News Galaxy Tab überbietet iPad – vor allem beim Preis

Mir ein teures Gerät zu kaufen!! und dann vorschreiben zu lassen was ich damit zu tun und zu lassen habe hat meiner Meinung nach keinen Vorteil. Zudem steht es doch jedem frei was man kauft oder nicht kauft? (auch in nem App Store - ausser bei Apple da steht nur frei was Apple passt)

Aber muss ja jeder selber wissen was er macht ;-)

komme gerade von der Ifa und habe das Tablet auch gesehen. Sehr interessantes Teil!

Ist das erste Tablet, was mich wirklich vollständig überzeugt. Die Größe ist perfekt, da lässt sich das Tablet auch einwandfrei unterwegs einsetzen. Zum Prozessor und Display braucht man nicht mehr viel sagen. Die Verarbeitung sieht auch in Ordnung aus. Mehr braucht man nicht, das Tablet ist wirklich Perfekt und steht in keinem Punkt der Konkurrenz nach.

Der Preis wird sich definitiv auch innerhalb kürzester Zeit zwischen 550 und 600 Euro einpendeln. Das wäre es mir aber auch Wert.

Mahirr schrieb:
Sicherlich bietet Android mehr Freiheiten, aber an manchen Stellen geht auch Apple richtige Wege. Ich hab' nämlich keine Lust auf Nazi- und Antisemiten-Themes im App Store/Market.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

WOW! als hätte google solche apps nicht längst schon wieder aus dem market entfernt. der unterschied ist: du kannst erstmal deine ideen im market entfallten und dann wird überprüft, aber nicht durch google in erster instanz, sondern durch nutzer, deren werte und normen zählen.

zu deinen anderen "argumenten" werde ich mich nicht umfangreicher äußern, da du zum einen mit diesem zitierten quatsch schon genug deine neutrale position unter beweis gestellt hast und zum anderen nicht über den tellerrand hinausschaust (nur zu gut selfpwned in der art, wie du meinen kommentar bezüglich engadget verstanden hast).
1. je kleiner geräte sind, desto wichtiger wird displaydichte. das sieht man sehr gut an geräten wie dem flipout, aufdem aufgrund der geringen pixeldichte das lesen von websites unangenehmer ist. unrunde schrift etc. sind das resultat. das einzige, was da momentan konkurrieren kann, ist das iphone4 display. im vergleich zum ipad ist aber per pixeldichte das samsung galaxy tab überlegen.
2. 25.000 angepasste apps... WOW! bei den apps im google market, muss keine spezielle anpassung vorgenommen werden. apps, die dann nicht vernünftig skalieren, verletzen in den allermeisten fällen die richtlinien zur erstellung von android apps. und angepasste apps wird es auch für das galaxytab geben (per samsungs market und pre-loaded). ich brauch nicht die 2000ste shake-boobs-app, die auf die auflösung angepasst worden ist. mir genügen elementare angepasste apps, wie mail-client, kalendar, office apps etc. schon genug.
3. es soll mehr menschen da draussen geben als nur einen, die es nicht so toll finden, alles über apple laufen zu lassen und deren entscheidung zu überlassen.
4. noch einmal: die telefonfunktion ist drin ein elementarer bestandteil von google android, damit google überhaupt zugang zum market gewährleistet. das ist ein addon, das nicht nur sinnig ist, sondern auch kunden anlockt, wie z.B. mich (solche, die ihr smartphone am liebsten im netbook hätten).
5. danke nochmal, liebe cbase redaktion, für diese überhaupt nicht polarisierende formulierungsweise, die einfach nicht auf tatsachen beruht. in der offiziellen pressemitteilung gibt es keine UVP. lest sie selber. diese angeführten zahlen, stammen von hörensagen auf der IFA, die samsung mitarbeiter rausgehauen haben. die bis jetzt einzig halbwegs verlässige quelle für den deutschen markt ist o2s ankündigung als o2myhandy gerät. aber auch das ist nichts vollwertig offizielles, da es sich noch gut und gerne ändern kann.

