Gamer Maus gesucht!

Elektrolyt schrieb:
Von Anfang an wackeln bis auf die rechte alle Tasten. Mausrad und linke Taste erzeugen außerdem noch ein „nach billigem Plastik“ klingendes Geräusch.

also bei mir ist das nicht so

Elektrolyt schrieb:
Sollte sich also jemand die Maus im Laden kaufen, vorher unbedingt „handauflegen“ und Testen. Wer online bestellt, muss halt auf gut Glück hoffen.

Wie wäre es mit umtausch?

Elektrolyt schrieb:
Das die MX-518 den gleichen Sensor wie DA, DB 3G und Salmosa hat, wäre mir jetzt neu.

Naja. G5=Copperhead=G3=Habu=Sidewinder.^^

Achso... Hast übrigens Recht. Die MX-518 Refresh hat den gleichen Sensor, die MX-518 hat den gleichen, wie die alte Diamondback und die Krait.

Zuletzt bearbeitet:
Elektrolyt schrieb:
Leider Testet kaum jemand die IPS (Inch Per Second, also die Geschwindigkeit), geschweige denn, wäre überhaupt in der Lage dazu ..
Da liegt wohl der Hund begraben. :D

Man kann es aber selber mit nem kleinen Toll testen (MouseTest.exe.

Ist natürlich nicht wirklich wissenschaftlich aber es reicht um die allgemeine Performance einer Maus bzw. deren Sensor abzuschätzen oder um die Performance auf unterschiedlichen Mauspads oder unterschiedlichen DPI-Einstellungen zu testen.

Das "Gerücht" dass die MX518 Refresh den gleichen Sensor wie die DA / DB 3G / Boomslang CE / Salmosa , hat kam durch die 1800 DPI auf.
Dem ist aber nicht so:

Razer 3G IR: S3668
MX518 Refresh: A3080E

Beide dürften aber auf dem Avago A3080 basieren, im Prinzip kommt es auf das gleiche raus.

Und wo liegen dann genau die Unterschiede? Dann wird es bei G5/Copperhead usw. evtl. auch Unterschiede geben.

Bzw. wo bekommst du die Informationen her. Konnte so genau noch nichts im Netz finden.

.....ich hab seit gestern eine Deathadder.
Bin sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich immer nur recht billige Mäuse.
Über myddealz gabs die Maus für 30,74€ inkl. Versand.
Jeden Cent wert. Der Unterschied zu meiner alten LogitechMX310, die ich vorher hatte, ist extrem.
Nur zu empfehlen.

Mein Gott ist die wieder billig geworden, da sollte ich auch mal zuschlagen :D

@Sidestream

Wo genau die Unterschiede liegen (wenn überhaupt) weiß ich auch nicht.

Normalerweise steht auf den Avago Sensoren Axxxx:

A6010 = ADNS-6010
A6090 = ADNS-6090 (G9, Kone, ..)
A3080 = ADNS-3080
etc.

Bei Logitech und Razer (bei anderen hab ich es noch nicht gesehen) findet man aber meist die Bezeichnung Sxxxx.

Copperhead/Habu: S6018
G5/G3: S6006
G9: S6090

Was genau das ganze zu bedeuten hat (Revision, echter Unterschied, ...) weiß ich wie schon gesagt auch nicht.

Man muss nur nach den diversen Sensor-Bezeichnungen (wenn man sie den kennt) googeln, teilweise findet man mit der Bildersuche schneller sein ziel. Da landet man dann meist auf chinesischen Seiten (google translate ftw).
Die schrauben die Mäuse gern auseinander, bei uns sind ja alle zu feige dazu. :D

Im Fall der MX518 hab ich mir die Bestätigung von hier geholt.

PS: Gibt auch das Gerücht, dass es neu "neue" DA gibt, welche scheiße sein soll (anderer Sensor, 10g mehr, höhere LOD)

http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/topic,8120.0/

Zuletzt bearbeitet:
man o man , das ist mal ein erster thread zu so ner "einfachen" frage!

ich hab mich dafür entschiedne das ich die microsoft sidewinder laser gaming mouse für 40euro
oder microsoft sidewinder x5 für 30euro

zwischen den beiden gibts doch keinen unterschied oder? auser das man die gewichte wechseln kann?

Was ich so seh auf die Schnelle is die X5 nur ein Remake der anderen Sidewinder...
Hatte die selber...
War aber damit sehr unzufrieden...
Die 3000 DPI (glaub so viele hat sie) kannst du nur in max 5 - 6 Schritten einstellen...
Und due solltest du nur nehmen, wenn du mit sehr leichten Mäusen gut umgehen kannst, denn die ist trotz ihrer Gewichter sehr leicht meines empfindens nach!! Hab diese gegen eine G9 geteuscht die um einiges angenehm schwerer war...

Ich habe die G5 Refresh und sage dir die ist einfach nur gut und ergonimisch.
Alles ist perfekt außer das die Hände leicht schwitzen aber wirklich nur leicht.
Wenn du das sehr wenige schwitzen nicht willst kannst du die Roccat Kone kaufen auch sehr gut aber teuerer und da schwitzt man auch nicht. ^^

Rofl. Die Sidewinder ist in der Tat der Inbegriff einer sehr leichten Maus. :D
Whatever. Sie hat nur 2000DPI. x5 sowie Sidewinder.

Zurück
Oben