Headset kaputt? // Eventuelle Kaufberatung für ein neues?

@The_Jensie

Das zeigt sich erst um 20:30 (Blitzangebot)

Topic:

Mal schauen, Hoffnung habe ich schon :D

Edit: So hab mir das Headset jetzt gerade für 69€ gekauft bei Amazon.
Ist ein bisschen günstiger als die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit, über eine Rückmeldung würden sich denke ich mehrere der "Helfer" hier im Thread freuen. :-)
Wichtig: Gib deinem Gehör etwas Zeit sich an den Klang zu gewöhnen, könnte mir vorstellen dass das Creative ne ganze Ecke mehr Bass hatte als es der Kingston liefert. Bin mir aber sicher dass die Soundqualität vom HyperX deutlich besser ist. ;-)

Das werde ich dann auch machen. :-)

Okay, ich bin schon sehr gespannt auf das Teil, fand das Creative gar nicht mal so schlecht.
Aber von jetzt auf gleich... futsch..

Naja gut, ich hoffe das ich damit mal mehr Glück habe. :-)

Danke nochmal für die ganzen Antworten.

MFG

Reziel schrieb:
Naja wenns ein Headset sein soll was nicht teuer aber eine gute P/L haben soll wäre das Bitfenix Flo(auf dem gleichen Level wie jedes Superlux da es auf dem Superlux HD661 basiert) zu empfehlen wenns noch besser sein soll das Qpad QH85 und das Kingston HyperX Cloud je nach Vorliebe offen oder geschlossen, 7.1 bekommst du 4free mit der Razer Surround Software. Erst ab einem Budget von 150€+ lohnt sich eine Kopfhörer+Mikrofon+Soundkarte Lösung

es ist nicht nur auf dem gleichen Level es wird auch von Superlux gefertigt ;)

aber schön finde ich die Kombination Superlux KH + https://geizhals.at/de/zalman-zm-mic1-a115709.html die beste Kombi die man bekomme nkann rotzt alles weg was es so bis 150€ am Markt gibt.

wenn ihr ein schnäpschen sucht Sharkoon ER1 hässlich wie die nacht aber Ton ok Mikro super, besser als alles was zB Steelseries anbietet XD

Wie ist den die allgemeine Meinung zum Siberia RAW?

paul1508 schrieb:
Wie ist den die allgemeine Meinung zum Siberia RAW?

The_Jensie schrieb:
Dass ich von Kopfhörern spreche, hat einfach den Grund, dass es am ganzen Markt nur 2 empfehlenswerte Headsets gibt, welche zwar im Vergleich mit einer Kopfhörer/Mikro Kombi immer noch ziemlich teuer sind, aber bei denen man nicht komplett über den Tisch gezogen wird.

Dabei handelt es sich um das Beyerdynamic MMX 300 und das King HyperX Headset.

Edit: Ok, das Bitfenix Flo und das Qpad habe ich vergessen. Aber mit den vier ist die Auswahl an ordentlichen Produkten auch erschöpft.

Haben wir doch gesagt. Es klingt übertrieben, aber das ist unser ernst. Du kannst alle Headsets bis auf das BitFenix Flo, Qpad QH-85, Qpad QH-90, Kingston hyperX vergessen.

Das MMX300 und PC360 klingen auch noch ganz gut, sind aber viel zu teuer für die Leistung.
Jedes andere Headset ist eigentlich immer Plastikschrott, wobei das Siberia v2 noch halbwegs akzeptabel ist.

Das Siberia RAW kostet nur 50 €... schaus dir mal an bitte.

Was gibts da groß zu sagen?

Kosten 55€, sind aus Plastik, haben LEDs die zur Musik pulsieren (alles Geld was in solche Spielerein fließt, fließt nicht in den Sound) und keine Ersatzteile.

Für 55€ kriegst du bereits nen Takstar Hi2050 (=Qpad Qh-85), der ist aus Metall, ziemlich bequem, hat ne gute Verarbeitung und nen klasse Sound.

Und ich wette, dass du ihn nicht kennst. Weißt du was das heißt :D? Die Firma betreibt kein Marketing. Und weißt du was das heißt? Es kann mehr Geld in den Sound fließen anstatt ins Marketing ;)

Warum empfiehlt man dann das qpad wenns das takstar für fast 30 Euro weniger gibt

Ah jetzt les ichs gerade... Du vergleichst also 55 € Kopfhörer mit einem 50 € Headset und sagst, dass die Kopfhörer sind das bessere Headset?

Das Qnap ist ohne Frage das bessere Headset. Kostet aber auch 35 € mehr. 85 € is nun mal für manche Leute nicht rechtfertigbar mehr Geld für den selben Zweck als 50 €. Ich weiß ja nicht wie der Markt der Billigheadsets um 50 € sonst bestückt ist. Das Siberia Pure könnte ja für <50 € sehr gut dastehen.