so und zum abschluss nochmal ein kleines nettes video, das nur zu deutlich zeigt, wie beratungsresistent so mancher ist: http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg

p.s.
was ich übrigens besonders amüsant an dieser diskussion über den preis finde: beim iphone wird man all zu gerne als "neider" abgestempelt, wenn man den preis für ein gerät mit nicht state-of-the-art technologie als überteuert ansieht. sobald samsung sowas andeutet, gibts das argument gar nicht mehr :) ach was werd ich mich freuen, ich werds mir zulegen und dann jedem ipad nutzer nur noch sagen "HEY! aber du bist doch nur neidisch, weil du dir das galaxy tab nicht leisten kannst".

Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
der unterschied ist: du kannst erstmal deine ideen im market entfallten und dann wird überprüft, aber nicht durch google in erster instanz, sondern durch nutzer, deren werte und normen zählen.

Super ... und dann hast du massenweise Copyright Verletzungen drin und Google ist gezwungen hinterher zu löschen. Dann lieber gleich eine vernünftige Eingangskontrolle.

thes33k schrieb:
2. 25.000 angepasste apps... WOW! bei den apps im google market, muss keine spezielle anpassung vorgenommen werden. apps, die dann nicht vernünftig skalieren, verletzen in den allermeisten fällen die richtlinien zur erstellung von android apps. und angepasste apps wird es auch für das galaxytab geben (per samsungs market und pre-loaded). ich brauch nicht die 2000ste shake-boobs-app, die auf die auflösung angepasst worden ist. mir genügen elementare angepasste apps, wie mail-client, kalendar, office apps etc. schon genug.

Ja ja ... das sage ich auch immer wenn mir die Argumente ausgehen :D.

Ich brauche keine tausenden PDF Konverter Programme für meinem Mac der eine der gut funktioniert reicht mir im Gegensatz zu Windows.

Die Geschichte wiederholt sich, nur die Argumente sind vertauscht da Sie so rum besser passen ;).

thes33k schrieb:
3. es soll mehr menschen da draussen geben als nur einen, die es nicht so toll finden, alles über apple laufen zu lassen und deren entscheidung zu überlassen.

Dann sind diese Person aber wohl leicht die falsche Zielgruppe für solche Produkte.

thes33k schrieb:
so und zum abschluss nochmal ein kleines nettes video, das nur zu deutlich zeigt, wie beratungsresistent so mancher ist: http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg

Das Video zeigt genau EUER Problem. Der Kerl will ein iPhone, Punkt aus! Da muss nicht stundenlang rum Diskutiert werden! Wer sich so eine Kiste kauft ist sich der Vor und Nachteile meistens Bewusst und kauft es trotzdem!

thes33k schrieb:
"HEY! aber du bist doch nur neidisch, weil du dir das galaxy tab nicht leisten kannst".

Genau, sag das mal zu einem iPhone 4 Besitzer ... :D

@AntiUser

Hui jui beruhige dich mal wieder. Ist doch keine Werbeveranstaltung hier!
Im übrigen finde ich das Video witzig und danke dafür.

Chris

AntiUser schrieb:
Super ... und dann hast du massenweise Copyright Verletzungen drin und Google ist gezwungen hinterher zu löschen. Dann lieber gleich eine vernünftige Eingangskontrolle.
vernünftige eingangskontrolle, wie sie apple hat? weil bei einem seriösen magazin wie dem stern (iirc) in den bildern des tages nackte weibliche oberkörper abgelichtet waren, wird die app aus dem store entfernt? oder lieber so eine vernünftige eingangskontrolle, die sich selber durch copyright verletzung auszeichnet? http://www.engadget.com/2010/08/06/apple-uses-third-party-app-screenshots-in-patent-applications-w/ (finds amüsant, wie es engadget darstellt)
vor nen paar seiten meinte einer, dass es lustig zu sehen sei, dass apple in zukunft mit ihrem eigenen swype auffahren werden. ich glaub zwar nicht an ne swype kopie, aber etwas ähnlich banales wird kommen.

