Gamer Maus gesucht

War eben im Media Markt und hatte mir die G400s,G500s und Razer Deathadder 2013 getestet und musste festellen, dass die Razer mir am meisten gefallen hat vom Gefühl .

Mhm, zu Razer haben die meisten eher eine gespaltene Meinung.
Das Problem liegt letzten Endes bei der langfristigen Qualität, die bei deren meisten Produkten einfach mäßig bis mangelhaft ausfällt.
Hauptaugenmerk liegt da leider eher bei Marketing und Design. Aber wenn dir die Maus ansich gefällt, kannst du ihr ja einen Versuch geben.

Von der Form her würde ich ansonsten wie gesagt eine Mionix Avior oder eine SteelSeries Rival vorschlagen. Die kommen der DeathAdder schonmal näher, als einer G500. Von Razer selbst soll auch noch die Taipan ganz gut sein.

Habe Seid ein paar Jahren eine Logitech G700
Bin sehr zufrieden.
Wenn sie jetzt heute den Geist aufgeben würde ,würde ich blind die G700s kaufen.
Sie liegt sehr gut in der Hand.

Kann Razer nur bedingt empfehlen.Hab seit 2010 die Mamba und letztes Jahr hat es angefangen,dass die beiden Gummiauflagen an der Seite abgegangen sind.Außerdem ist oben am Mausrad an den Seiten das Gummi auch abgegangen,das Klickverhalten an sich wurde auch ein wenig "ungenauer".

Razer soll mit der Qualität wieder angezogen haben. Ab der 2013er Deathadder soll es wieder besser werden.
Trotzdem bleibt bei mir die Firma gestorben. Qualitätsmängel können ja mal auftreten, aber dann so einen unverschämten Kundensupport anzubieten, ist eine Frechheit.
Dazu kommt jetzt der Fakt, dass sie billigere Klon-Switches in ihre Black Widow packen und sie zum gleichen Preis verkaufen, was in meinen Augen garnicht geht.

*Wobei die neue Deathadder mMn schon sehr fein aussieht. Wobei sie die Designs jetzt von mir stehlen :P

Das Klickgefühl und die Form der Deathadder 2013 hat mir natürlich sehr gefallen, nur ist auch der Preis von 65,-€ mir zu hoch.
Hat jemand ein direkten vergleich mit der Sharkoon Drakonia vom Klickgefühl?
Ich brauch einfach diesen Widerstand. Das Gefühl, dass ich geklickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich enttäuschen, eine Maus, die leichter Klickt wie die Drakonia, ist mir noch nicht unter gekommen. War beim ersten Begrabschen extrem überrascht, dass eine Maus so leicht klicken kann.
Die Black Version sollte nicht mehr so leicht zu Drücken gehen, trotzdem würde ich sie nach wie vor als leicht klickend einordnen. Also nicht so, wie du sie wünschst.

Welche Maus bleibt mir dann übrig mit einem guten Klickwiderstand?

Bei gaming Mäusen gehe ich grundsätzlich immer danach, welche mir am Besten in der Hand liegt.

Angefangen habe ich mit der Razer Copperhead (hat echt schön geleuchtet :) ) diese hatte aber super schnell an 2 Stellen einen Kabelbruch für den ich nichts kann. Der Support war die reinste Katastrophe also habe ich mir vom Händler damals eine G5 geben lassen.. Die hatte ich dann etwas, dann die G500 die vor kurzem nach langer "Dienstzeit" auch das zeitliche Gesegnet hat.

