersatz für ein Netbook oder Notebook dienen. Das Samsung ist dafür dann wieder zu klein.
Omega4
Lieutenant
Was soll denn das bitte sein?
Man hätte das iPad in absolut jeden Punkt übertreffen können - und nun so etwas?
Traurig, kein Super Amoled und dann dieser hohe Preis. Die Auflösung ist für 7" tatsächlich ziemlich erstaunlich, aber was ändert das schon?
Mit dieser lächerlichen Ausstattung einfach nur daneben.
Samsung kann das doch besser, Handy´s wie das Galaxy oder das Wave haben wenigstens bewiesen, das man Apple auch in vielen Punkten überbieten kann.
Man hätte das iPad in absolut jeden Punkt übertreffen können - und nun so etwas?
Traurig, kein Super Amoled und dann dieser hohe Preis. Die Auflösung ist für 7" tatsächlich ziemlich erstaunlich, aber was ändert das schon?
Mit dieser lächerlichen Ausstattung einfach nur daneben.
Samsung kann das doch besser, Handy´s wie das Galaxy oder das Wave haben wenigstens bewiesen, das man Apple auch in vielen Punkten überbieten kann.
Eigentlich hab ich mich ja wirklich auf das Ding gefreut, von den Eckdaten sah es echt gut aus. Aber 800€? Selbst wenn man da mal einen imaginären Strassenpreis anlegt, wird der noch zu hoch sein.
Und "subventioniert vom Mobilfunkanbieter"? Nein danke, ich habe schon einen (zugegeben sehr guten) Vertrag, der mich immer 24 Monate lang bindet. Da will ich echt nicht noch einen, zumal ich bei dem aktuellen O2 Ding auch auf nen Endpreis von 800€ komme.
Mein Fazit (ohne das Gerät in den Händen gehalten zu haben):
Ich kauf mir ein iPad. Ich bin kein Apple Fanboy, aber
1) hab ich da eine Alu-Rückseite, und keinen "hochwertigen Kunststoff" (das nennt man immer noch Plastik)
2) muss ich keine Bloatware wie bei fast allen Android Geräten befürchten
3) kann ich mich darauf verlassen, dass ich auch Updates kriege
4) kriege ich Apps (und ja, Android hat auch ne Menge Apps, von denen 20% dafür da sind, Furzgeräusche zu imitieren und andere 20% meine "virtuelle Shotgun" sind. Danke nein (ok, etwas übertrieben).
Also was solls, iPad und gut ist.
mfg
Und "subventioniert vom Mobilfunkanbieter"? Nein danke, ich habe schon einen (zugegeben sehr guten) Vertrag, der mich immer 24 Monate lang bindet. Da will ich echt nicht noch einen, zumal ich bei dem aktuellen O2 Ding auch auf nen Endpreis von 800€ komme.
Mein Fazit (ohne das Gerät in den Händen gehalten zu haben):
Ich kauf mir ein iPad. Ich bin kein Apple Fanboy, aber
1) hab ich da eine Alu-Rückseite, und keinen "hochwertigen Kunststoff" (das nennt man immer noch Plastik)
2) muss ich keine Bloatware wie bei fast allen Android Geräten befürchten
3) kann ich mich darauf verlassen, dass ich auch Updates kriege
4) kriege ich Apps (und ja, Android hat auch ne Menge Apps, von denen 20% dafür da sind, Furzgeräusche zu imitieren und andere 20% meine "virtuelle Shotgun" sind. Danke nein (ok, etwas übertrieben).
Also was solls, iPad und gut ist.
mfg
tsingtao
Fleet Admiral
Ball_Lightning schrieb:Du bist scheinbar echt fertig...
Wie soll denn ein Tablet deiner Meinung nach aussehen?
Mit dem Kopieren von Seiten Samsungs hat er doch Recht.
Das Galaxy S ist doch optisch auch ein iPhone-Klon.
DvP
Admiral
Bueller schrieb:Contra:
- Akkulaufzeit
- Updatepolitik
Ok, auf was beziehst du deine Contra Punkte? Aufs iPad? Da sind ja einige ziemlich komisch...
- Auflösung ist zu niedrig? Fast gleich wie beim iPad und es ist kleiner = mehr DPI.
- Zu wenig über angepasste Apps zu lesen? Ein Negativpunkt des Produkts? Es ist ja auch noch nicht auf dem Markt!?
- Akkulaufzeit? Aha...wie sieht die im Verhältnis zum iPad aus?
- Updatepolitik? Kennst du die? Sind Updates immer nötig?