Ja ja ... das sage ich auch immer wenn mir die Argumente ausgehen :D.

Ich brauche keine tausenden PDF Konverter Programme für meinem Mac der eine der gut funktioniert reicht mir im Gegensatz zu Windows.

Die Geschichte wiederholt sich, nur die Argumente sind vertauscht da Sie so rum besser passen ;).
oh mir gehen mit sicherheit nicht die argumente aus. insgesamt ist es aber nunmal so, dass android apps nativ für den betrieb mit unterschiedlichen displays gerüstet sind. d.h. zu der masse an android apps, die vernünftig skalieren, kommen noch die apps aus samsungs eigenem für das galaxy tablet konzipierten market. und aus dieser summe ergibt sich nunmal: ich brauche keine weitere sinnlose angepasste app, wenn das angebot schon vollkommen zufriedenstellend ist.

Dann sind diese Person aber wohl leicht die falsche Zielgruppe für solche Produkte.
in meiner schüchternen meinung sollte es überhaupt keine zielgruppe für software/hardware geben, die durch versuchte monopolstellung indoktriniert wird. vor jahren hat man sich über den IE in Windows aufgeregt, aber heute ist es egal, wenn es apple versucht. aus dem gleichen grund mag ich es auch nicht, dass google bei den tablets auf die telefonfunktion pocht.

Das Video zeigt genau EUER Problem. Der Kerl will ein iPhone, Punkt aus! Da muss nicht stundenlang rum Diskutiert werden! Wer sich so eine Kiste kauft ist sich der Vor und Nachteile meistens Bewusst und kauft es trotzdem!
ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass man es problem darstellen kann, wenn man versucht vernünftigen menschen beizubringen, dass man ein gerät nicht am namen oder aussehen abwägt, sondern an seinen leistungen. dann kommt es noch auf prioritäten des kundens an und am ende ist er meistens schlauer als zuvor (selbst dann, wenn er immernoch das iphone kaufen will).
dein letzter satz ist eben genau NICHT SO. geh in den nächstbesten o2 shop. frag die angestellten, wie oft sie nach dem ipohn gefragt werden und selbst auf vernünftige beratung weiterhin resistent bleiben. die meisten menschen da draussen, kaufen produkte OHNE SICH ZU INFORMIEREN. genau darauf baut apples marketing strategie auf. im endeffekt sorgt dieses kaufverhalten übrigens zur minderung der allgemeinen produktqualität.

Ob Apple die Urheberrechtsverletzende Apps vorher löscht, oder google nacher ist doch absolut wayne?!

Lieber thes32k,

ich habe von vornerein gesagt, dass ich mich weder auf die Seite des Galaxy Tab, noch auf die des iPad stelle.

Ich habe für meine Meinung aufgezählt, was mir wichtig ist und mir gewichtig erscheint.

Dass du das nicht teilen musst ist vollkommen in Ordnung, du brauchst aber nicht so einen Aufstand machen.

Ich weiss, dass höhere Pixeldichte sich besser zum lesen von Texten und Surfen eignet, jedoch habe ich ebenso erwähnt, dass mir die 7'' zu kleine sind und ich somit die niedrigere Pixeldichte in Kauf nehmen muss, schließt daraus.

Mit den angepassten Apps sprach ich nicht nur von der Anpassung, sondern von der gezielten Programmierung für das Gerät.

Zum Market habe ich gesagt, dass beide Vor- und Nachteile haben und nicht gesagt, dass der App Store von Apple besser ist.

