Gaming PC bewertung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRai
Weissbierkobold schrieb:
Was haltet ihr denn von sowas (anbei)? Möchte halt gerne min. 144 hz und natürlich freesync, 1ms, … etc dabei haben.
Der Philips hätte sogar 180 hz.
Der LG gilt für den Preisbereich um 200€ als durchaus ordentlich, wenn einen die fehlende Höhenverstellbarkeit nicht stört.
Hier lohnt es sich tatsächlich ggf. mal auf BF zu warten, der ist vergleichsweise häufig auch unter 200€ im Angebot.

Weissbierkobold schrieb:
sprichst du von der konfig von Memory Pc? Siehe anbei.
Danke für deine Einschätzung.
Jup ...finde sie ist völlig in Ordnung.

Beim Thema Monitore bin ich eher raus.
Gerade bei dem Thema sollte man auch nicht sparen. Habe selbst einen LG WQHD mit IPS Panel, 144Hz und GSync, aber auch nur weil ich ne Nvidia Grafikkarte habe...

Hab mir jetzt wie vorgeschlagen den Build gekauft. Mit 2Tb. Was hat es aber denn mit dem SQ-Cooler 06 Dual 280 Watt auf sich? Ich finde diesen nirgends im Netz 😅

_forum_attachments_memory-jpg-1538461-jpeg.1538578_.jpeg

Weissbierkobold schrieb:
Was hat es aber denn mit dem SQ-Cooler 06 Dual 280 Watt auf sich? Ich finde diesen nirgends im Netz
Das ist mehr oder weniger ein Hersteller, der für Systemintegratoren wie Memory PC herstellt, aber nicht an Endkunden verkauft.
Am Ende muss man schauen was das Teil kann wobei man da nicht so viel falsch machen kann und der 7800X3D jetzt auch keinen hohen Verbrauch hat.
Schlechtesten falls sind die Lüfter nix, dann muss man halt noch mal 9€ für 2 P12 drauflegen aber da würde ich mal abwarten bzw. gibt auch gerne mal Rückmeldung wenn der PC da ist, das ist auch für uns immer hilfreich zu wissen.

Danke für die fixe Antwort. Du meinst, dass ich die Lüfter des CPU Kühlers evtl. austauschen muss wenn die CPU zu heiß werden sollte oder?

Ich liefere gerne Feedback. Welche Infos helfen euch denn?

Danke und bis dann ✌️

Weissbierkobold schrieb:
Danke für die fixe Antwort. Du meinst, dass ich die Lüfter des CPU Kühlers evtl. austauschen muss wenn die CPU zu heiß werden sollte oder?
Eher das sie zu laut sind aber wie gesagt da würde ich erstmal testen, es gibt halt keine Referenzwerte zu dem Teil.

Ansonsten halt solche Sachen, passt die Lautstärke, allgemein, ob alles glattläuft und zur Zufriedenheit funktioniert, ob EXPO schon aktiviert wurde wäre auch interessant zu wissen, bekommen auch nicht alle Shops hin.

Alles klar
Dann teste ich einfach mal und melde mich.

EXPO hat mir jetzt tatsächlich nichts gesagt. Aber ich prüfe ob der RAM im BIOS auf Expo gestellt ist.

Gibt es noch etwas das ich beachten muss was für Laien nicht gleich offensichtlich ist?

Danke

Weissbierkobold schrieb:
EXPO hat mir jetzt tatsächlich nichts gesagt. Aber ich prüfe ob der RAM im BIOS auf Expo gestellt ist.
Ist seit DDR5 praktisch das AMD Gegenstück zu XMP.

Weissbierkobold schrieb:
Gibt es noch etwas das ich beachten muss was für Laien nicht gleich offensichtlich ist?
Nicht wirklich ggf. noch die Lüfterkurven einstellen wenn es zu laut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weissbierkobold
Zurück
Oben