Gamer Maus gesucht!

Ja, okay, wenn du wirklich nichts mit der MX518 am Hut hast, dann greif doch zu Razer Produkten. Deathadder oder Diamondback sind da wirklich gut - und entsprechen auch so ungefähr deiner Preisvorstellung.

hey danke für die vielen antworten
ja razer hab ich mir auch angeschaut.
ich hab jetzt folgende mäuse in meiner auswahl

Logitech G5 Refresh - wegen der form werd ich sie mir noch anschaun
MICROSOFT Sidewinder X5 Gaming Mouse, USB
MICROSOFT Sidewinder X5 Gaming Mouse, USB, bulk - was is der unterschied zwischen den beiden?
razer copperhead
razer deathadder - wobei ich dann ehrer zur copper tendiere sind ja nur 5euro um
razer diamondback 3g - die ist doch schon ziemlich alt, oder?
LOGITECH VX Revolution Laser Cordless Notebook Mouse, USB
LOGITECH LX 8, Cordless Laser Mouse, USB

ja, ok sind ein paaar mehr geworden als ich dachte.

Die Diamondback 3G ist die Neuauflage der "alten" Diamondback.
Die 3G hat 200dpi mehr und eine neue Optik. Sie basiert aber noch auf der LED Technologie.

Die Copperhead würde ich jetzt persönlich nehmen, da sie 2000dpi hat und einen Laser als "Auge". Sie ist minimal breiter, länger und höher als die Diamondback 3G, wodurch sie noch besser in der Hand liegt.
Dazu die Optik, ist einfach nur geil.

Anhänge

• razer_copperhead_seitentasten.jpg
    razer_copperhead_seitentasten.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 499
  • razer-copperhead-tempest-4-150x150.jpg
    razer-copperhead-tempest-4-150x150.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 487
Der Unterschied zwischen Bulk- Retailwaren liegt ist einfach die beigeliefteren Extras. In manchem Fällen ist es sogar eine Software CD dabei (wobeit ich das nicht als "Extra" bezeichnen würde, aber nun gut). Das Produkt selber (in dem Fall die MS Sidewinder X5) ist unverändert und an der Maus sind keine Features.

hat dann noch jemand was zur deathadder bzw. zur vx revolution? ich seh von der vx keine unterschied zur mx, schätze mal sie ist kleiner oder?

und was die x5 angeht:
x5
x5 bulk da ist die bulk die ja mit software ist billiger und sonst seh ich auch keine unterschied.

Die ist auch noch recht günstig, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei der Oberfläche auch nur der kleinste Schweißausbruch abartig wird.

Die Revoltec wurde von Hardwareluxx als Preisleistungstipp gelobt. Mehr Leistung zu einem günstigen Preis als eine MX 518 wird sie aber wohl auch nicht bieten ;)

Ja, also MX518 ist für das Geld eigentlich genial. Ich find sie optisch nicht so schön, aber die G5 ist ja auch nicht soo viel teurer :D;)

Also ich kann die die Logitech G9 empfehlen...

20850d1190978224-logitech-g9-laser-136310_5.jpg

Mein absoluter TOP - Favorit wird immer die

ROCCAT Kone

bleiben.

kone.jpg

Bei der ist mir aber nach 2 Monaten leider der Lasersensor abgeschmiert... Umtausch musste her... Hätte es die Maus beim Media MArkt noch gegeben hätte ich mir die selbe geholt...

Hab aber dann doch zur Microsoft Razer Habu gegriffen, da für mich bei Logitech nicht wirklich tolle Mäuse im Moment erscheinen... G9 war cool aber 2x die gleiche brauch ich net. :D
Und wenn dann hätte ich die G9x wollen... Hatten sie aber nicht beim Media (Blöder Markt). :(

Habu

Microsoft-Habu-Angle2-black.jpg

Und obwohls ein Microsoft Produkt ist und ich auch nicht wirklich viel von Razer halte... Bin ich trotzdem sehr zufrieden damit :)

Liegt schön in der Hand...

Ist aber bei weitem kein Ersatz für meine Roccat *seufz*

hat dann noch jemand was zur deathadder bzw. zur vx revolution? ich seh von der vx keine unterschied zur mx, schätze mal sie ist kleiner oder?

ist ner super maus,habe sie schon lange und kann sie dir nur empfehlen

Die VX Revulotion ist deutlich kleiner als die Deathadder, aber mir gefällt sie. Von der Logitech G9 kann ich auch nur schwärmen, echt eine tolle Maus. Die Kone kenne ich nicht, aber man hat ja viel positive sowie negative Kritik gehört ;):D

Ach meine alte Kone... Noch nie hatte ich was besseres in meinen Händen gehalten! Schade dass der Laser seinen Geist aufgab... (Ja ich un mein toller Transport)
Hab auf diese Maus auch aufgepasst wie auf nichts anderes... Naja was solls :P

Ich persönlich würde dir keine Kabellose Maus empfehlen...

