Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGameplay-Trailer: Frostpunk 2 erscheint im 1. Halbjahr 2024 und im Game Pass
Der Gameplay-Trailer vermittelt ein Gefühl der neuen Bedrohung: Nicht mehr die Kälte zehrt an den Stadtbewohnern, sondern jene nun an ihrem Bürgermeister. Frostpunk 2 erscheint im ersten Halbjahr 2024 für den PC, unter anderem im PC Game Pass. Später soll es Versionen für Xbox Series X|S und PlayStation 5 geben.
Ich bin sehr skeptisch. Teil 1 hat mir extrem gut gefallen und dort habe ich auch deutlich über 150 Spielstunden. Wenn es Mod Support oder zumindest mehr Missionen gäbe wären es sicher noch viel mehr. Leider ist der Endlosmodus nicht besonders langzeitmotivierend, da man ab einem gewissen Punkt über genug Ressourcen verfügt.
Daher hätte ich es begrüßt, wenn Teil 2 ein verbesserter und umfangreicher Teil 1 geworden wäre. Dieses neue Spielprinzip mit verschiedenen Fraktionen usw. holt mich bisher nicht ab.
Gerade der Kampf gegen die Kälte, das schürfen von Ressourcen und die Notwendigkeit die Gebäude strategisch zu setzen hat für mich den Reiz des ersten Teils ausgemacht.
bleibe gespannt. FP1 war sensationell und brocken schwer. hoffe das die am schwierigkeitsgrad nix geändert haben. Eine falsche Entscheidung, ein falsches Gesetz, ein Arbeiter an der falschen Stelle, zack, die ganze Stadt ging zu Grunde.
Insbesondere wenn einem klar wird wie lange diese Entscheidung zurückliegt bis sie dann ihre Wirkung entfaltet. Fand ich an dem Spiel immer toll, dass man es meist erst (zu) spät merkt wenn man auf dem Weg in dem Untergang ist und noch versucht alles zu retten und es damit schlimmer macht.
Freue mich auf Teil 2, ist das meisterwartete Spiel für mich in diesem Jahr
Hm schade, genau diese ständig nölenden Pöbelbratzen haben mich in Frostpunk am meisten genervt. Das bauen und optimieren hat mir am meisten Spass gemacht. 🤣
Ich hoffe, dass die Zeit zum Release dazu genutzt wird das Game technisch zu optimieren. In den letzten Jahren hat sich bedauerlicherweise der Trend durchgesetzt, nur noch auf High Spec PCs zu schauen und Games in niedrigeren Qualitätsstufen nicht mehr schön aussehen zu lassen, wo das Verhältnis von Optik und verfügbarer Leistung weit auseinander geht.
Das Täuscht.
Man hat keine einzige Nahaufnahme gesehen.
Ja das ganze wirk extrem idyllisch, harmonisch und passt gut.
Aber die Modelle sind vermutlich alle für TopDown Ansicht optimiert.
Würdest du da in 1st Person durchlaufen wäre das gar nix mehr.
Natürlich sind sie das. Aber wozu braucht man Modelle die auch bei naher Betrachtung noch gut aussehen, wenn das Spiel das gar nicht ermöglicht? Was zählt ist das Ergebnis.
Ich finde der Detailgrad ist schon sehr hoch, aber primär sticht mir hier die Beleuchtung ins Auge.
Auf den ersten Blick würde ich da Raytracing vermuten. Die Schatten sehen zu gut aus und auch die Beleuchtung und Verschattung der Gebäude untereinander ist eigentlich fast schon zu gut für reine Rastergrafik.
Das Design ist natürlich auch herausragend. Die verwendeten Farben und Materialien, so ne Stadt sieht von oben fast schon wie ein Kunstwerk aus. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
EDIT: okay, hatte Tomaten auf den Augen. Wenn es die UE5.2 ist, dann ist natürlich mit Sicherheit Lumen aktiv. Also Raytracing. Die Frage stellt sich dann gar nicht mehr...
Ja, es gibt eine Story, die interessant ist für die Hintergründe, aber du wirst in Teil 2 nicht versagen, wenn du Teil 1 nicht gespielt hast. Man kann es zusammenfassen als „Es wird kälter und deine Siedlung muss überleben“.
Teil 1 hat eine unfassbar beklemmende Atmosphäre, das lohnt sich schon alleine deswegen.
Die Spiele sehen aber inzwischen eher nach zwei verschiedenen Genren aus die nur den gleichen Kontext teilen. Von daher lässt sich (für mich) derzeit nicht sagen, ob mir Teil 2 gefallen wird (Teil 1 war eins der besten Aufbauspiele aller Zeiten aus meiner Sicht).
schon seit der ersten Ankündigung auf der watchlist. Schön, das es im Gamepass kommt, dann kann man ganz "entspannt" reinschnuppern! ok..."entspannt" bei FP...geht nicht!
Überlebe einen katastrophalen planetaren(?) Wintereinbruch (Eiszeit?), indem Du einen ehemals staatlich gebauten Generator findest und versuchst, Dich vor dem Ende allen Lebens einzubunkern. - Stark vereinfacht ausgedrückt.
Regards, Bigfoot29
Nachtrag: Das ganze spielt in einem Steampunk-Universum in England.