• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamer-Demonstrationen für morgen angesetzt

Pontifex Maximu schrieb:
also bis jetzt hat man nur gründe gehört um NICHT hin zufahren / gehn.

wie unerwartet ;)

Ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist, aber viele ( einschließlich ich ) haben das erst heute Abend erfahren und wenn man schon was für morgen geplant hat oder einen Termin hat wie ich dann kann man wohl auch schlecht Teilnehmen.

Es ist einfach zu kurzfristig hätte man schon ruhig vor einer Woche mal erwähnen können das so etwas geplant ist.
 
Ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist, aber viele ( einschließlich ich ) haben das erst heute Abend erfahren und wenn man schon was für morgen geplant hat oder einen Termin hat wie ich dann kann man wohl auch schlecht Teilnehmen.
naja wenn CB die einzige Informationsquelle ist, ist das aber schon arg arm (zumal die eh immer die News ein paar Tage später zusammenklauben: kann mich jetzt nicht erinnern wann ich ne News mal zuerst auf CB gelesen habe)...
und wenn einem wirklich an seinem Hobby liegt kann man auch spontan mal nen Termin absagen ...

wie üblich halt bequeme Ausreden um mal wieder nichts zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm also ich bin jetzt arm weil ich mich nur über CB informiere ? :rolleyes: AHA na denn !

Mein Termin ist nicht mal so einfach absagen ist schon recht wichtig für mich aber verstehst du sicher nicht ne? :freak:
 
Mein Termin ist nicht mal so einfach absagen ist schon recht wichtig für mich aber verstehst du sicher nicht ne?
naja es gibt immer mal Ausnahmen, aber im allgemeinen trifft es doch schon arg zu ... die Masse ist einfach zu bequem, warum auch den Arsch hochkriegen ...

Ich bin Selbstständig, stehe aber auch mal anstatt mit Hemd und Krawatte mit nem TShirt: Wähle keine Spielekiller etc. beim Kundengespräch ... und lass wenn da dumme Bemerkungen kommen auch mal nen Auftrag saussen, sowas nennt sich Courage und zu etwas stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@weltenspinner

Danke für den Beitrag. bessere Selbstdarstellerforen gibts sicher anderswo...

topic: sehr gute Maßnahme. Es wird Zeit, daß sich die ( ich drücke es mal freakig aus) Community formiert und ihre Meinung zum Thema formuliert. Hoffentlich wird es medienmäßig (positiv) beachtet.
 
Köööööööööllllllnnnn OOHHHHLLLÉÉÉ´!

Ich bin morgen zufälligerweise in Köln.....vieleichtt sollten die Computerbasler einen Treffpunkt einrichten :D

@ R-Zype:

Aber er hat doch recht;

Zitat von nudelz_ Beitrag anzeigen
die ganzen fettis und pickelfressen *shudder* können eh nichts reißen...
lass sie doch ruhig so aussehen...ich hab nix gegen die.ö...obwohl ich mich doch lieber zu der andern Gruppe zähle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Muss man es jedesmal dazu sagen? Bitte bleibt sachlich, bitte bleibt freundlich.

Ich mein nur weil das Adjektiv korrupt sich so locker flockig schreibt, muss man es nicht automatisch mit "Politik" in Verbindung verwenden. Korruption, liebe Leser, braucht immer zwei Handelnde und Korruption ist ein Straftatbestand. Wenn ihr also nicht in der Lage seit, Korrumpierende und Korrumpierte zu nennen, lasst es. Es hilft weder der Diskussion, noch wirft es ein positives Licht auf den Schreiber oder erreicht das erhoffte "Augen öffnen".

Generell möchte ich sagen, dass Polemik, Propaganda, Provokation usw. einfach nicht erwünscht sind. Viele Einzeiler sind mangels Beitrag zur Diskussion oder näherer Ausführung einfach nur das. Wie üblich werden solche Beiträge ins Aquarium verschoben. Wie immer dazu der Hinweis auf die Regeln.

PS. Man errechne den Anteil von 130.000 an 62,2 Millionen Wahlberechtigten. Wenn man der Meinung ist, dass die Missachtung eines solche Anteils undemokratisch ist, möge man sich an dem Begriff der Demokratie nochmals abarbeiten. Sollten solche Anteile alleine reichen um Politik zu machen, dann viel Spaß. Aber eigentlich auch nicht Thema hier. Aber 130.000 Menschen wirst du nicht mal bei heißeren Themen auf der Straße finden.

