• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamer-Demonstrationen für morgen angesetzt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Für morgen, den 25. Juli, sind in Karlsruhe, Berlin und Köln „Demonstrationen für Spielkultur“ angesetzt. Auf den Veranstaltungen mit angeschlossenen Umzügen, die etwa in der Hauptstadt vom Brandenburger Tor bis zum Ernst-Reuter-Platz ziehen werden, soll für mehr Akzeptanz der Spielergemeinde und gegen plumpe Hetze demonstriert werden.

Zur News: Gamer-Demonstrationen für morgen angesetzt
 
leider nicht in der nähe von Schleswig-Holstein....
 
Super Sache, leider zu weit weg von hier, ich hoffe, dass viele Spieler auf die Straßen gehen und mitmachen!
 
Hätte das nicht eher kommen können? Ich informiere mich nunmal nur auf CB. Hätte ich das noch vor 3-4 Tagen erfahren wär ich mal eben nach Berlin gefahren. Die 40€ für die 2 Fahrten hab ich auch noch übrig (würde ich komplett bei der Bahn buchen und nicht in der Privatbahn das Ticket kaufen wären es 160€ :lol: )

Aber die Aktion ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wäre zu gern dabei :(
 
Wenn ich über 18 wäre würde ich morgen dort 100%ig mitmachen!
 
Leider zu weit weg, sonst würde ich mir das definitiv anschauen. Bin jedenfalls gespannt wie viele überhaupt kommen und wie sich das weiterhin entwickelt.

mfg [EyeLesS]
 
Bin dabei in Karlsruhe. Ich hoffe es kommen viele!
 
Scheint mir eine gute Sache zu sein... ich hoffe nur, es kommt zu keinen Ausschreitungen, die die Gamer weiter in ein schlechtes Licht rücken würden...

Gruß PCS_SCP
 
Was? Viele "Gamer" treffen sich an einem Ort und marschieren?
Ich glaube da werden überall Scharfschützen sein und Barrikaden errichtet, denn alle Killer-Spiele-Spieler sind doch Amok-Läufer ;)

Nein Spaß, finde die Aktion gut und ich hoffe viele werden mitmachen und vor allem hoffe ich, dass die Politiker aufwachen und endlich nicht so viel Müll erzählen und sich ordentlich mit dem Thema beschäftigen, damit die einsehen das Computerspiele kein Trainingslager für Mörder und Vergewaltiger ist oder für psychisch Instabile...
Persönlich würde ich aber trotzdem nicht mitmachen, auch wenn ich in der nähe Wohnen würde.


@PCS_SCP:
Solange die nicht mit Freak-Wörtern auf Plakaten daherkommen, denke ich das die in kein schlechtes Licht gerückt werden.
Wer möchte schon "lol", "noob", "imba" lesen? Da denkt/weiß man doch sofort, dass die Freaks in einer anderen "Welt" leben... besonders jene, die inzwischen in zwei oder mehr Leben unterscheiden, nämlich "Reallife" und "Gamelife?", was ja wirklich schon krank ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vollkommen abgedrehten Gamer, an die sich diese geplanten Gesetze und Regelungen richten sollen, werden davon aber wohl eh nichts mitbekommen, weil sie ja Zocken müssen und keine Zeit für solche Dinge haben... :freaky:
 
Dann morgen Abend mal exzessiv Nachrichten gucken und sehn, ob auch nur ein einziger Sender darüber berichtet, weil es ja evtl. Leute zum überlegen bringen könnte...
Bin leider nicht dabei, jegliche Orte weit über 200km von mir entfernt.
 
von augsburg nach berlin ist zwar auch der nächste weg (mit auto) aber ich und 4 kumpels sind dabei und wir haben uns auch schon ne ausrangierte PS2 tastatur ausgegraben ,und geladen ...und ne alte mausgranate darf auch nicht fehlen :-)

darauf hab ich nur gewartet ...
 
nudelz_ schrieb:
die ganzen fettis und pickelfressen *shudder* können eh nichts reißen...

Doch, sie können eine Masse zeigen. Eine Masse (hauptsächlich) junger Menschen, die von den Etablierten als politikverdrossen deklariert werden, um alte Generation, die mit neuen Medien nicht so vertraut sind, für sich zu gewinnen. Was sie vergessen: in einer Generation werden sie sich wundern, wo ihre Wählern bleiben, da sie egoistisch und kurzfristig nur an die nächsten Jahre dachten, statt staatsmännisch. Jeden Jugendlichen, den sie brandmarken, werden sie nur schwer für sich gewinnen können.
 
hätten die nicht die Paintball Gemeinde mit einladen sollen, :D


das wäre richtig fies buntes vergnügen !



das mitbringen von paintball - Abschussvorrichtungen ist wohl ein verstoß gegen das Demonstration Gesetz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf jedenfall dabei. Karlsruhe ist ja nur knapp ne Stunde von mir entfernt. Muss noch n paar Kollegen anrufen... :)
 
oberkorpus.jpg


Ich bin weder dick, noch pickelig und gehe dennoch hin.
Sonst noch Klischees zu zerschmettern? :P

Sehr gut, ich hoffe, es kommen einige.
Politisches Interesse scheint ja auch zu bestehen.
Wer weiß, vielleicht bringt es ja mal was. :)
 
nudelz_ schrieb:
die ganzen fettis und pickelfressen *shudder* können eh nichts reißen...

Deswegen kommst du morgemn auch nicht vorbei! Traust dich wohl mit deinen Pickeln und deinen 200KG Kampfkolossgewicht. Muhahahah ist nur Spass.


Zum Thema: wüsste ich schon letzte Woche bescheid würde ich morgen in Köln dabei sein können. So habe ich leider morgen Verpflichtungen die vor gehen.
 
Zurück
Oben