gamer pc bewertung

talentiert

Cadet 2nd Year
Hallo,
wollte mir wiedermal einen neuen gaming pc zusammenstellen.. budget 800-1000 euro sowas..

das hab ich mir mal rausgesucht was haltet ihr so davon?

Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: Raidmax Super Viper, ohne Netzteil
Festplatte - ssd: A-DATA SP900 128GB 6Gb s
graka: MSI R9 270X Hawk, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
netzteil: Aerocool Strike-X Army Edition Netzteil - 600 Watt
prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 ( würde sich der i7 4770k fürs zocken überhaupt lohnen?
cpu kühler: Scythe Katana 4
motherboard: MSI Z87-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150

Summe: 826,58 €

was haltet ihr davon? Danke erstmals

EDIT:
Neu zusammengestellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-bewertung.1323500/#post-15380533

Zuletzt bearbeitet:
Passt so - lediglich das Netzteil - da reichen 500 Watt locker mMn.

Was willst du spielen und auf welcher Auflösung ? Andere Anwendungen ?

@Moselbär

prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 ( würde sich der i7 4770k fürs zocken überhaupt lohnen? cpu kühler: Scythe Katana 4

Nein das passt überhaupt nicht.

RAM. SSD, Netzteil, Kühler alles raus weil Murks.
Crucial Ballistix Sport 8GB, Crucial M500 120GB, System Power 7 500W, mindestens HR-02 Macho.

PS: ein guter aber notwendiger Kühler passt nicht in dieses Blinggehäuse. Muss also auch geändert werden.

Jep es gibt für das selbe Geld auch 120mm CPU-kühler z.b. Xigmatek Gaia II bzw. Gaia I. Ich würde aber für 10€ mehr den Macho empfehlen

ich will hauptsächlich shooter spielen:
bf cod usw :)
auflösung optimalst wäre hald was geht ;)
HominiLupus schrieb:
RAM. SSD, Netzteil, Kühler alles raus weil Murks.
Crucial Ballistix Sport 8GB, Crucial M500 120GB, System Power 7 500W, mindestens HR-02 Macho.

PS: ein guter aber notwendiger Kühler passt nicht in dieses Blinggehäuse. Muss also auch geändert werden.

hättest du da vl besser bsp für mich`?

Wenn du übertakten willst würde ich einen guten CPU Kühler nehmen wie den EKL Alpenföhn K2 und beim Mainboard das GA-Z87-HD3, viele der günstigeren MSI Z87 Boards haben keinen einstellbaren Offset.
Beim Netzteil sollte man das System Power 7 450W, E9 400W oder das E9 480W nehmen.
Bei der SSD nimm die Crucial M500 120GB oder die 240GB.

ja habe vor dass ich übertakte.
liegt das ungefähr im selben kostenbereich?

anderes netzteil -> bequiet oder enermax bis 500W
andere Graka -> R280X einfach, weil man besser sein budget ausreizt und schlussendlich zufriedener ist anstatt das man nachkaufen muss
cpu kühler -> HR02 Macho/ Alpenföhn Brocken 2

würdest du mir bzgl graka generell zur radeon raten oder eher nvidia?

Grafikkarte ist immer ne Geschmacksfrage. Kauf dir die Marke die dir mehr zusagt. AMD oder Nvidia tun sich nicht viel. Muss jeder selbst wissen.

heist wenn ich übertakten will sollte ich doch den 4670k nehmen? würde sich der 4770k lohnen?

nein, der 4770K lohnt nicht, es sei denn du machst viel mit Video- und Audiokonvertierung

Ph@ntom schrieb:
Upps mit dem übertakten ging bei mir unter :D

Und niemals sollte irgendjemand noch einen Enermax Kühler empfehlen. Der ist teuer aber schlecht. In dem Preissegment gibts Besseres was niedriger ist. Und dann würde es auch in das Blinggehäuse mit 185mm Breite passen. Der ist nämlich auch 160mm hoch.

Also sieht bei mir jetzt so aus:

gehäuse: Raidmax Super Viper, ohne Netzteil (ihr meintet da passt der cpu kühler nicht trauf.. welches sonst?)
ssd: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
board: MSI Z87-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150
cpu: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold
ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9
cpu kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
graka: MSI R9 270X Hawk, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5 ( ich würd bei hardwareversand bestellen und da is das irgendwie so ein ding mit der verfügbarkeit von ner 280iger)

achja und ich habe vor zu übertakten!
was meint ihr?

Nicht die Crucial Ballistix Sport XT nehmen, wenn du einen größeren Kühler verbauen willst!
Eigentlich die: Crucial Ballistix Sport, aber HWV hat im Moment wohl nicht nur bei Grakas ein Lieferproblem...

Das Cooltek Antiphon würde ich beim OC nicht nehmen, da keine großen CPU-Kühler verbaut werden können und Schalldämmung auch immer Wärme dämmt. Ist zwar möglich (gibt ja auch gute Kühler die max. 160mm hoch sind), aber hier würde ich eher das BitFenix Shinobi bzw. Ronin oder Fractal Design Arc Midi R2 bevorzugen.

Welches E9 meinst du denn genau in Post 17?

Zurück
Oben