Zur Telefonfunktion habe ich gesagt, dass ich sie sinnlos finde und ich nicht jemand bin, der meine Smartphone/Handy-SIM in ein Tablet stecken will, da das Smartphone für mich schlicht und ergreifend den Vorteil hat, dass ich es in so gut wie jeder Situation mitnehmen kann und ich erreichbar bin, wo es für das Tablet knapp wird. Daher brauche ich die Telefonfunktion nicht und dies habe ich gesagt und ebenso habe ich geschrieben, dass es trotzdem gut ist, damit der Zugriff zum Market vorhanden ist.

Ich kenne das Video iPhone4 vs. HTC Evo und finde es gerade hier unangebracht, wo die meisten User die hier gepostet haben wissen, was sie schreiben und in welchem Zusammnehang vergleichen wurde.

Ich habe alle meine Argumente begründet, die Displaygröße, die Sache mit der SIM-Karte, angepasste Apps und habe dies alles auch in meinem vorherigen Post stehen und du tust so, als hättest du das alles übersehen.

Ich habe noch betont, dass es meine Meinung ist und du drehst dir die Dinge so, wie du sie haben willst und ziehst einzelne meiner Sätze raus, lässt aber Begründungen oder gar den Zusammenhang komplett weg. Super Argumentation! Weiter so.

@Vorposter: Der Punkt ist, dass Apple die Apps gar nicht zulässt und sie somit nicht über den App Store runterzuladen sind, im Android Market waren Nazithemes für jeden erreichbar und konnten runtergeladen werden und wurden erst später entfernt. Und wenn die Urheberrechtsverletzung aufgrund von Googles Abstinenz, die Apps vor Eingang zu kontrollieren, geschieht, finde ich das schlecht gelöst von Google, Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, diskrimierende oder urheberrechtsverletzende Apps zu vermarkten und erst später die Konsequent zu kriegen(die wohl nur die Löschungen sind).

Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
vernünftige eingangskontrolle, wie sie apple hat? weil bei einem seriösen magazin wie dem stern (iirc) in den bildern des tages nackte weibliche oberkörper abgelichtet waren, wird die app aus dem store entfernt?

Vollkommen richtig so. Ob nun keine Titten im Store richtig oder falsch ist, da kann man drüber streiten. Aber Apple sagt nun einmal eindeutig, keine Titten im AppStore. Stern hält sich nicht dran und fliegt raus. Tja, Pech gehabt!

thes33k schrieb:
oh mir gehen mit sicherheit nicht die argumente aus. insgesamt ist es aber nunmal so, dass android apps nativ für den betrieb mit unterschiedlichen displays gerüstet sind. d.h. zu der masse an android apps, die vernünftig skalieren, kommen noch die apps aus samsungs eigenem für das galaxy tablet konzipierten market. und aus dieser summe ergibt sich nunmal: ich brauche keine weitere sinnlose angepasste app, wenn das angebot schon vollkommen zufriedenstellend ist.

Die skalierten Programme nutzen das Potential des großen Screens aber absolut NULL aus. So werden Android Basierte Pads nicht mal Ansatzweise den Bedienkomfort vom iOS erreichen. Android auf normalen Geräten ist da schon näher dran, aber immer noch nicht so gut.

Angepasste Programme nutzen die Möglichkeiten einfach wesentlich besser aus. Siehe die iPad Apps ...

thes33k schrieb:
in meiner schüchternen meinung sollte es überhaupt keine zielgruppe für software/hardware geben

Gottseidank sind Meinungen unterschiedlich ;).

thes33k schrieb:
aus dem gleichen grund mag ich es auch nicht, dass google bei den tablets auf die telefonfunktion pocht.

Ich denke eher, die wollen Chrom OS pushen (wenn es denn irgendwann mal fertig ist).

thes33k schrieb:
ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass man es problem darstellen kann, wenn man versucht vernünftigen menschen beizubringen, dass man ein gerät nicht am namen oder aussehen abwägt, sondern an seinen leistungen.

Aber genau das ist doch schon wieder der gleiche Punkt. Andere Menschen andere Sitten. Sobald das Gerät meine bescheidenen Wünsche an Leistung erfüllt ist mir der Rest egal. Da kann der Akku tausend mal wechselbar sein und tausend mal die SD Karte. Dann gucke ich einfach welches besser sieht und da finde ich das iPhone besser und genau das Produkt kaufe ich dann auch.

