Gamer PC ~1200€

Fabiato

Cadet 3rd Year
Moin Computerbaseuser,

ich möchte gern nen neuen Computer zu meinem Geburtstag und brauche eure hilfe.
Mir stehen ca. 1200 € (vllt. sogar noch 100-200 mehr) zur verfügung (Win7 und Externe zahle ich so), ich möchte den Pc hauptsächlich zum daddeln oder zum Surfen benutzen.

Ich spiele immoment auf der Auflösung 1920x1200. Ich spiele so spiele wie Crisis 2, Minecraft und noch viele weitere aus dem Steamstore. Ich habe vor mir MW3 und BF3 zukaufen genau wie Fifa 12 und Diablo 3 möchte natürlich dies auf der höchsten Grafik daddeln.

Dies wird dann mein Pc den ich dann immer weiter aufrüsten werde mit den Jahren, bei meinem Alten lohnt sich das nicht wirklich, da DDR2, GDDR3 und 775 sockel vorhanden ist und so müsste ich alles ausbauen außer der Laufwerke und der Festplatte.

Ich habe immoment keine Ahnung vom übertakten, aber vielleicht tu ich dies ja in Zukunft. Das Design ist nicht wirklich wichter, aber der PC sollte ziemlich leise sein, damit ich in der Nacht downloads laufen lassen kann und ungefair 1-3meter daneben noch in Ruhe
schlafen kann. Und er sollte nicht wirklich heiß werden da ich ihn auch mal 2Tage durch downloaden lasse und dann nicht möchte das irgentwas durchbrennt oder ich in meinem kleinen Zimmer dort nicht drin sein kann weil es so warm ist wie in einer Sauna.

Ich bräuchte dazu noch Windows 7 am besten mit 64-bit denke ich. Und dann die beste Version die zum daddeln und zum surfen gedacht ist. ( Dachte an Home Premium 64bit).
Ich möchte den PC lieber zusammenbauen lassen, da ich bei so einer Preisklasse lieber auf einen Profi setze. Daher sind gute Seiten sehr erwünscht.

PS: Suche noch eine gute 1TB Externefestplatte um dann meine wichtigen Dateinen von dem alten dann auf meinen neuen zu übertragen.

Ich habe vor mir den Pc anfang November zukaufen.

mfG
Fabiato

Brauchst du einen Monitor?

wenn nicht dann würd ichs so machen:http://gh.de/?cat=WL-153472

Ah und das er leise und und du alle spielen auf max. spielen kannst das geht schlecht...

eine externer würde ich mal die sagen http://gh.de/282572

es gibt auch un die 40€ aber ich bevorzuge da eher Western Digital...mit dennen hatte ich nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn im Nov. kaufen willst würde ich ihn jetzt noch nich zusamenstellen, da dieses Jahr noch die nächste Graka-Generation von AMD kommen soll und sich dadurch vllt. noch was tut

wenn du ihn im Nov. kaufen willst würde ich ihn jetzt noch nich zusamenstellen, da dieses Jahr noch die nächste Graka-Generation von AMD kommen soll und sich dadurch vllt. noch was tut

ALso auf die Nächste Graka-Generation würde ich nicht warten da Nvidia erst irgendwann 2012 kommt und man Bei AMD noch nix weiß .

Auf das einzige was ich warten würde wäre Bulldozer der dann Septemboer oder Oktober kommt..

"Ich habe vor mir den Pc anfang November zukaufen."

Es hat kein sinn, dass du dir jz schon eine zusammenstellung machst. Das einzige was du machen kannst, ist ein ungefähres Bild davon zu machen, was du ausgeben wirst. 1200 euro wäre es mir zum bsp nicht wert. da man meist um 800 euro schon sehr gut bedient ist.

Esat
ständig hört man etwas von AMD und es sieht sehr danach, dass sie wieder vor NV kommen werden, und dass das Jahr sein soll

Ich habe vor mir den Pc anfang November zukaufen.
Bis dahin wird die Hardware noch etwas günstiger und neue Hardware kommt auf den Markt.
Warum fragst du nicht erst Ende Oktober?

Die Zusammenstellung von Esat gefällt mir sehr gut, bis auf das Mainboard und den CPU-Kühler.
1. Als Mainboard wäre für dich ein Z68-Board sehr zu empfehlen, da der PC leise und kühl bleiben soll und auch mal tagelang anbleiben soll. Denn so kannst du die HD 3000 deiner CPU nutzen und zusätzlich ne Menge Strom sparen. z.B. dieses hier: ASRock Z68 Pro 3 ab 86,45€.
2. Wenn schon CPU-Kühler dann auch den Mugen 3, der kostet auch nur 3€ mehr.

Frag im November noch mal, es stehen neue CPUs vor der Tür und wer weiss wie sich der Preis von Teilen entwickelt, die dir heute vorgeschlagen werden! macht also nicht viel Sinn, jetzt schon Komponenten rauszusuchen!