Hatte damals die Logitech MX610 Laser Cordless Maus... bin dann aber sehr schnell weider zu ner Kabelmaus umgestiegen... war dann damals die Alte Microsoft Laser Mouse 6000... Die hatte damals einiges mitgemacht... und hat sehr lange gehalten...

Bis die G5 Battlefield 2142 Edition kam...

Nach der dann die erste Version der jetzigen Sidewiender Mouse... (Gößter Müll den ich je hatte)
Hab ich dann schnell gegen eine G9 eingetasucht... und den restlichen Maus verlauf.. Seihe oben.. :)

Ich empfehle dir wenn dann nur Kabelgebundene Mäuse :) ..

Zuletzt bearbeitet:
hey..zur deathadder..hier verkaufe sie im forum:
klick me

die maus ist echt super...aber für mich 10g zu schwer -.- deswegen hole ich mir die diamondbacl oder copperhead...und versuch mir dran zu gewöhnen...außerdem liegt die deathadder für rechtshänder nahzu perfekt...aber nicht für jeden

Das wichtigste ist erstmal zu wissen, ob du Low- oder Hig Sense zockst. Z.B. macht es als Lowsenser wenig Sinn mit einer G5, oder anderen Lasermäusen zu zocken, da diese Probleme mit „schnellen“ Bewegungen haben.

Generell gilt, dass Lasermäus die genauere Abtastung haben, Led- oder IR-Mäuse aber schnelleren Bewegungen stand halten können, und diese dann präziser umsetzen.
Leider Testet kaum jemand die IPS (Inch Per Second, also die Geschwindigkeit), geschweige denn, wäre überhaupt in der Lage dazu...Eine verlässliche Quelle findest du unter http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679 . Allerdings läuft die Seite n´bissle crappig, musst also Geduld haben. Aso glaub nach der DA wurden da auch keine neueren Mäuse getestet, schau´s dir aber ruhig an.

Grob könnte man sagen, dass für Low Sens folgende Geräte in Betracht kämen:
Death Adder, Diamondback 3g, Salmosa (atm wahrscheinlich den besten Sensor für Low Sense)
MX 518 (sollte auch noch reichen)
oder die alten Logitechs MX 300 oder MX 500 @ min 500 Hz Polling Rate...

Zockst du High Sense dann kannst eigentlich bei fast allem zuschlagen. Wichtig ist aber auch, dass du deinen Monitor bzw. die Auflösung auf welcher du Spielt mit einkalkulierst. Für ne 1920er brauchst du mehr DPI als für ne 1024er Auflösung.

Für alle die sich für die Death Adder interessieren, gibt’s noch nen Nachtrag:

Früher hatte ich noch die „alte“ Death Adder (andere Verpackung), und war wirklich davon überzeugt, dass diese die beste Maus war, welche ich bisher hatte. Diese ging dann aber nach ca 1,5 Jahren putt (wahrscheinlich Wackelkontakt im am Kabel). Äusserlich sieht die Maus aber wirklich wie am ersten Tag aus, bzw. fühlt und hört sich auch so an. Keine wackeligen Knöpfe oder unangenehmen Klick Geräusche.
Nun hab ich mir die „neue“ Death Adder zugelegt, welche aber nur noch ein Schatten meiner „alten“ DA ist.
Von Anfang an wackeln bis auf die rechte alle Tasten. Mausrad und linke Taste erzeugen außerdem noch ein „nach billigem Plastik“ klingendes Geräusch.

Sollte sich also jemand die Maus im Laden kaufen, vorher unbedingt „handauflegen“ und Testen. Wer online bestellt, muss halt auf gut Glück hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast vielleicht auch nur eine Serienstreuung erwischt. Das kommt bei Razer schonmal häufiger vor.^^

Ansonsten sind die Sensoren der DA, DB 3g, Salmosa, MX-518 eh des gleichen Fabrikats.

Das die MX-518 den gleichen Sensor wie DA, DB 3G und Salmosa hat, wäre mir jetzt neu.

Zurück
Oben