AntiUser schrieb:
Vollkommen richtig so. Ob nun keine Titten im Store richtig oder falsch ist, da kann man drüber streiten. Aber Apple sagt nun einmal eindeutig, keine Titten im AppStore. Stern hält sich nicht dran und fliegt raus. Tja, Pech gehabt!
das kannst du doch bitte nicht ernst meinen. das konzept, dass der OS lieferant darüber entscheidet, was er mir zensiert oder vorenthält, basiert auf SEINEN werten und normen. wenn er auf die idee kommt, irgendwas weltpolitisches einzuschränken (als beispiel "apple sagt alles islam verbundenes gehört nicht da rein") kann das nicht im sinne eines endbenutzers sein. je nachdem wie religiös oder kulturell eingebunden er ist, entscheidet er dann? tut mir leid, aber ich als volljähriger bürger möchte nicht auf eine allgemeine news app verzichten, weil apple mir seine prüde vorstellung auferlegt.
Ich möchte, dass MEINE werte und normen entscheiden.

Die skalierten Programme nutzen das Potential des großen Screens aber absolut NULL aus. So werden Android Basierte Pads nicht mal Ansatzweise den Bedienkomfort vom iOS erreichen. Android auf normalen Geräten ist da schon näher dran, aber immer noch nicht so gut.

Angepasste Programme nutzen die Möglichkeiten einfach wesentlich besser aus. Siehe die iPad Apps ...
aha, kristallkugel oder was? wenn man es genau betrachtet, ist das konzept zwischen der art wie das ipad apps handhabt und das von samsung angekündigte sogar bis auf eine ausnahme gleich. sowohl am ipad, als auch am galaxy tab werden normale apps für alle geräte skaliert. DAZU werden angepasste varianten angeboten (sowohl beim android market als auch bei samsungs market). im endeffekt kriegt der benutzer also skalierte und angepasste apps. jetzt versteh ich allerdings nicht, wieso das am iOS besser sein soll? Der einzige Unterschied ist, dass Apps beim Galaxy Tab aus zwei Quellen kommen.

Ich denke eher, die wollen Chrom OS pushen (wenn es denn irgendwann mal fertig ist).
korrekt, deshalb auch diese dumme restriktion auf telefonfunktion für market. meine kristallkugel sagt mir aber, dass google genauso wie bei wave etc. über einen gewissen zeitraum aufgeben wird, solche sinnlosen alternativen aktiv zu pushen.

zum letzten mal zu der rechtspopulistischen geschichte im android market: die apps wurden entfernt, seit beginn des markets gibt es die funktion auffällige apps zu melden und für meinen teil ist es eher wünschenswert, wenn meine werte das angebot einschränken.
dieses darauf herumreiten, ist absolut sinnlos und fern der realität.
btw das gleiche war bis iOS 4 übrigens auch beim iphone möglich. erst die bestimmung, dass daten nicht per externer schnittstelle mehr genutzt werden dürfen (was übrigens auch zum ausschluss von flash geführt hat), hat diese möglichkeit abgeschafft. ich konnte einfach ne app-schreiben, die jeden tag ein bild herunterlädt. dann reich ich sie ein, apple lädt nen bild runter und es ist eine hübsche katze darauf zu sehen. paar tage später lass ich anstatt der katze einfach mal bilder von kz-lagern über die gleiche adresse verbreiten und apple merkt es erst, wenn die nutzer sich beschweren.
google könnte das übrigens genauso machen, was jedoch gegen den grundsatz zur netzneutralität spricht (siehe googles DNS servers).

