Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGamecontroller: Nutzt ihr ein Gamepad am PC? Und wenn ja, welches?
Die nativen Eingabegeräte am Gaming-PC sind zweifelsohne und nach wie vor Maus und Tastatur. Gamecontroller in mannigfaltiger Varianz können aber für Abwechslung sorgen und je nach Genre auch eine Wahl sein – oder? Spielt die Community auf ComputerBase am PC auch per Gamepad? Und falls ja, mit welchem am liebsten?
ja, bei manchen genres ist es einfach besser und vor allem ist es für mich gemütlicher so auf der couch + großen bildschirm zu spielen
hab jahrelang den xbox controller verwendet, dann kurz auf den elite gewechselt - war kleiner oder hat sich "komisch" angefühlt daher elite zurückgeschickt und das neue xbox gamepad gekauft und bin glücklich
Ergänzung ()
SVΞN schrieb:
Genießt das Wetter Leute und legt den Controller bei Seite.
Spiele technisch mit Gamepad und Konsolen groß geworden, extra ein Xbox Wireless Gamepad für den PC gekauft, aber es gefällt mir einfach nicht am PC am Schreibtisch, von daher Maus und Tastatur.
Ich werde mir demnächst einen Controller zulegen. Habe kürzlich ein langes HDMI-Kabel geholt um den Fernseher an den PC anzuschließen. Vom Schreibtisch aus ist der TV nicht im Blickfeld, d.h. ich muss mich woanders hinsetzen und brauche dann ein Eingabegerät.
Ori and the Blindforest, am Steam Deck angefangen wollte es am PC weiterspielen und kam mit Maus und Tastatur gar nicht klar - einen Turtle Beach Recon Controller geholt. Klappt schon viel besser.
Ich hatte vor einigen Jahren von einem Kumpel so einen No-Name Controller von irgendeinem Dritt-Hersteller, das Teil funktionierte allerdings eher schlecht als recht.
Dann hatte ich mir diesen Standard Wireless Xbox Controller geholt, inkl. USB-Kabel und nutze seither auch nur diesen, da dieser bei jedem Spiel direkt funktioniert.
Ich benutze vor allem für Spiele wie Genshin Impact oder The Witcher 3 mein XBox One/Series X Gamepad, welches aber an einem Kabel hängt, da ich das einfach so gewohnt bin, man könnte es auch kabellos betreiben.
Sonderausführungen oder speziellen Kram nutze ich nicht.
Das Originalkabel war aber direkt kaputt, seitdem hängt das Pad an einem Ladekabel für ein Tablet. xD
So erlauben die diversen Gamepads der verschiedenen Anbieter und Konsolen in der Regel eine wesentlich bequemere Steuerung beim gemütlichen Spielen vom Sofa aus sowie eine angenehmere respektive gar gesündere Haltung der Arme und Hände.
Nicht nur das. Manche Spiele spielt man auch einfach nicht mit Maus und Tastatur. FIFA, Rennspiele usw. Auch am PC.
Da ich in einer F1-Onlineliga fahre, habe ich mir den Xbox Elite Controller gekauft. Durch die gummierten Griffe fühlt es sich einfach sicherer an als die glatten normalen Xbox Controller.
Nein, nie - weil ich Spiele, die sich mit Controller besser spielen, mittlerweile ausschließlich auf Konsole spiele.
Auf PC zocke ich eigentlich nur noch hin und wieder etwas RTS und noch seltener Shooter.
Ich besitze allerdings noch einen mehr als 20 Jahre alten Joystick für Flugzeuge, Raumschiffe, etc.
Würde der jetzt auch dazuzählen? Ich habe mal so getan, als wenn nicht.