Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Kabelloser GameCube-Controller mit USB-C gezeigt
Entscheidungen trifft man, veröffentlicht werden sie dann u.a. von ComputerBase.
Bevor ich mir diesen Controller hole, warte ich erst einmal ab, wie viele Gamecube-Spiele es am Ende wirklich auf die Switch 2 schaffen und ob es einige reine Switch-2-Spiele mit Gamecube-Controller-Support geben wird.
Es tut mir echt Leid diese Nintendo-Aktion zu unterstützen, aber ich hab einfach so Bock mit dem Ding Windwaker zu spielen dass ich hier zuschlagen werde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Tja, so unterscheiden sich die Geister, für mich ist und war der GameCube Controller immer ganz oben, genau weil er abseits des Standards steht, nutze die modernere Umsetzung mit Bluetooth auch regelmäßig.
Hab auch noch die originalen + GameCube in der selben farbe, farblich ist natürlich der transparente der ungeschlagen..
mMn ist der Gamecube Controller hinsichtlich Haptik und Optik / Farbgebung einer der Besten überhaupt. Hab sehr gerne damit hantiert und fände es top, wenn das Teil am PC zugänglich gemacht wird (was ich nicht bezweifle).
Ich bin guter Dinge, dass der auch auf PC funktioniert. Ich hab den Wireless N64 Controller, den Nintendo für die Switch gebracht hat, der funktioniert einwandfrei mit meinem Steamdeck.
@textract: ok Das mag gerne so sein. Hatte zuletzt den Pro Controller von Nintendo in der Hand.
Der hatte auf mich doch einen besseren Eindruck gemacht. Vllt. spiele ich auch einfach zu wenig Nintendo um das zu beurteilen.
Als Empfänger für Gamecube würde ich dann allerdnigs "BlueRetro" empfehlen.. entweder selber bauen oder den 4 Spieler Adapter für 20€ kaufen ("Blue Retro gamecube).
Damit lassen sich dann alle gängigen 2.4GHZ controller an einem alten Cube (oder Wii) nutzen.
Oder noch besser:
Die Sicherheitskopien mit Texturpaks am Dolphin-Emulator in 4K spielen.
Nenene, der Silver Edition Gamecube kam mit nem silbernen Controller, das ist der farblich ungeschlagene .
Hat nichts damiz zu tun, dass ich den hatte....
Der normale "Pro" Controller für die Switch kostet schon 90€. Was glaubst du was das Teil kosten wird ? Dreistellig ist denke ich gesetzt.
Nintendo ist ist für mich sehr tief gefallen, obwohl ich deren Konsolen und IPs als heranwachsender geliebt habe.
Nintendo hat seit knapp 15 Jahren keine einzige(nennenswerte) neue IP heraus gebracht. Stattdessen werden immer wieder alte Spiele und Kollektionen zu Apothekenpreisen aufgewärmt und re-released.
Bestes Beispiel ist Mario Kart, das aktuelle ist inzwischen 11 Jahre alt, kostet aber immer noch 50€ !
Für das kommende Mario Kart World möchte Nintendo 90€ sehen, nicht mit mir !
Dazu kommt deren unsägliches Verhalten alles und jeden zu verklagen der ihre IPs auch nur streift.
Wie kürzlich einen kleinen Supermarkt in Costa Rica mit dem Namen "Súper Mario". Der Laden existiert seit über 50 Jahren, noch lange bevor an Super Mario überhaupt gedacht würde.
Ich liebe diesen Controller. Hab ne Zeit lang auch per Adapter am PC damit gezockt.
Liegt super in der Hand und die Anordnung der Knöpfe fand ich auch toll. Gab es übrigens auch in anderen Farben.
Farbe und Design sind natürlich Geschmackssache, aber das Gerät wirkt äußerst unhandlich und das ist bei einem Controller ein entscheidendes Kriterium.