Parwez
Der GameCube Controller wird als Classic Controller oder den Classic Controller Pro Controller erkannt. Der Grund ist einfach, dem GameCube Controller fehlt im Vergleich zum WiiU Pro Controller eine Schultertaste. Mario Kart 8 wird man also mit dem Controller auch spielen können.
Wie aber schon gesagt wurde, Tuniere werden meist mit dem GameCube Controller abgewickelt, und so wie hier Profi Gamer, auf Spezielle Mäuse ect vertraut, vertraut man hier dem verkabelten GameCube Controller.
http://www.ntower.de/WiiU/News/3266...eller-GameCube-Controller-ist-in-Entwicklung/
Weiteres wird es von Nintendo mit Zusammenarbeit mit Performance Designed Products auch noch einen GameCube ähnlichen Controller um 25 USD geben, den man dann an der Wii Remote anschließen kann.
Sonst wer jetzt schon mit einem GameCube Controller spielen will, kann das bereits machen.
klick mich
Auch gibt es den für
PC
Wer glaubt die WiiU hat sonst keinen ordentlichen Controller. Der WiiU Pro Controller ist vergleichbar mit dem XBOX Controller, nur sind die Analogsticks oben und sieht ähnlich aus wie der letzte Steam-Controller.
Dieser hat übrigens 80 std Akku Laufzeit, das soll mal die Konkurrenz vorweisen. Auch für den gibt es ein
PC Adapter und der Controller wird als XBOX 360 Controller erkannt.
Für Ego Shooter nicht mal uninteressant, weil der nur digitale Rücktasten hat.
Ich werde mir fix so ein Adapter kaufen, hoffe dass der früher auf den Markt kommt, einfach weil man damit auch Mario Kart 8 zocken kann und ich zuhause sowieso 4 Game Cube Controller habe (auch wenn ich nur zwei brauchen werde, neben Gamepad und Pro Controller).