AntiUser schrieb:
Vollkommen richtig so. Ob nun keine Titten im Store richtig oder falsch ist, da kann man drüber streiten. Aber Apple sagt nun einmal eindeutig, keine Titten im AppStore. Stern hält sich nicht dran und fliegt raus. Tja, Pech gehabt!
das kannst du doch bitte nicht ernst meinen. das konzept, dass der OS lieferant darüber entscheidet, was er mir zensiert oder vorenthält, basiert auf SEINEN werten und normen. wenn er auf die idee kommt, irgendwas weltpolitisches einzuschränken (als beispiel "apple sagt alles islam verbundenes gehört nicht da rein") kann das nicht im sinne eines endbenutzers sein. je nachdem wie religiös oder kulturell eingebunden er ist, entscheidet er dann? tut mir leid, aber ich als volljähriger bürger möchte nicht auf eine allgemeine news app verzichten, weil apple mir seine prüde vorstellung auferlegt.
Ich möchte, dass MEINE werte und normen entscheiden.
Die skalierten Programme nutzen das Potential des großen Screens aber absolut NULL aus. So werden Android Basierte Pads nicht mal Ansatzweise den Bedienkomfort vom iOS erreichen. Android auf normalen Geräten ist da schon näher dran, aber immer noch nicht so gut.
Angepasste Programme nutzen die Möglichkeiten einfach wesentlich besser aus. Siehe die iPad Apps ...
aha, kristallkugel oder was? wenn man es genau betrachtet, ist das konzept zwischen der art wie das ipad apps handhabt und das von samsung angekündigte sogar bis auf eine ausnahme gleich. sowohl am ipad, als auch am galaxy tab werden normale apps für alle geräte skaliert. DAZU werden angepasste varianten angeboten (sowohl beim android market als auch bei samsungs market). im endeffekt kriegt der benutzer also skalierte und angepasste apps. jetzt versteh ich allerdings nicht, wieso das am iOS besser sein soll? Der einzige Unterschied ist, dass Apps beim Galaxy Tab aus zwei Quellen kommen.
Ich denke eher, die wollen Chrom OS pushen (wenn es denn irgendwann mal fertig ist).
korrekt, deshalb auch diese dumme restriktion auf telefonfunktion für market. meine kristallkugel sagt mir aber, dass google genauso wie bei wave etc. über einen gewissen zeitraum aufgeben wird, solche sinnlosen alternativen aktiv zu pushen.
zum letzten mal zu der rechtspopulistischen geschichte im android market: die apps wurden entfernt, seit beginn des markets gibt es die funktion auffällige apps zu melden und für meinen teil ist es eher wünschenswert, wenn meine werte das angebot einschränken.
dieses darauf herumreiten, ist absolut sinnlos und fern der realität.
btw das gleiche war bis iOS 4 übrigens auch beim iphone möglich. erst die bestimmung, dass daten nicht per externer schnittstelle mehr genutzt werden dürfen (was übrigens auch zum ausschluss von flash geführt hat), hat diese möglichkeit abgeschafft. ich konnte einfach ne app-schreiben, die jeden tag ein bild herunterlädt. dann reich ich sie ein, apple lädt nen bild runter und es ist eine hübsche katze darauf zu sehen. paar tage später lass ich anstatt der katze einfach mal bilder von kz-lagern über die gleiche adresse verbreiten und apple merkt es erst, wenn die nutzer sich beschweren.
google könnte das übrigens genauso machen, was jedoch gegen den grundsatz zur netzneutralität spricht (siehe googles DNS servers).
@mahirr
also, wenn du mir schon vorwirfst, dass ich dich nur auszugweise zitieren würde und somit irgendwas hinbiegen würde, dann rate ich dir deine eigenen beiträge noch einmal zu lesen.
da wäre zum einen dies hier:
Zur Telefonfunktion habe ich gesagt, dass ich sie sinnlos finde und ich nicht jemand bin, der meine Smartphone/Handy-SIM in ein Tablet stecken will, da das Smartphone für mich schlicht und ergreifend den Vorteil hat, dass ich es in so gut wie jeder Situation mitnehmen kann und ich erreichbar bin, wo es für das Tablet knapp wird. Daher brauche ich die Telefonfunktion nicht und dies habe ich gesagt und ebenso habe ich geschrieben, dass es trotzdem gut ist, damit der Zugriff zum Market vorhanden ist.
Jetzt mal im vergleich dazu, was du vorher von dir gegeben hast:
Richtige Vorteile hat das Galaxy Tab nur, wenn mann mit seinem Tablet telefonieren will und es kleiner haben will. Also mal allgemein gesagt und kurz gefasst.
Vielleicht bin ich auch zu blind, aber bitte wo gehst du da irgendwie detailiert darauf ein, dass du nicht derjenige bist, bla bla bla. das einzige was ich da lese ist, dass du die "richtigen vorteile" des galaxy tabs auf "wenn mann mit seinem Tablet telefonieren will und es kleiner haben will" reduzierst.
Zu der sache mit dem, dass das gut ist, dass man so zugriff zum market hat, ist übrigens deine antwort eher das hier:
Sicherlich bietet Android mehr Freiheiten, aber an manchen Stellen geht auch Apple richtige Wege. Ich hab' nämlich keine Lust auf Nazi- und Antisemiten-Themes im App Store/Market.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
so abschließend: werf niemals irgendjemandem vor er würde dich schlecht zitieren oder schlecht auf deine argumentation eingehen, wenn man dir direkt aufzeigen kann, dass du eben NICHT detailiert begründest und dich nicht einmal selber zitieren kannst. aber sing ruhig deine loblieder wie "Selbst bei 500 € würde man zum gleichen Preis ein größeres Display mit IPS 100 Technologie kriegen, über 25000 angepasste Apps, hochwertige Materialien und Verarbeitung, tolle Organizer-Funktion, iWork(wobei ich aber nicht weiss, wie Thinkfree Office ist), iBooks für die Leute, die das interessiert und tolle Multimedia Apps." weiter, um dann zu behaupten, dass du überhaupt nicht zu einer seite tendierst.
ich mach übrigens keinen aufstand, aber ein bisschen gegenwehr gegen diese absolut unprofessionelle news und dazugehörigen absolut realitätsfernen kommentaren muss schon sein.