Dann habe ich mir Diverse Mäuse mal angeschaut & ich fasse einfach mal kurz zusammen:

G502 (-) rechte Maustaste löste beim Absetzen aus, Mausrad war mir zu schwer zu glatt und zu weit hinten, die Gummierung mochte ich nicht (schwitzige Hände)
(+) Optik, Ergonomie, Soll den besten Laser haben, Viele Einstellungen

Steelseries Sensei Raw (-) gummiert.. reicht leider bei mir schon

Mad Catz Ratte (-) hat sich nicht wertig angefühlt, alles hatte irgendwie Spielraum und hat geklappert (+) sonst guter Griff, schön leicht

Roccat Kone (-) mir zu groß und zu klobig, war in Spielen etwas schwammig (+) Optik, Einstellungsmöglichkeiten
Momentan hab ich mir erstmal die G500s geordert und bin wie immer sehr zufrieden. Manchmal trifft der alte Spruch "never change a running system" wohl doch noch zu. Das sind alles meine Eindrücke; vielleicht bin ich mit der Form etwas eingefahren aber aus dem Grund sind es ja auch subjektive Meinungen.

Falls mich allerdings die Neugier mal wieder Packt schau ich mir mal die Steelseries Sensei MLG und diverse Zowies an.. Bis dahin die G500s. damit kann zumindest ich nichts falsch machen :D

Würde ja auch gerne mehr Mäuse anfassen. War gestern in Media Markt und die Auswahl ist dort sehr mager.

Ja also ich hab einfach immer bestellt und zurück geschickt was mir nicht gefällt (Amazon). Allerdings meine ich gehört zu haben, dass das jetzt auch nichtmehr kostenfrei ist. Das weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit. Kostet zwar am Anfang etwas Überwindung aber zum Schluss hat man dann ja auch das was einem am Besten gefällt :)

Wie ist denn eigentlich die Roccat Savu? Kann einer was berichten? Vorallem der Druckpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Raufbold schrieb:
Ja also ich hab einfach immer bestellt und zurück geschickt was mir nicht gefällt (Amazon). Allerdings meine ich gehört zu haben, dass das jetzt auch nichtmehr kostenfrei ist. Das weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit. Kostet zwar am Anfang etwas Überwindung aber zum Schluss hat man dann ja auch das was einem am Besten gefällt :)

Amazon macht noch Kostenlosen Versand. Erst Gestern eine Maus zurück geschickt. Allerdings hatte Sie ein Kabelbruch und ein Mitarbeiter hat mir eine Mail geschickt mit einem Retoureschein. Wie es bei Nicht gefallen ist weiß ich nicht.
Ich weiß nur so viel oder habe es gelesen. Schickt man zu oft was zurück sperrt Amazon das Konto.

Das hängt natürlich auch immer davon ab, ob es ein Eigenverschulden ist, oder ob der Artikel ansich schon beschädigt ankam.
Amazon selbst bietet meines Wissens noch kostenlose Retoure an, aber das ist mittlerweile recht intransparent geworden, weil es jeder Händler eben verschieden kulant reguliert.

Bis ich meine aktuelle Mionix in den Händen halten durfte habe ich auch diverse andere Versuche gestartet und auch leider einiges mit schlechtem Gewissen zurückschicken müssen (CM Storm Mizar und die eigentlich sehr gute SteelSeries Rival). Aber irgendwann findet man seine Ruhe - das ist mir auf jeden Fall lieber, als zwischen drei bis vier durchgehypten Consumer-Mäusen im MediaMarkt entscheiden zu müssen. Meist sind die Vorführmodelle eh so durchgegrabbelt, dass die Tasten nichts mehr über die eigentliche Qualität der jeweiligen Maus aussagen können.

Von daher: bestell doch einfach mal eine Drakonia und schau, was bei rum kommt.
Von der P/L kann man wie gesagt nicht meckern, da ist die Sharkoon mit die Beste auf dem Markt.

Hab heute die Sharkoon Drakonia erhalten und muss die leider wieder zurück schicken, weil die Tasten mir einfach zu lasch sind.
Hab jetzt die Roccat Savu bestellt, weil ich sie in Media Markt bisschen gefühlt hatte.
Kann mir einer darüber was berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Zowie EC1 evo Einzig ware Gamer Maus

Wenn du wiederstand beim klicken haben willst, dann Kauf dir ne zowie. Da diese huano switches haben anstelle von omrons.

Glaube zowie ist der einzige Hersteller der huanos verbaut.
Bei EC1 und EC2 ist die Größe der Unterschied.

Zurück
Oben