Gamer Headset kaputt, benötige ein Neues

Kagami4519

Lieutenant
Hallo CB-Community,

Mein aktuelles Headset, Creative Fatal1ty, hat heute seinen Geist aufgegeben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, welches hauptsächlich fürs gamen genutz werden soll. Mein Budget liegt bei ~30€ (+/- 5€).
Ich habe mir bereits zwei Produkte rausgesucht:
Corsair HS1A Gaming Headset
und
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha USB

Was mir Wichtig ist:
-keine Schmerzen nach langem Tragen
-Ohrmuscheln sollten umschlossen werden
-natürlich sollte der Ton und die Qualität des Mikrofons ebenfals stimmen.

Rein optisch gefällt mir das Headset von Corsair, doch die Bewertungen auf Mindfactory sprechen deutlich für das Headset von Creative.

Für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden? Oder kennt ihr noch andere gute Headsets in derselben Preisklasse?

Danke, der Plantronics Headset GameCom 377 sieht auch nicht schlecht aus, welcher solls nun werden? vielleicht jemand da, der eins der gennanten Headsets besitz und berichten kann ob meine Anforderungen erfüllt werden?

edit: @datalukas: scheint gut zu sein (Test), doch leider gibts den bei mindfactory und co nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Superluxx wird exklusiv nur bei Thomann.de vertrieben. Warum muss es denn ausgerechnet mindfactory sein? Ansonsten würde ich auch eher zu einem Kopfhörer raten. Klang generell besser und P/L ebenfalls.

Wenn es dennoch ein Headset sein soll... Sennheiser oder Plantronics haben brauchbare Mikros. Klang ist der Preisklasse entsprechend.

Bei Thomann gibts den. Du brauchst keine Bedenken haben, super Service, wohl besser als bei Mindfactory und zudem musst du keinen Versand zahlen.

Danke für eure Hilfe!
Ich habe mich für den Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha entschieden, da dieser bei Conrad verfügbar ist und Conrad bei mir um die Ecke eine Filiale hat.

Aehm... ja.

Na denn mal viel Spass.

wii94 schrieb:
Danke für eure Hilfe!
Ich habe mich für den Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha entschieden, da dieser bei Conrad verfügbar ist und Conrad bei mir um die Ecke eine Filiale hat.

Ich fahre zum nächsten Marktkauf um Kartoffeln zu kaufen , die unverfälscht noch mit Erde bedeckt sind .

Die 7,5 Kg halten vermutlich länger als dein " Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset " . :volllol:

Wenn sie auch sonst nichts können , so zeugt doch die Namensgebung von einer gewissen Kreativität . Sind da jetzt nur Dichter und keine Entwickler / Denker beschäftigt ? :rolleyes:

Ein Ordentlicher Kopfhörer + Mikro wären 10x besser !

Zurück
Oben