@mahirr

also, wenn du mir schon vorwirfst, dass ich dich nur auszugweise zitieren würde und somit irgendwas hinbiegen würde, dann rate ich dir deine eigenen beiträge noch einmal zu lesen.
da wäre zum einen dies hier:
Zur Telefonfunktion habe ich gesagt, dass ich sie sinnlos finde und ich nicht jemand bin, der meine Smartphone/Handy-SIM in ein Tablet stecken will, da das Smartphone für mich schlicht und ergreifend den Vorteil hat, dass ich es in so gut wie jeder Situation mitnehmen kann und ich erreichbar bin, wo es für das Tablet knapp wird. Daher brauche ich die Telefonfunktion nicht und dies habe ich gesagt und ebenso habe ich geschrieben, dass es trotzdem gut ist, damit der Zugriff zum Market vorhanden ist.
Jetzt mal im vergleich dazu, was du vorher von dir gegeben hast:
Richtige Vorteile hat das Galaxy Tab nur, wenn mann mit seinem Tablet telefonieren will und es kleiner haben will. Also mal allgemein gesagt und kurz gefasst.
Vielleicht bin ich auch zu blind, aber bitte wo gehst du da irgendwie detailiert darauf ein, dass du nicht derjenige bist, bla bla bla. das einzige was ich da lese ist, dass du die "richtigen vorteile" des galaxy tabs auf "wenn mann mit seinem Tablet telefonieren will und es kleiner haben will" reduzierst.
Zu der sache mit dem, dass das gut ist, dass man so zugriff zum market hat, ist übrigens deine antwort eher das hier:
Sicherlich bietet Android mehr Freiheiten, aber an manchen Stellen geht auch Apple richtige Wege. Ich hab' nämlich keine Lust auf Nazi- und Antisemiten-Themes im App Store/Market.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

so abschließend: werf niemals irgendjemandem vor er würde dich schlecht zitieren oder schlecht auf deine argumentation eingehen, wenn man dir direkt aufzeigen kann, dass du eben NICHT detailiert begründest und dich nicht einmal selber zitieren kannst. aber sing ruhig deine loblieder wie "Selbst bei 500 € würde man zum gleichen Preis ein größeres Display mit IPS 100 Technologie kriegen, über 25000 angepasste Apps, hochwertige Materialien und Verarbeitung, tolle Organizer-Funktion, iWork(wobei ich aber nicht weiss, wie Thinkfree Office ist), iBooks für die Leute, die das interessiert und tolle Multimedia Apps." weiter, um dann zu behaupten, dass du überhaupt nicht zu einer seite tendierst.
ich mach übrigens keinen aufstand, aber ein bisschen gegenwehr gegen diese absolut unprofessionelle news und dazugehörigen absolut realitätsfernen kommentaren muss schon sein.

thes33k schrieb:
das kannst du doch bitte nicht ernst meinen. das konzept, dass der OS lieferant darüber entscheidet, was er mir zensiert oder vorenthält, basiert auf SEINEN werten und normen. wenn er auf die idee kommt, irgendwas weltpolitisches einzuschränken (als beispiel "apple sagt alles islam verbundenes gehört nicht da rein") kann das nicht im sinne eines endbenutzers sein. je nachdem wie religiös oder kulturell eingebunden er ist, entscheidet er dann? tut mir leid, aber ich als volljähriger bürger möchte nicht auf eine allgemeine news app verzichten, weil apple mir seine prüde vorstellung auferlegt.
Ich möchte, dass MEINE werte und normen entscheiden.

Ist doch ganz einfach, dann solltest du niemals etwas von Nintendo, Apple, xBox, PSP, PS1-3, ... kaufen. Oder hast du etwas doch eins von den Geräten und regst dich nur künstlich über Apple auf, weil es grade IN ist? Denn Apple unterstützt ZWEI Arten von Programme. Zum einen die Apps und zum andren WEB Anwendungen. Und bei Nummer Zwei kannst du dir so viel Pornos und Titten angucken wie du willst.

thes33k schrieb:
aha, kristallkugel oder was? wenn man es genau betrachtet, ist das konzept zwischen der art wie das ipad apps handhabt und das von samsung angekündigte sogar bis auf eine ausnahme gleich. sowohl am ipad, als auch am galaxy tab werden normale apps für alle geräte skaliert. DAZU werden angepasste varianten angeboten (sowohl beim android market als auch bei samsungs market). im endeffekt kriegt der benutzer also skalierte und angepasste apps. jetzt versteh ich allerdings nicht, wieso das am iOS besser sein soll? Der einzige Unterschied ist, dass Apps beim Galaxy Tab aus zwei Quellen kommen.

