News Galaxy TabPro S ausprobiert: Samsungs Surface-Konkurrent kostet 1.000 Euro

Das Apple Dock kenn ich. Sicher dass das Dock über den USB-C realisiert wird und nicht über den Konnektor an der Unterseite? Ich traue Samsung mittlerweile alles zu.
Sonst geb ich dir natürlich recht mit allem was du sagst.
 
Ja. Zum einen:
http://www.samsung.com/de/news/prod...zed-for-productivity-and-the-best-in-mobility
To enhance productivity, a multi-port adapter (HDMI, USB Type A & C) and Bluetooth Pen are available for purchase separately. Galaxy TabPro S will be available globally, starting from February 2016.

Und zum anderen sind die 5 Kontakte (Tastatur Konnektor) dafür einfach zu wenig. Um entsprechendes zu realisieren brächte es einen Port wie beim Dell Latitude 12 7000:
http://cdn.slashgear.com/wp-content...latitude-12-7000-series-2-in-1-7-1280x720.jpg

Latitude 12: http://www.slashgear.com/dells-new-latitude-12-7000-2-in-1-takes-on-surface-06420834/

Dafür gibt es sowohl ein USB-C als auch ein TB 3 Dock: http://www.slashgear.com/dell-outs-usb-c-and-thunderbolt-3-docks-and-macs-can-play-too-06420821/
 
Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Es handelt sich um Skylake-Y und Samsung hat eine Docking-Station (HDMI, USB, USB-C) für das Tablet angekündigt. Da kein TB 3 Controller (Alpine Ridge) integriert wurde welcher aktuell für 3.1 (Gen 2) mit 10 GBit/s notwendig wäre ist es zwangsläufig 3.1 (Gen 1) über die PCH mit 5 GBit/s sowie Displayport 1.2 per USB Alternate Mode.

Das ist einfach die Grundvoraussetzung um ein Dock mit A/V über USB-C realisieren zu können. Siehe Lumia 950XL und MacBook 12.

Nicht ganz korrekt, der Intel Alpine Ridge ist für USB3.1 Gen 2 nicht nötig, da gibt es den häufiger benutzten und billigeren Asmedia ASM1142. Alpine Ridge ist erst für Thunderbolt 3 zwingend nötig.
 
Im Kontext von USB Alternate Mode (DP) macht der ASM1142 wenig Sinn da hierfür dann noch weitere Komponenten notwendig sind. Aufgrund der höheren Integrationsdichte und des aktuellere Feature Sets (PCIe 3.0 -> Bandbreite) verbauen praktisch alle Hersteller von mobilen Geräten bei USB-C mit 3.1 Gen 2 Alpine Ridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, daß sich bei den besser ausgestatteten Laptops Thunderbolt 3 durchsetzen wird. Mit entsprechenden Docks und eGPUs haben die dann das Zeug dcen Desktop zu ersetzen und den noch existierenden proprietären Dockinglösungen der Hersteller ein Ende zu setzen.
 
Ich würde das Samsung vor dem Surface Pro bevorzugen allerdings fehlt mir da der MicroSD Slot.
Es geben mittlerweile 200GB MicroSDs für rund 120 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben