Bin da scheinbar recht breit aufgestellt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Lenkrad und Pedale für realistischere Rennspiele, Index-Controller für VR, zwei T16k für SpaceSims und halt n Xbox one x wireless.
Manche Spiele spielen sich einfach angenehmer mit Controller am großen TV
Mit dem MS-Gamepad bin ich leider nur so halb zufrieden. Das alte xbox 360 tut zwar immer noch seinen Dienst, ist aber Kabelgebunden und haptisch nicht der Bringer. Mein Xbox One hat schon nach 2.5 Jahren den Geist aufgegeben, das Series X ist haptisch zwar schön, die Sticks dafür nicht das Gelbe vom Ei und die Bluetooth-Implementierung absolute Grütze.
Hatte vor nem Jahr nen KingKong2 Pro zum testen da, der hat mir eigentlich super gefallen, allerdings ein sticky Button und noch ein paar Firmware-Wehwehchen. Da will ich demnächst mal testen, ob die das inzwischen in den Griff gekriegt haben.
Sonst gibts ja irgendwie leider wenig Auswahl an guten (wireless) Gamepads im noch vernünftigen Preisrahmen. Irgendwie gibts nur Schrott bis 50€, knapp darüber die 'okayen' Xbox-Pads, dann lange quasi nichts und dann wieder übertriebene Preise ab 200€ - die aber leider auch nicht mit Perfektion, sondern mit zu vielen Schwachstellen oder dem (für mich) falschen Fokus glänzen...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ein hochwertiger Xbox-Gamepad-Clone ohne MS-Allüren, dafür mit Halleffekt-Sticks für 100-150€, mehr will ich doch eigentlich gar nicht 💩