Edit: Jungs, drücke ich mich so unverständlich aus? Wer zu Mord und Totschlag aufrufen will, wer sich daran aufgeilt und sich danach sehnt, soll das bitte anderswo machen! Hier wird politisch sachlich diskutiert. Alles andere fällt in die oben genannten Kategorien. Es ist im übrigen reichlich erbärmlich, wenn man sich als Verteidiger des Sozial- und Rechtsstaats generiert und dann Lynchjustiz propagiert. Das aber nur als persönliche Anmerkung außer der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Man errechne den Anteil von 130.000 an 62,2 Millionen Wahlberechtigten. Wenn man der Meinung ist, dass die Missachtung eines solche Anteils undemokratisch ist, möge man sich an dem Begriff der Demokratie nochmals abarbeiten. Sollten solche Anteile alleine reichen um Politik zu machen, dann viel Spaß. Aber eigentlich auch nicht Thema hier. Aber 130.000 Menschen wirst du nicht mal bei heißeren Themen auf der Straße finden.

In ner Demokratie gibt es auch einen Minderheitenschutz ... und es ist ja nicht so das diese Gesetze Hand und Fuss haben, sondern gleicht eher einer Hexenjagd
 
Redinho1994 schrieb:
Wenn ich über 18 wäre würde ich morgen dort 100%ig mitmachen!

ich denke auf der straße mitgehen kann jeder egal wie alt!
ich hoffe auch das möglichst viele leute kommen, nicht das unser politiker am ende denken das es eh keinen interssiert.
 
Das wäre ein Punkt den man diskutieren kann. Hier wäre halt die Abwägung zu treffen: Ist z.b. "Spieler" eine benachteiligte Minderheit und kann man Bevölkerungsteile über diese Eigenschaft der Freizeitgestaltung definieren. Ich mein so wie sich auch hier massiv gegen Pauschalisierung als Randgruppe gewehrt wird, kann ich mich das schwer vorstellen. Und ist Minderheitenschutz nicht auch Jugendschutz, egal wie sinnlos jetzt die Mittel dafür aussehen mögen?

Zumal es die Frage ist, inwieweit eine Einschränkung nun tatsächlich in die persönliche Lebensgestaltung eingreift und welches Recht es auf z.b. gewalttätige Spiele gibt, die eine Minderheit innerhalb der Minderheit darstellen. Oder ob es eben tatsächlich den einzelne trifft, wenn nur Seiten gesperrt werden, die tatsächlich nicht anderweitig entfernt werden können.

Ich gebe dir aber absolut recht darin, dass das mit der derzeitigen Politik und den verabschiedeten Gesetzen ein Problem ist, denn darin herrscht kein Vertrauen und das muss sich die Politik selber zu schreiben. Eine tatsächliche Einschränkungen stellen sie noch gar nicht da, das Ende des Abendlandes wird aber schon kräftigst besungen.

Und deswegen ist der Protest selbst auch absolut gerechtfertigt, weil ja entsprechende Forderungen und Möglichkeiten vorhanden sind. Aber ich sage es nochmal. Es gibt gerade auch in einer Demokratie keine absolute Garantie, dass ich alles bekomme was ich will. Das gefällt einem, wenn es einem zur Gute kommt (das nicht jeder "Heil Hitler" grölend über die Straße laufen kann z.b.) und stört einen wenn es einen betrifft. Ich möchte natürlich weiterhin als erwachsener Spiele auch Spiele für Erwachsene spielen dürfen. Zumal Deutschland einer der strengsten Freigabesysteme hat, welches auch recht streng kontrolliert wird. Nichts dagegen, wenn man ausländische Händler dazu auch verpflichten würde, statt diese einfach auszublenden.

Anderseits kann es auch nicht sein, dass sich diejenigen die sich da besonders engagieren ohnehin lieber selbst zerfleischen. Die Blogger-Kriege um die Vodafone-Werbung ist so ein Beispiel. Es geht leider viel zu oft nur darum, Anderen oftmals in der Sache sogar Gleichgesinnten, moralische Schuld zu unterstellen. Weil echte Veränderung ist mühselig und dauert. Bis die jetzigen Gesetzte wieder abgeschafft werden können, könnten Jahrzehnte vergehen, keine Frage. Diese Generation, die sich lieber selbst noch das Fell über die Ohren zieht, als wirklich mal den Marsch durch Institution zu wagen, die ist ein Teil des Problems. Jede Pro-Stimme der Etablierten wird dagegen wie eine Offenbarung gefeiert, als ob eine Mehrheit in greifbarer Nähe wäre. Und selbst die Krawall-Süchtigen erhoffen sich eigentlich nur das, dass sich alles von selber ändert. Wenn nicht, dann aber direkt aufs Maul geben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Aber 130.000 Menschen wirst du nicht mal bei heißeren Themen auf der Straße finden.
.

