Gamepad mit 4 Packpaddels

shotta

Cadet 4th Year
Hallo,

ich spiele derzeit mit einem Playstation Dualshock 4 am PC mit einem Bluetooth-Dongle. Ich spiele nur am PC.

Ich möchte einen Controller mit 4er Pack Paddels kaufen. Die meisten Controller auf amazon bieten nur 2 an. Am liebsten hätte ich richtige Paddels und keine kleinen Knöpfe.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Gamepad mit 4 Backpaddels?
Die Backpaddels sollten mit Makros konfigurierbar sein.

Ansonsten überlege ich, eine zweite Tastatur anzuschließen und diese auf den Boden zu legen und die Tasten mit den Zehen zu drücken. Dort würde ich halt dann für manche Tasten Makros anlegen mit AutoHotKey. Hoffe mal das funktioniert so wie ich mir das überlege.
Aber ich hätte lieber einen neuen Controller mit mehr Backpads.

Budget so 50 €. Also ein Scuff Controller oder Xbox elite für 200 € finde ich dann doch etwas zu viel für mein vorhaben.
Ob PS oder Xbox layout ist mir eigentlich egal

Kennt ihr da was?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Xbox Elite Series 2 hätte das ja.....

Der X Box Elite 2 Controller hat 4 Padels, aber ob der auf der PS5 läuft

ich spiele ausschließlich am PC.

Der Elite 2 ist geil ohne Frage, aber die geringe Lebensdauer finde ich eher meh

Meinen habe ich seit Release 2019 und keine Probleme.
Weder das Gummi nutzt sich ab noch leihert irgendwas aus.
Man muss den Controller halt auch mal sauber machen und nicht mit Chips-Fingern anpacken....

ja verdammt der hat schon alles was ich will :D

Kann man auf die Backpaddels Makros legen mit der Standardsoftware?

Muss mir noch überlegen ob mir der Spaß 130 € wert ist.

Makros gibts in vielen Spielen zur Not per SteamInput (auch für Non-Steam Spiele). Außer es sind irgendwelche exotischen Non-Standard Dinge die nur AutoHotKey kann.

H6-Mobs schrieb:
Laut einigen Tests nicht.
okay dann bringt mir der Elite auch nichts.
Cebo schrieb:
Flydigi Vader 3 /4 Pro. Der Elite Series 2 ist einfach Trash dagegen. Und ich habe beide.
sieht ganz ordentlich aus. Und dort kann ich dann Makros abspielen?

Ganz konkret geht es um EldenRing. Aktuell spiele ich es mit dem DS4.
Um das Pferd zu rufen muss ich Y + DPad rechts drücken.
In Kämpfen ist das manchmal schwer, deswegen möchte ich dieses Y halten + Dpad rechts auf ein Backpaddel ODER halt Tastatur Hotkey legen.

Hab jetzt mit Autohotkey ein skript erstellt. In windows funktioniert das auch einwandfrei. In Eldenring dann nicht. Skript ist per Admin gestartet und egal ob ich ER in Fullscreen oder windowed habe, funktioniert leider nicht. Die Tasten auf der Tastatur sind auch nicht belegt in der ER Keymap.

Ja das geht. Y + Pad ist ja sogar nur eine Tastenkombi. Der Elite 2 konnte das übrigens nicht. Er kann nur auf andere Tasten belegt werden, die auf dem Controller verfügbar sind ohne Kombinationen.

Der Vader 3 / 4 kann dagegen auch echte Makros. D.h. auch Tastenkombos in zeitlicher Abfolge oder mit Wiederholung.

• Gefällt mir
Reaktionen: shotta
Zurück
Oben