Na dann ist doch alles klar. Bleibt nur noch die Tatsache, dass ICH den AppStore, aufgrund der meist besseren Programme und weniger Müll im Store, besser finde.

Außerdem sollte man eher ein Store auf breiter Basis einführen. Das hat einfach mehr Erfolg.

thes33k schrieb:
ich mach übrigens keinen aufstand, aber ein bisschen gegenwehr gegen diese absolut unprofessionelle news und dazugehörigen absolut realitätsfernen kommentaren muss schon sein.

Nein, du hast ein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren. Mir gefällt der AppStore und ich finde den Market inakzeptabel. Aber wenn es jemand anderes rum sieht, warum nicht? Natürlich hat der Market Vorteile, nur für mich nicht. Habe auch schon vielen Leuten vom iPhone abgeraten und zu einem Andriod geraten, da es einfach nicht das richtige gewesen wäre. Ich wette, dass du generell JEDEM von iPhone abrätst!

thes33k schrieb:
dieses darauf herumreiten, ist absolut sinnlos und fern der realität.

Genau, deswegen sollten wir es auch sein lassen, da wir uns eh nicht mehr Einig werden.

AntiUser schrieb:
Ist doch ganz einfach, dann solltest du niemals etwas von Nintendo, Apple, xBox, PSP, PS1-3, ... kaufen. Oder hast du etwas doch eins von den Geräten und regst dich nur künstlich über Apple auf, weil es grade IN ist?
aus dem grund hab ich übrigens meine wii gesoftmodded.

ich rate auch niemandem zu irgendwas. erst wenn mich leute fragen, was ich empfehlen würde, gibt es eine adäquate antwort. z.b. würde ich meinen eltern immer eher zum ipad momentan raten als zu einem netbook, einfach weil es einen gewissen userkomfort bietet und ihre ansprüche eher erfüllen sollte.
aber es ist schon absolut genug, wenn irgendjemand bei google diese diskussion findet, weil er sich über ein produkt informieren möchte und feststellt, dass es auch produkte gibt, die den apfel produkten durchaus das wasser reichen können.

aber wir können das auch sehr gerne bei britt klären!

Lieber thes32k,

ich sprach immer nur von den Vorteilen udn du hast anscheinend nicht den Post von mir gelesen: https://www.computerbase.de/forum/t...r-allem-beim-preis.782143/page-4#post-8417277

Dort habe ich ausgeführt, was ich gut und was nicht so gut finde und es in dem von dir zitierten Post nur kurz und allgemein zusammengefasst. Aber wenn du nur den letzten Post von mir zitierst und als schlecht bewertest und sagst, ich würde was erfinden und du nicht über den Tellerrand schaust, dann bist du für deine Argumentation schon mal schlecht informiert.

Ich finde den Artikel übrigens sehr Pro-Apple formuliert. Schon alleine die Überschrift "Galaxy Tab überbietet iPad – vor allem beim Preis". Es klingt so als sei das iPad das Maß aller Dinge und kein anderes Pad hat deshalb teurer zu sein. Wo waren all die Artikel ala "iPhone 4 überbietet Galaxy S – vor allem beim Preis"? Beide Smartphones nehmen sich nämlich nicht viel, wobei ich das Galaxy S für einen Tick besser halte, vor allem das Display.

