Das wichtigste ist erstmal zu wissen, ob du Low- oder Hig Sense zockst. Z.B. macht es als Lowsenser wenig Sinn mit einer G5, oder anderen Lasermäusen zu zocken, da diese Probleme mit „schnellen“ Bewegungen haben.
Generell gilt, dass Lasermäus die genauere Abtastung haben, Led- oder IR-Mäuse aber schnelleren Bewegungen stand halten können, und diese dann präziser umsetzen.
Leider Testet kaum jemand die IPS (Inch Per Second, also die Geschwindigkeit), geschweige denn, wäre überhaupt in der Lage dazu...Eine verlässliche Quelle findest du unter
http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679 . Allerdings läuft die Seite n´bissle crappig, musst also Geduld haben. Aso glaub nach der DA wurden da auch keine neueren Mäuse getestet, schau´s dir aber ruhig an.
Grob könnte man sagen, dass für Low Sens folgende Geräte in Betracht kämen:
Death Adder, Diamondback 3g, Salmosa (atm wahrscheinlich den besten Sensor für Low Sense)
MX 518 (sollte auch noch reichen)
oder die alten Logitechs MX 300 oder MX 500 @ min 500 Hz Polling Rate...
Zockst du High Sense dann kannst eigentlich bei fast allem zuschlagen. Wichtig ist aber auch, dass du deinen Monitor bzw. die Auflösung auf welcher du Spielt mit einkalkulierst. Für ne 1920er brauchst du mehr DPI als für ne 1024er Auflösung.
Für alle die sich für die Death Adder interessieren, gibt’s noch nen Nachtrag:
Früher hatte ich noch die „alte“ Death Adder (andere Verpackung), und war wirklich davon überzeugt, dass diese die beste Maus war, welche ich bisher hatte. Diese ging dann aber nach ca 1,5 Jahren putt (wahrscheinlich Wackelkontakt im am Kabel). Äusserlich sieht die Maus aber wirklich wie am ersten Tag aus, bzw. fühlt und hört sich auch so an. Keine wackeligen Knöpfe oder unangenehmen Klick Geräusche.
Nun hab ich mir die „neue“ Death Adder zugelegt, welche aber nur noch ein Schatten meiner „alten“ DA ist.
Von Anfang an wackeln bis auf die rechte alle Tasten. Mausrad und linke Taste erzeugen außerdem noch ein „nach billigem Plastik“ klingendes Geräusch.
Sollte sich also jemand die Maus im Laden kaufen, vorher unbedingt „handauflegen“ und Testen. Wer online bestellt, muss halt auf gut Glück hoffen.