• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GamePass Ultimate 1 Euro aktivierung - klappt es noch ?

Amiga500

Vice Admiral
Wollte mir 1 -2 Jahre Gold holen und frage mich ob die 1 Euro Aktion noch immer aktiv ist und ohne Enschränkungen funktioniert!?

Bekannter hat das zuletzt vor 4 Monaten oder so gemacht, da ging es auf jeden Fall noch.

Die 1 Euro sind nur einmalig nutzbar, sofern du Gold schon mal in GPU umgewandelt hast, ansonsten musst du für einen Monat den normalen GPU Preis zahlen. Aber ja, grundsätzlich noch machbar und sofern GPU nicht aktiv ist, ist die Umrechnung von Gold immer noch 1:1

Das heißt anststt 1 Euro zahle ich dann 12.99 einmalig?

Sofern du die 1 Euro Aktion schon mal in Anspruch genommen hattest, zahlst du einmalig 12,99 und wandelst damit deine aufgeladenen Gold Monate 1:1 in GPU um.

PS: Du kannst auch günstig irgendwo einen GPU Code kaufen und dieses als letztes aktivieren, dann wird es günstiger als 12,99.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
hatte zuletzt drei Monate Probeabo für nen 1€ am laufen gehabt und hatte direkt danach wieder das Angebot für 1€ nen Probemonat zu bekommen, einfach mal die Xbox App installieren und schauen was er dir da im Abo Modell anzeigt

Xbox App.png

Ergänzung ()

hatte es übrigens schon mehrmals für nen Euro reaktiviert, glaub war bestimmt jetzt schon das dritte mal, resettet sich glaub nach 6 Monaten sofern man keinen aktives Abo am laufen hatte, mit dem 1€ Angebot

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, w00dyz und Amiga500
Habe letzten Freitag 36 Monate Gold über den üblichen Weg in GPU umgewandelt. Funktioniert also immer noch. 🙂

@Amok68
Game Pass Ultimate. Microsoft bietet die Möglichkeit dein XBOX Live Gold bis zu 36 Monate 1:1 in eine Game Pass Ultimate Mitgliedschaft umzuwandeln. Und 36 Monate Xbox Live Gold bekommst du in Netz wesentlich günstiger als der GPU normal kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch nutzen, wenn man nur über die Windows Xbox App auf dem Laptop spielt? Also keine Konsole besitzt?

GPU gilt ja auch für PC, also ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: berny77
Also hole ich mir als nicht Konsolen-Besitzer dennoch "Xbox-Live-Gold" (eigentlich unnötig), und wandle es anschließend mit der 1€-Aktion in GPU um, und kann dann am PC diesen "Game Pass Ultimate" nutzen. Korrekt?

Nein. Siehe Bild in Beitrag #3. XBox App öffnen und Abo abschließen. 1ter Monat dann für 1€.

Also geht es doch nicht? Die Frage war ja nicht, ob man den ersten Monat für 1€ bekommt, sondern ob man als Nicht-Konsolen-User auch in den Genuss kommt, was Feuerbiber in Beitrag #10 beschrieben hat:

Feuerbiber schrieb:
@Amok68
Game Pass Ultimate. Microsoft bietet die Möglichkeit dein XBOX Live Gold bis zu 36 Monate 1:1 in eine Game Pass Ultimate Mitgliedschaft umzuwandeln. Und 36 Monate Xbox Live Gold bekommst du in Netz wesentlich günstiger als der GPU normal kostet.

Ich habe es gemacht, nachdem ich mich auf meiner XBox Series S zum ersten Mal angemeldet habe. Insofern habe ich deine Konstellation selbst nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass du auch ohne XBox XBOX Live Gold kaufen und in deinem Account einlösen kannst.
Hier wird das ganze nochmal beschrieben. Da ist auch klargestellt, das Microsoft dieses Vorgehen akzeptiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: berny77
Zurück
Oben