Ich hatte das Vergnügen beide Pads zu testen und das Galaxy Tab erscheint mir als das bessere. Gibt kein besseres Pad als das Galaxy Tab auf dem Markt. Von daher ist ein höherer Preis auch gerechtfertigt. Apple wird sich in der Zukunft damit abfinden müssen, dass das Duo Samsung und Android zu stark werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein iPad kaufen sich die Leute auch nur damit sie sagen können, dass sie eins haben
Apple könnte ein Stück Scheisse mit einem Apfel drauf verkaufen und würde immer noch genug Käufer finden ...

Benj schrieb:
News-Update: Inzwischen konnten wir das Samsung Galaxy Tab etwas genauer begutachten und haben auch einige Benchmarks ausgeführt. In „Quadrant Standard“ erreichte es einen Wert von knapp über 1000 Punkten und beweist damit etwas mehr Rechenleistung als das Galaxy S I9000. Im Linpack-Benchmark liegt das Tablet ebenfalls vor dem Smartphone-Pendant. In beiden Fällen profitiert ersteres allerdings von Android 2.2, da das Galaxy S I9000 unter „Froyo“ ebenfalls sein Potenzial ausschöpft und die Werte des Galaxy Tab erreicht.

das is ja wohl mal totaler crap.

ich hab mit meinem galaxy s unter 2.1 2200 punkte im quadrant.

isses jetzt doppelt so schnell?

nein. vor allem das rfs dateisystem der tablets ist optimiert und dank 2.2 kommt noch etwas mehr leistung raus.

shadow07 schrieb:
Ich finde den Artikel übrigens sehr Pro-Apple formuliert. Schon alleine die Überschrift "Galaxy Tab überbietet iPad – vor allem beim Preis". Es klingt so als sei das iPad das Maß aller Dinge und kein anderes Pad hat deshalb teurer zu sein.

ich halte die überschrift für gerechtfertigt. das ipad ist nunmal zZ einfach das beliebteste produkt in dieser kategorie, da sticht so ein deutlich höherer preis ja geradezu heraus. apple hat diese ganze geschichte mit den tablets ja erst so populär gemacht, oder will mir da jemand widersprechen? ;)
hardwaremäßig ist das galaxy tab sicher besser, aber der preis ist eben einfach viel zu hoch gegriffen. wie soll man da mit einem bereits so gut etablierten tablet konkurrieren? also ich persönlich finde, dass das samsung so um die 449euros hätte kosten sollen, damit es als alternative attraktiver ist.
klar, da dreht sich noch was am preis, aber das wird eben auch nicht von heute auf morgen passieren - und bis es soweit ist, werden sich nur noch mehr ipads verkauft haben.
und ja, ich finde auch, dass das ipad zZ aufgrund seiner popularität das maß aller dinge ist. pers werde ich mir aber keines kaufen, da mir die auflösung des displays dann doch zu gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
shadow07 schrieb:
Gibt kein besseres Pad als das Galaxy Tab auf dem Markt. Von daher ist ein höherer Preis auch gerechtfertigt. Apple wird sich in der Zukunft damit abfinden müssen, dass das Duo Samsung und Android zu stark werden wird.

Gibt ja auch so viele Tablets auf dem Markt. Ausserdem wird gemutmaßt, dass Apple zum Ende des Jahres ein neues iPad rausbringt.

Und wenn du es testen konntest, wodurch rechtfertigt sich der hohe Preis? Was kann es besser, als das iPad? Was kann es besser als jedes andere, auf der Welt käufliche zu erwerbende, Tablet?

Apple hat über 3 Millionen iPads verkauft, bevor man bei Samsung an ein iPad dachte, Apple muss sich vorerst was den Markt angeht(!) an gar nichts gewöhnen.

Und Android und Herteller XY wachsen nur so schnell, wie der Hersteller seine Geräte unterstützt.

Wir sollten abwarten, bis das Galaxy Tab auf dem Markt ist, um zu sagen, welches das beste auf dem Markt ist und ob der Preis sich rechtfertigt.

Zurück
Oben