News Galaxy Tab überbietet iPad – vor allem beim Preis

@Benj

Mhm könntest du bitte etwas zur Haptik und insbesondere dem Display schreiben. Du hast ja sicher schon ein Ipad in der Hand gehabt - wie ist der Vergleich - Helligkeit, Kontrast, Touchscreen-Sensibilität, Speed der Anwendungen etc....
Danke
chris

Schade im Moment klingt es nach viel zu teuer. Mich wuerde das Teil vor allem als E-Book Reader interressieren der auch noch ein paar nette andere Funktionen hat. Dafuer ist die Groesse des Screens nahezu ideal. Der Speicheraufbau ist auch ok, Telefon naja geschenkt, brauch ich nicht. Selbst mit dem fehlenden USB koennte ich leben obwohl das schon aergerlich ist. Was mich wirklich stoert ist das das Display hoechstwahrscheinlich nur suboptimal zum laengere Zeit lesen geeignet ist und der Preis. Selbst bei 600 EUR ist es fuer das was ich damit machen wollte entschieden zu teuer.

@ Benj

Könnt ihr nichts zum Display sagen? Kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich ein ganz normales LCD mit TN ist und durch einen Test der Blickwinkelstabilität sollte das schnell zum rausfinden sein. Transflektiv wäre ein gewichtiges Argument, wobei ich nicht weiß mit welchen Displaytechniken das möglich ist.

@ suessi22
Ups, übersehen - zwei Dumme, ein Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Display gibts hier nen Preview (engadget):
http://www.engadget.com/2010/09/02/samsung-galaxy-tab-preview/

Unter "hardware impressions" wird das display folgendermaßen beschrieben:
"The screen is great, though Samsung has managed to make this LCD look just as oversaturated as its AMOLEDs, and we're particularly enthused at the relative pixel density the screen gains over its iPad competition and the multitude of WVGA 7-inch Android tablets out there. "

auf gut deutsch, sie finden die farben zu stark (wie gewohnt von amoleds von samsung), sind jedoch sehr ausgesprochen begeistert von der pixeldichte im vergleich zum ipad und anderen 7" android tablets.

ergo: selbst wenn es nur ein TFT display, also kein IPS oder AMOLED ist, so überzeugt es auf den ersten blick.

nur zur einordnung dieses "previews": engadget ist nicht gerade gegen apple produkte...

Zuletzt bearbeitet:
Engadget ist gegen niemanden.

edit: Die höhere Pixeldichte rschließt von selbst und ist spätestens seit der Vorstellung bekannte Tatsache.
Trotzdem ist es nur 7 Zoll, das finde ich nicht so klasse. Habe hier einen 8'' digitalen Bilderrahmen und finde das Display nicht so groß, dass ich für ein Tablet, dass sogar noch kleiner ist, so viel ausgeben würde.

man kauft auch nie die 1.generationen solcher geräte, immer die refreshs :D

Vielleicht kommt ja noch ein grösseres von Samsung.

Der Kollege oben hat nicht behauptet Engadget wäre gegen jemanden.

Zum Gerät, teuer aber auch sehr ansprechend. Wobei die Konkurrenz wahrscheinlich mehr Power hat (Tegra 2).

Von TechRadar zum Display: ''The screen didn't blow us away either - it shows how good Samsung is in the display market that we consider it not being amazing as a negative, but we didn't get the wow factor of the Samsung Galaxy S.

Read more: http://www.techradar.com/news/phone...axy-tab-review-713987?artc_pg=6#ixzz0yThA2SvP''

Also, Begeisterung ist was anderes, auch wenn's nicht schlecht ist. Mal weitere Berichte lesen und ansonsten ist's halt ganz einfach: abwarten, bis man's mit eigenen Augen sieht.

799€ stolzer preis :-( wäre ja nicht schlecht wenn die mal bei den Netbook preisen um 300€ angesiedelt wären..

@Infotainer

Das hatten wir doch jetzt schon. Zu diesem Preis wird es keiner kaufen müssen - es ist die UVP - welcher bei Samsung erfahrungsgemäß nie am Markt bezahlt wird (im Gegensatz zu Apple)!
MfG

Die Frage ist, ob Samsung das auch so handhabt. Ich gehe stark davon aus, aber erst das Release und die Wochen danach, werden es zeigen.

Denn will man als Samsung sein Gerät als Apple-Konkurrenz verkaufen, sollte es nicht teurer als jenes sein. Denn viele, die sich ein Tablet kaufen würden, würden mit Sicherheit auch beim gleichen Preis eher zu Apple greifen, weil es halt Apple ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die UVP interessiert doch eh nen Toten, gut möglich dass sich der Preis auf iPad Niveau einpändelt...

Aber selbst wenn sich der Preis auf iPad Niveau einpendelt ist es meiner Meinung nach deutlich zu teuer. Das iPad ist von der Hardware mindestens gleichgut, iOS ist super integriert und die Haptik des Galaxy wird in keinem Fall an das Metallgehäuse des iPads rankommen.

Prinzipiell find ich ein 7'' Tablet sehr interessant aber Samsung überspannt den Bogen maßlos in Sachen Preisgestaltung.

Samsung hat glaube ich die bessere GPU, über das Aussehen kann man verschiedener Meinung sein und den Vergleich Android vs. iOS will ich hier gar nicht anfangen. Der Vorteil der Anschlüsse und das Gewicht überzeugen mich persönlich auch. Wobei ich zugeben muss, ich habe ein (S)AMOLED Display erwartet.

finde das nen recht merkwürdigen zug von samsung mit dem preis.
momentan ist das ipad mehr oder weniger in einer monopolstellung und dann auch noch von apple( da zahlt man immer satt drauf dafür dasn angebissenes stück obst aufgeklebt ist) und das ding ist immer noch günstiger als das galaxy, was ist denn das bitte für ne "konkurrenz" zum ipad?

Ich weis gar nicht warum sich so viele über den Preis aufregen. Jeder sollte mittlerweile wissen das Samsung den UVP immer zu hoch ansetzt. Ich gehe davon aus, dass das Pad nicht mehr als 600 Euro kosten wird.

Selbst bei 500 € würde man zum gleichen Preis ein größeres Display mit IPS 100 Technologie kriegen, über 25000 angepasste Apps, hochwertige Materialien und Verarbeitung, tolle Organizer-Funktion, iWork(wobei ich aber nicht weiss, wie Thinkfree Office ist), iBooks für die Leute, die das interessiert und tolle Multimedia Apps.

Richtige Vorteile hat das Galaxy Tab nur, wenn mann mit seinem Tablet telefonieren will und es kleiner haben will. Also mal allgemein gesagt und kurz gefasst.

Beim "Schnäppchen" Tablett von Apple kaufe ich dann die totale Bevormundung durch den Verein gleich mit. Dann lieber etwas mehr und MEIN Tablett..

Sicherlich bietet Android mehr Freiheiten, aber an manchen Stellen geht auch Apple richtige Wege. Ich hab' nämlich keine Lust auf Nazi- und Antisemiten-Themes im App Store/Market.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Zurück
Oben