- Display!? Natürlich muss es schlechter sein
- Speicher? Gleich viel wie beim iPad und erweiterbar!?
_CH_K_1991_
Lieutenant
Wie fast alle hier überrascht mich auch der Preis...
Aber ich persönlich hätte schon ein gutes Anwendungsgebiet für dieses Gerät:
Man stecke eine Simkarte (Prepaid) in das Gerät, danach nutzt man das ganze vorallem im Heimgebrauch und als GPS Gerät im Auto. Eine geniale Grösse und alle wichtigen Tools sind dabei!
Falls man auch unterwegs in Inet möchte kann/muss mann halt noch ein Abo mit einem gewissen Volumen abschliessen (wenn WLAN nicht reicht). Zusätzlich wäre die Prepaidsimkarte noch da um wichtige Anrufe vom Auto aus zu tätigen, ganz nach der Norm "immer mit Freisprechanlage oder Headset"!
greez
Aber ich persönlich hätte schon ein gutes Anwendungsgebiet für dieses Gerät:
Man stecke eine Simkarte (Prepaid) in das Gerät, danach nutzt man das ganze vorallem im Heimgebrauch und als GPS Gerät im Auto. Eine geniale Grösse und alle wichtigen Tools sind dabei!
Falls man auch unterwegs in Inet möchte kann/muss mann halt noch ein Abo mit einem gewissen Volumen abschliessen (wenn WLAN nicht reicht). Zusätzlich wäre die Prepaidsimkarte noch da um wichtige Anrufe vom Auto aus zu tätigen, ganz nach der Norm "immer mit Freisprechanlage oder Headset"!
greez
Dario
Captain
Deleo schrieb:Preiß = Fail
Rechtschreibung = Fail !
BEnBArka schrieb:Anscheinend komm ich noch aus einer anderen Zeit. ob 600 oder 800€ für ein Gimick auszugeben ist nicht mal annähernd mehr Vertretbar. Für das Geld bekomm ich nen HTPC oder nen normalen PC zum Arbeiten/Zocken...
Ich will mal sehen wie du diese Geräte in Dein Auto einbaust, bzw. in die Tasche steckst !
Das Gerät zielt auf völlig andere Anforderungen !
Ball_Lightning schrieb:Kann mehr als ich dachte, aber leider etwas teuer und weder HDMI noch USB.
Das wurde nun schon mehrfach genannt. Mit dieser Aussage wär ich allerdings vorsichtig, denn noch ist nichts über diesen, im Text genannten, 25 poligen Anschluß bekannt. Für mich klingt es sogar sehr naheliegend, daß man hier einen Kabelbaum mit allen möglichen Anschlüssen ran hängen kann. Was sollte da denn sonst auch ran ?
Quickmick07
Lieutenant
Yeah,
Ein eigenes Steckersystem. Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Was beim Handy vereinheitlicht wird, muss man bei neuen Gerätklassen wieder auseinanderreißen. Warum dem Kunden es auch einfach machen.
Bisher gabs Apple, und den Rest (USB). Nun wird es für Zusatzprodukte wieder eine Flut von Adapterlösungen geben. Hama wirds freuen...
VG, Quick
Ein eigenes Steckersystem. Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Was beim Handy vereinheitlicht wird, muss man bei neuen Gerätklassen wieder auseinanderreißen. Warum dem Kunden es auch einfach machen.
Bisher gabs Apple, und den Rest (USB). Nun wird es für Zusatzprodukte wieder eine Flut von Adapterlösungen geben. Hama wirds freuen...
VG, Quick
Ja? Welche nachteile denn? Begründung wär schon was feines.5@n!töt3r schrieb:Es hat leider viele Nachteile vom iPad übernommen, so wird das nichts!
PS: Wirklich schon H.265?! Dachte das kommt erst 2012.
und wat kann das nu mehr als mein desire?
lol, internetinhalte anständig darstellen? Ist ja doch leicht größer als dein Desire.
Bei dem preis wundert mich, dass noch keiner die vermutung hat, Samsung könnte sich da seinen namen ordentlich mit bezahlen.
bei einem gewissen anderen tablet-hersteller dauert das in der regel keine 5 posts.
Echt komisch, dass immernoch keiner das angeblich überteuerte iPad billiger anbieten kann.
Cams, auflösung etc wird das iPad wohl in der nächsten generation erhalten. Man darf gespannt sein.
oder von denen das Retina bildschirm(ist retina eigentlich AMOLED?
Retina display ist ein marketing wort, bitte mal informieren, z.b. wiki