Game Server über anderen Port

spitunser

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
Ich möchte auf meinem Host einen Dayz server hosten. (Dayz = Onlinegame)
Ich habe es soweit eingerichtet so dass ich mit dem standart Port drauf komme, jedoch
sobald ich einen anderen benutze geht es nicht.
Der Dayz Server hört und sendet auf Port 2302 und ich habe bei meinem Router Port 2302
auf Port 2302 und Port 23 auf Port 2302 weitergeleitet.
Wenn ich jetzt versuche mit dem Spiel auf Port 2302 zu zugreifen geht es, aber wenn ich auf Port 23 spielen möchte findet es den Server nicht.

Ich kann mir das nicht erklären...

Habt Ihr eine Idee?

Freundliche Grüsse
Uhr Vinzenz

Es ist einen privaten Host, kein Gemieteten, sprich ich habe auf alles Zugriff.

nimm halt mal nicht den telnet port, der bestimmt vom router selber benutzt wird.

Hast du den Server bei dir auf dem Rechern laufen?
Wenn ja, dann ist dir schon klar dass du auf das Teil kommst? Auf deinem Rechner sind alle Port frei. Wenn du jemand von außen draufelassen willst must du schon deinem Router sagen welche Ports er wohin schicken soll (Thema port forwarding / NAT).

Port 23 ist ein well-known Port für Telnet!
Nehm nen anderen Port.

PS: Alle bis 1024 sind "well-known Ports".
Wiki hilft hier weiter.

@shuikun
Mit dem Port 143 hat es auch nicht funktioniert.
Ich hatte mal einen Minecraft Sever auf Port 23 und Port 143, also sollte es an den Ports nicht liegen...

@fatal_error
Port Forwarding habe ich alles gemacht
Es ist nicht mein ersten Game Server. Doch dieser funkioniert irgentwie nicht

@Asghan
Ich muss es über einen well-known Port machen, weil unser Swisscom Router im Geschäft, hat fast alle Ports gesperrt, ausser ein paar Ports wie zum Bsp. 80, 23, 21, 143

Öhm.. der Router sperrt Ports und du glaubst das du nen Forward eingerichtet hast? Sicher?

Hast du überhaupt Admin Rechte ?

Du musst schon die richtigen Port für denGameserver durchleiten. Wenn ich es jetzt über google richtig in Erfahrung gebacht habe müsste es Port 2302 UDP und TCP sein.

Wenn das Port-Forwarding gemacht hast kannst du natürlich nur intern im LAN zugreifen.

Wenn er auf deinem Rechner läuft über 127.0.0.1 (localhost).

Du kannst intern nicht die Verbindung extern nach intern testen, Das geht nur über einen externen Client.

Zuletzt bearbeitet: (Du kannst nicht die Verbindung über extern nach intern testen. Geht nur über externen Client.)
Tut mir leid ich war wohl ein bischen ungenau:
Ich habe zuhause einen Host und ich versuche von meinem Geschäft auf den Dayz Server zuzugreifen.
Der Router im Geschäft blockt Ports und das Port Forwarding habe ich zuhause eingerichtet.

Entweder auf dem Router die Port durchleiten oder leider pech gehabt. Du kannst dem Spiel nicht sagen dass es Port 80 nutzen soll. Da müsste schon noch eine Firewall (Rechner) dazwischen. Der Router müsste natürlich auch den Port umleiten. Wenn der Router an deinem Standpunkt das nicht macht (bzw er macht nur dicht bis auf die eingerichteten Ports) kannst du das vergessen.

Es sei denn du kannst zu einem anderem Rechner der freien Zugang zum inet hat eine VPN-Verbindung aufbauen.
Ergänzung ()

Allerdings müß dann min. Port 443 offen sein.
Ergänzung ()

Über Proxy ist das nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm jetzt komm ich nicht nach.
Welchen Router meinst du genau? Denn zuhause, oder den im Geschäft.
Wenn ich über einen Hotspot von meinem Handy gehe, geht Port 23 auch nicht, aber 2302...

Und ich kann ingame angeben auf welchem Host und Port er suchen soll...
Ergänzung ()

Also ich danke euch für eure Hilfe, ich habe es jetzt dank fatal_error mit dem VPN versucht und dies funktionierte dann...

:)

vielleicht bin ich das falsch angegangen. Sollte vielleicht wieder am Anfang loslegen.
Was willst du mit Port 23? Port 23 ist telnet. Über diesen Port zockt man nicht. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_TCP_and_UDP_port_numbers
Über telnet lassen sich schlechte Router ansprechen oder Drucker (unverschlüsselt), aber das ist kein Port der von irgendeinem Spiel genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nicht, aber den telnet Port ist beim Router in der Firma freigegeben und da ich kein telnet zuhause brauch, eignet er sich gut. Natürlich kann ich es auch über andere Ports wie 143 machen...
Ich hatte wie schon gesagt auch schon mal einen Minecraft Server über Port 23 laufen lassen, dies funktionierte prima!

Zurück
Oben