Ich besitze sowieso mein MMX300 und werde das auch nicht mehr hergeben oder austauschen. Falls was kaputt geht lasse ich es von Beyerdynamic reparieren, aber nicht jeder mag gleich mal 300 € für ein Headset auslegen. Ich hab das MMX300 jetzt zufrieden seit 5 oder 6 Jahren und bin so froh, dass ich mich "getraut" habe so viel zu investieren. Mir war es einfach wichtig Mikrofon und Kopfhörer in einem Guss zu haben. Schade finde ich nur, dass das MMX so eine niedrige Impedanz im Vergleich zu den 770 und 990 hat. Meine Xonar DX würde die 80 Ohm wohl auch noch mitmachen.
Ergänzung ()

PS: Das Siberia RAW sieht einfach sehr sehr viel gemütlicher aus als alles andere in dem Preisbereich (Bitfenix Flo). Besonders die atmungsaktiven Auflageringe sehen gemütlich aus (ich kann Kunstleder nicht ausstehen) und ich weiß nicht ob es (klanglich) wirklich so viel schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich nur den Takstar mit dem QPad "verglichen", weil du gefragt hast warum das QPad empfohlen wird und nicht der Kopfhörer.

Aber ja, idR sind Kopfhörer das bessere Headset. Alleine schon weil du die freie Wahl im Klangbild hast und es dann mit einem Mikro welches deinen Ansprüchen genügt kombinieren kannst.

Ein Roccat Kave sah für mich auf den ersten Blick auch gemütlich aus und ist scheisse unbequem. Von der Optik auf die Eigenschaften eines KH/HS zu schließen ist ja wohl mal Quark. Außerdem wurde gesagt dass das Siberia V2 bis zum Erscheinen von Bitfenix Flo, Kingston HyperX Cloud und QPad QH-85 das einzige Headset war, das man "empfehlen" konnte wenn es UNBEDINGT ein Headset sein musste.

Das RAW würde ich aber wegen dem LED-Ring und dem USB-Anschluss nicht nehmen... Alles Spielereien (bzw grober Unfug), was den Klang nachhaltig negativ beeinflusst.
Warum?
Weil es Geld kostet die Teile zu verbauen, weil es Geld kostet die Optik "ansprechend" zu planen und weil ne Soundkarte in das RIESIGE (Obacht: Ironie) Headset gequetscht werden muss. Im Vergleich dazu was normale Soundkarten alleine an Raum einnehmen, darf sich jeder selbst ausmalen wie gut der Soundchip vom Headset ist.

Daher ist das Bitfenix Flo dem Siberia RAW für mich alleine rein logisch überlegen.

IdR qualifizieren sich Kopfhörer nicht für die Bezeichnung Headset. Sie haben kein Mikrofon was sie komplett ungeeignet macht. Man muss sich dafür wieder extra ein Mikrofon kaufen was mMn nicht an den Komfort und Funktion eines Mikrofons mit Schwanenhals ran kommt.

Der Vergleich Siberia RAW - Takstar kam eh nicht von dir sondern von MegaChip97.

Der Vergleich zwischen Bitfenix Flo und Siberia RAW ist viel interessanten. Wir werden wohl auf einen Test warten müssen um zu sehen ob das Siberia RAW wirklich so ein Müll ist. Allein aus Mutmaßungen und Annahmen lässt sich da sicher kein Sieger raus finden.

Besonders da die meisten Leute die so wenig Geld für Headsets ausgeben sowieso keine adäquate Soundkarte besitzen ist der Griff zum USB Headset nicht immer automatisch schlechter. Das mit den LEDs finde ich selbst auch sehr schade. So eine dumme Entscheidung und das verkauft Steelseries dann als RAW edition...

Mein Tischmikrofon hat auch einen Schwanenhals ;-) ist vom Komfort für mich deutlich angenehmer als ein Headset.

Aber wenn du das Siberia unbedingt willst, dann kauf es halt. Kompletter Mist ist es wie schon gesagt nicht. Aber bitte zumindest die Klinkenversion (Siberia v2). OnBoard Sound hat sich in letzter Zeit durchaus gebessert, die Chancen das dieser Cent-Artikel an USB Soundkarte da beim RAW besser ist, ist doch äußerst gering...

So Headset ist heute angekommen, echt schickes Teil.
Kein Vergleich zum alten "Plastik" Bomber :D

Leider klappt es nicht so wie ich es möchte!
Das Headset hat zwei Klinkenanschlüsse, Rosa in Rosa und Grün in Grün vorne am Frontpanel..
Nur, das Headset macht so komische Geräusche (Mikrofon und Lautsprecher) das es einfach nervt. (Ton und Mikrofon klappt aber)
Hab es mal hinten in die Buchsen angeschlossen, einwandfrei!
So aber ich habe noch meine PC boxen, die ich gerne beibehalten will.
Ich habe mal den USB Adapter von meinem Creative Headset genommen und angeschlossen.
Da klappt das Headset einwandfrei, aber es wird unter Windows als "Creative" Headset erkannt.

Was meint ihr, so lassen oder was kann man sonst machen?

Danke im Vorraus

MFG

Kommt drauf an... kannst ja mal vergleichen gegenüber hinten anschließen. Ansonsten eben noch eine kleine Soundkarte wie die Asus Xonar DGX kaufen und Headset daran anschließen (Boxen weiter am OnBoard, denn ich denk mal das Problem liegt an der Verkabelung des Frontanschlusses)

Zurück
Oben