Ich würde niemals eine 3GB Karte kaufen.
Bis das mal ausgenützt wird, ist die Karte so langsam, dass keine Spiele mehr drauf laufen....

Ach du vergisst das die leute alle 3 monitore haben und ultra mega super hyper texture patches nutzen da braucht man 3gb einfach :D

3GB werden ausgenutzt, wenn man sehr hochauflösende Texturen nimmt.
Diese kosten nämlich fast nur mehr VRAM, als dass sie GPU-Leistung beanspruchen.

Im VRAM-Thread gab es ja auch mal ein bild von Ion (?), in welchem er eine 460 2GB in sehr spielbaren Settings zeigte (in Crysis mit Texturmod).
Dies wird aber jedoch wohl nur mit Mods passieren, da die Spielemacher wohl er einen Kompromiss aus "ordentlich Aussehen" und "passabler Ressourcenverbrauch".

Die 1,5GB Version reicht aber wohl in fast allen Situationen, es sei denn, man legt selbst Hand an.

Also ich wollte jetzt nachfragen weil ich mir halt schon ein ungefaires Bild machen wollte.
Und ich habe soviel Geld eingeplant da ich mir schon Dachte das es mit nem Gedämpftengehäuse und leisen lüftern bestimmt teurer wird und es ist ja auch nicht schlimm wenn es biliger wird. Habe auf jedenfall so gedacht an eine Geforce 580 (von der leistung)
8gb ram und cpu i5 2500 so grob gedacht .
Ergänzung ()

und zur info spiele nur auf einem monitor.. und wichtige wäre halt noch eine seite wo ich es herstellen lassen kann.. also das geld ist halt eingeplant und möchte gerne jetzt so die komponenten zusammen haben und wenn es später billiger wird ist super muss ja nicht unbedingt 1,2k kosten
Ergänzung ()

@JAEDEN' Eigentlich unnötig oder ? Meinste nicht ich habe mir schon gedanken gemacht und bisschen das Forum durchstöbert ? Wenn ich den Pc haben wollte hätte ich ihn ja schon kaufen können aber da ich ihn noch leise usw. haben möchte ..

Zuletzt bearbeitet:
@Basti_1990 Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, da ich ehh erst im Nov. mir den Pc hole senkt sich der Preis ja vllt. noch um paar Euronen

aber was ich vorhin auch noch gesehen habe meint ihr ein 580W Netzteil reicht aus ?

Maximal ne GTX 570 würde ich bezahlen und am Besten nimmst du gleich 16 GB Ram bei den Preisen. ;)

Oder nimm gleich eine Radeon 6950.

Aber wenn du sowieso später erst das Geld hast,dann kauf auch erst später.
Ergänzung ()

Vorallem gibt es dann wieder andere Prozessoren.

irgendwie witzlos, wenn du eh erst im november kaufen willst, komm 2 wochen vorher wieder.
klar kannst dich beim Gehäusemarkt mal umsehen, aber bei den Grafikkarten (preismäßig) und den CPU tut sich noch ne menge bis dahin. netzteile gibts wahrscheinlich auch neue.

Ja ich weiss die neue Intel Reihe von Prozessoren kommt glaub ich noch raus..
Aber wenn wir sagen wir jetzt den PC sozusagen schon fertig zusammengepuzzelt haben bräuchte ich dann anfang november nur noch bestellen und zusammenbauen lassen und wenn der Preis runter ist ist doch gut .. Da ich auch nichts dagegen hab 1200€ zubezahlen. Wenn ich dann nur noch 1000€ oder sogar weniger bezahle habe ich nichts dagegen.

@Basti
Ich finds gut, dass er jz schon mal anfängt sich über seinen PC gedanken zu machen.
Es kauft halt nicht jeder sofort nach dem Zusammenstellen die Config.
Das kann ziemlich nach hinten los gehen. ("OMG jz komm ich drauf dass die RAM Riegel gar nicht kompatibel sind")

Ich hab sicher ein halbes Jahr damit verbracht meinen ersten PC zusammen zu stellen.
Unmengen hab ich dabei gelernt. Und auf vieles bin ich drauf gekommen.

Also,@TO lass dich nicht einschüchtern :)

Und @Jaden
Spar dir bitte solche Post!!
Wie mich sowas aufregt....
Als würde man das nicht schon tausen mal gelesen haben....immer wieder kommt einer daher....
Aber wsl hast du ja eh keine Ahnung von PCs und kannst nur solche Beiträge schreiben....
Irgendwie hab ich Mitleid mit dir....
Ergänzung ()

Achja, @TO
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jack55555 Das war mein Gedanke das ich mich jetzt schon informiere was alles so gut ist und kompartibel ist, denn ich möchte nicht so 2 Wochen vor meinen GB noch verzweifelt hier rumschreiben um meinen PC zu bekommen, darum lieber vorher schon alles abklären.. Zu dem RAM die von Basti sind nicht mit dem Board kompartibel ?

PS: Niemand sagt das es 1200€ kosten muss kann aber muss ja nicht. Hauptsache ich habe gute Leistun und er müsste ziemlich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben