• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Kabelloser GameCube-Controller mit USB-C gezeigt

Fittie schrieb:
sollen Sie ruhig exklusiv machen. Wer zockt denn noch ernsthaft heutzutage mit so einem Controller :D
Die Super Smash Brothers Online Community die es etwas ernster meint.

Das ist DER Controller für Smash und gingen bei Ebay gebraucht gerne für 90€ weg.

Sonst würden solche Produkte auch nicht existieren: https://www.8bitdo.com/gbros/

Mittlerweile gibt es wohl ganz gute Nachbauten.

Krausetablette schrieb:
Farbe und Design sind natürlich Geschmackssache, aber das Gerät wirkt äußerst unhandlich und das ist bei einem Controller ein entscheidendes Kriterium.
Wenn er leicht angepasst wurde, dürfte es der für mich persönlich beste Controller in der Handhabung sein oder auf einem Level mit dem XBox Pad.
Ticke schrieb:
Chance vertan, so hätte das aussehen sollen:
Gibts schon zu kaufen von NYXI, (NYXI Wizard) und ich war einer der Vorbesteller vor rund einem Jahr. Wirklich sehr guter Controller mit Hall effect Sticks. Neu ist jetzt der Warior der aber nicht zum Portablen Zocken der Switch gedacht ist.
Weyoun schrieb:
Diwahren Zocker... :hammer_alt:
Ergänzung ()

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt genau das in ein, zwei Jahren, notfalls vom Zubehörlieferanten. :hammer_alt:
Siehe meinen Zweiten Post

Die Farbe ist 100% Retro! Erinnert mich daran als der GameCube raus kam. Alles Geschmackssache, danach einfach eine PS1 Konsole gegönnt :D

Nintendo wird immer unsympathischer, was die für Preise aufrufen ist ja nicht mehr lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und -=[CrysiS]=-
Artikel-Update: Preis bekannt
Nintendo hat die Übersichtsseite zur Nintendo Switch 2 um Euro-Preise zum Zubehör ergänzt. Der GCN-Controller startet hierzulande ab 69,99 Euro und ist damit günstiger als der Pro-Controller für 89,99 Euro. Der Artikel wurde entsprechend aktualisiert.

Was kann der neue Pro Controller eigentlich das er fast das doppelte Kostet ?

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Der GC-Controller ist einer der besten Controller aller Zeiten und Peak Nintendo Design. Ich hoffe, dass das Ding mit Gyro kommt und am PC nutzbar ist. Das wäre dann perfekt für jegliche Art von Retro Gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel, vanni727, Pamoli und eine weitere Person
Viele hier im Forum scheinen noch nie einen GC-Controller in der Hand gehabt zu haben. Ist für mich einer der besten Controller von allen. Vor allem damals im Gegensatz zur Konkurrenz. Nach heutigen Maßstäben ist der Z-Knopf etwas gewöhnungsbedürftig, L1 fehlt und der C-Stick ist etwas kurz. Habe mir erst vor kurzem einen gemoddeten GC geholt und meine alten Controller wieder auf Vordermann gebracht (Gummipads innen ausgetauscht usw.). Viele Spiele sind sehr gut gealtert. Habe knapp 50 Stunden in Metroid Prime 1+2 versenkt.

Aber so wie Nintendo das ganze aufzieht mit Abo-Zwang usw. werden sie mich, obwohl der GC meine alltime Lieblingskonsole ist, nicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, Brrr, 9t3ndo und eine weitere Person
Khaos-Thanathan schrieb:
Ich hoffe, dass das Ding mit Gyro kommt und am PC nutzbar ist.
Am PC wird er nutzbar sein wie jeder andere bisher veröffentlichte Controller (NES, SNES, N64) auch. Gyrosensor wird er keinen bekommen (wozu? Ist ja für die Gamecubespiele über das Online Abo gedacht, die anderen Controller für diesen Zweck haben auch kein Gyrosensor).

eclipZz schrieb:
Viele hier im Forum scheinen noch nie einen GC-Controller in der Hand gehabt zu haben. Ist für mich einer der besten Controller von allen.
Jup, habe extra für Smash Ultimate 4 Controller gekauft. Gefällt mir besser als die Pro Controller.

Was meckern denn so viele hier?
Ich finds mega von Nintendo, dass die das möglich machen. Und dazu den OG Controller in kabellos. Geil für den der Bock auf Retro/Nostalgie hat !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, scout1337, eclipZz und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Why not? Ich würde generell lieber den GC anstatt den NS2 Pro Controller nutzen wollen. Finde immer, dass diese Nischen-Anwendungsfälle nicht sein müssen. Zumindest den GC-Controller würde ich gern auch so nutzen wollen.

estros schrieb:
Ich mochte damals den Controller gar nicht und war froh, als es den X360 Controller dann gab. Aber schon cool, dass sie den extra neu auflegen.
Der GameCube Controller war minimal zu klein, aber war vom Feeling toll, und "ergonomisch" im weitesten Sinne, was die Tastenplatzierungen anbelangte.

Der erste Xbox Controller hingegen.... Meine Güte, eine Stunde, dann gab es Krämpfe.

Immer spannend wie weit Meinungen auseinander liegen 😄

Zurück
Oben