@KainerM:
Ein Gerät, dass im Alleingang den Netbook-Markt zerstört vverkauft sich schlecht?
Sorry, aber ich musste grade etwas lachen.
Ja, ich habe ein iPad (64GB mit UMTS). Ja, ich bin sehr begeistert.
Trotzdem kann ich die (objektive) Kritik an dem Gerät durchaus verstehen, so ist das nicht.
Ich würde auch nie behaupten, dass es perfekt ist.
Telefonieren ohne VOIP, Kamera(s), Videotelefonie, SD-Slot, USB-Anschluss, höhere Aufösung, mehr Speicherplatz, bessere Integration zu Computern im Netzwerk, MobileMe, ..., ..., ...
Es hat wirklich viele Fehler, das braucht man gar nicht abzustreiten.
Aber es macht auch unheimlich viel richtig. Es macht so unglaublich viel richtig, dass es das erste WIRKICH erfolgreiche Tablet ist.
Der Netbook-Markt geht durch dieses iPad vollkommen ein, bzw transformiert sich zu Ultra-Billig und ein paar Sub-Subnotebooks.
Ein Gerät, dasss sich in 12 Monaten am Markt über 25 Millionen Mal verkaufen wird soll nicht erfolgreich sein?
Apple macht fast 15 Milliarden Dollar Umsatz durch dieses eine Gerät (innerhalb von 12 Monaten ab erster Auslieferung).
@topic:
Apple hat mit dem iPad ja eine Vorlage gegeben, wie eine sehr gute Implementierung eines Tablets aussieht.
Leider hat Samsung das nicht als Grundlage genommen, mal die ganzen Fehler anzugucken und selber nicht auch zu machen...
So überzeugt es leider wenig.
Grüße vom:
Jokener