Ticketz
Captain
Moin Leute,
ich bin kurz davor mir mein ersten eigenen Gamer-PC kaufen und zusammenbauen. Um euch es so einfach wie möglich zumachen mich zu beraten habe ich diese Vorlage mal ausgefüllt.
1. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1000€
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Ja, Windows 8, Maus und Tastatur, Monitor
3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1440p) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Der Qnix Dx2710 (oder so ähnlich) ist schon bestellt
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich Zocke, schau HD-Videos, Höre Musik, nutze Sprachchats und das alles meist gleichzeitig. Evtl auch Bild und Videoediting
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
BF4, AC4, Batman, Rome2, Splinter Cell Blacklist...aktuelle Titel halt
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja, vorallem Titel wie The Witcher 3, The Division, AC Unitiy, Far Cry 4...etc. Detailstufe sollte möglichst hoch bleiben die nächsten 2-3 Jahre
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Das was mann so braucht in Zukunft.
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Ja, recht leise wäre schön und möglichst Stromsparend, soweit das eben möglich ist.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
So 1 Tb Festplattenspeicher
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Jop
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Besitze g35 und Logitech Z-2300
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
ich finde Mindfactory ganz gut, aber ich bin ganz offen
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, leider nicht
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Lieber Zusammenbauen lassen. Ist auch das erste mal
So nun habe ich viel informiert über alles mögliche und habe diese, vorläufige Einkaufsliste erstellt
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
Ist hier der zusätzliche Lüfter erforderlich oder reichen die 2 vorhanden?
Gekauft ist schon der Qnix und als GPU die Asus Matrix ROG GTX 780 TI
Jedoch gebe ich die evtl zurück, je nach dem wie die neue 980 aussehen wird.
Das wäre es bis jetzt das liegt auch über dem Budget ist aber nicht tragisch. Dennoch wollte ich speziell euch jetzt fragen, ob es noch günstige alternativen gibt ohne große Abstriche zu machen.
vielen dank schonmal
mfG Lois
ich bin kurz davor mir mein ersten eigenen Gamer-PC kaufen und zusammenbauen. Um euch es so einfach wie möglich zumachen mich zu beraten habe ich diese Vorlage mal ausgefüllt.
1. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1000€
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Ja, Windows 8, Maus und Tastatur, Monitor
3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1440p) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Der Qnix Dx2710 (oder so ähnlich) ist schon bestellt
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich Zocke, schau HD-Videos, Höre Musik, nutze Sprachchats und das alles meist gleichzeitig. Evtl auch Bild und Videoediting
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
BF4, AC4, Batman, Rome2, Splinter Cell Blacklist...aktuelle Titel halt
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja, vorallem Titel wie The Witcher 3, The Division, AC Unitiy, Far Cry 4...etc. Detailstufe sollte möglichst hoch bleiben die nächsten 2-3 Jahre
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Das was mann so braucht in Zukunft.
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Ja, recht leise wäre schön und möglichst Stromsparend, soweit das eben möglich ist.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
So 1 Tb Festplattenspeicher
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Jop
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Besitze g35 und Logitech Z-2300
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
ich finde Mindfactory ganz gut, aber ich bin ganz offen
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, leider nicht
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Lieber Zusammenbauen lassen. Ist auch das erste mal
So nun habe ich viel informiert über alles mögliche und habe diese, vorläufige Einkaufsliste erstellt
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
Ist hier der zusätzliche Lüfter erforderlich oder reichen die 2 vorhanden?
Gekauft ist schon der Qnix und als GPU die Asus Matrix ROG GTX 780 TI
Jedoch gebe ich die evtl zurück, je nach dem wie die neue 980 aussehen wird.
Das wäre es bis jetzt das liegt auch über dem Budget ist aber nicht tragisch. Dennoch wollte ich speziell euch jetzt fragen, ob es noch günstige alternativen gibt ohne große Abstriche zu machen.
vielen dank schonmal
mfG Lois