An dieser Stelle möchte ich noch mal an die Hartz-Gesetzgebung erinnern. Millionen von Menschen sind auf die Strasse gegangen um ihren Protest zu zeigen und trotzdem sind sie so beschlossen worden.

Back to topic: Bin noch am überlegen ob ich morgen mit meiner alten Tastatur in Berlin mitmache :freak: Finde es schade, dass die Nachricht ein Tag vor der Demo kommt.
Da das Computervolk generel sehr bequem ist sehe ich auch keinen grossen Erfolg für die Demos, weil viele zu Hause bleiben werden und somit das politische Gewicht klein bleibt.
 
proko85 schrieb:
An dieser Stelle möchte ich noch mal an die Hartz-Gesetzgebung erinnern. Millionen von Menschen sind auf die Strasse gegangen um ihren Protest zu zeigen und trotzdem sind sie so beschlossen worden.

Auf einer Demo gleichzeitig? Wie gesagt auch da dürften kaum 130000 gleichzeitig zu finden sein. Kurzzeitig sah es mal so aus, ja. Aber auch da wurde das Dilemma sichtbar: Es geht nicht um ein Thema, sondern es wird für weltfernen Mist instrumentalisiert. Da scharen sich Linke wie Rechte um den eigentlichen unpolitischen Unmut und bringen ihre Weltsicht ein. Das wiederum verscheucht die eigentlich nur aus einem Grund auf die Straße gegangenen. Deutschlands Protestkultur ist leider so verkommen. Ich kann jeden verstehen, der sich das nur einmal antut.

Ich hoffe ehrlich, dass die bei den Spieler- und Netzfreiheits-Demos nicht passiert. Aber wohl auch nur solange, wie sie als unwichtig erscheinen. Sobald es eine echte Bewegung wird, dann kommen die Klassenkampf-, Verbrüderungs- und Blutgemeinschafts-Pappkameraden und suchen Plattform wie auch Krawall.

Bleibt festzuhalten: Wandel geht hierzulande eigentlich nur über Wahlen und gewählt werden. Ales Druckmittel ist weder eine Demo, noch eine Petition geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redinho1994 schrieb:
Wenn ich über 18 wäre würde ich morgen dort 100%ig mitmachen!

Morgen hat mein Onkel Geburtstag
Sonst bin ich auch noch unter 18, so geht es mir auch :(

Hoffe dennoch, dass viele kommen
 
also ganz ehrlich welcher gamer der sich normal benimmt wird denn gemobbt? :freak:
Habe ich so nicht erlebt bzw. bei anderen gesehen!
Naja etwas anpassen sollte man sich auch und nicht sagen ich bin Gamer und nie wieder duschen gehen :lol:!
Viele verbinden blödsinn mit dem Wort Gamer.
 
Ich hoffe das man auch was im Fernseher darüber hören wird, und nicht NEGATIV kommentiert.
 
HappyMutant schrieb:
Bleibt festzuhalten: Wandel geht hierzulande eigentlich nur über Wahlen und gewählt werden. Ales Druckmittel ist weder eine Demo, noch eine Petition geeignet.

Genau und darum freuen ich mich solche N E W S zulesen.

Aber ich gehe auch gerne zu Demos wenn das Thema mich interessiert um mich mit anderen auszutauschen ist das ne tolle sache.
 
Traurig das für die Akzeptanz einer völlig alltäglichen Jugendkultur (obwohl "Jugendkultur" schon wieder falsch ist. Der durchschnittliche Gamer ist, wenn ich es richtig gelesen habe, locker über 30 Jahre alt.) demonstriert werden muss.

Klingt zwar mittlerweile abgedroschen, aber ich kann leider nicht hin. Können die nicht die Demo nach Hamburg verlegen? Das wäre sehr freundlich XD
 
dadurch das ich kostenlos mit der Bahn fahren kann....
werde ich morgen mal nach Köln fahren... is ja nur ne halbe stuinde S-Bahn weg!!! Also auch nur wenn das Wetter gut ist... bin ja eh schon angeschlagen -.-!
Also alle dahin!!! wie heißt es in Cs.... "go go go!!!"
Ähjm... kann mir einer nur kurz sagen ob die am Kölner dom starten :D?

P.S. ich bin 18 bald 19 :P
P.S. vielleicht bin ich der ällteste oder der jüngste :P
 
Eigentlich ist es doch fast egal wieviele Gamer kommen.

Lieber 350 friedliche, bewusste Demonstranten, als 1200 verrückt rumlolende Gamer, die sich mit ihren Tastaturen die Köpfe einhauen und die ganze Zeit "ROFL" schreien.

Ich finde die Aktion gut, solange sie friedlich bleibt.

Nadann...Gut schaffen...Zocken geht immer^^
 
Zurück
Oben