Gaming PC bewertung

Bei den Damn deals, welchen RAM sollte ich denn da nehmen? Das sind alles x5, mit und ohne Expo. Bin mir nicht sicher

@Weissbierkobold
Die X5 haben alle EXPO, die XMP heißen S5, nimm die 6000Mhz@CL30.

Also diese hier?
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR5-6000-DIMM-CL30-Dual-Kit_1498285.html

Gehen wir davon aus ich nehme den 7600x3d, dann komme ich auf 1521 Euro. Ist ein solider Preis. 200 Euro unter meiner schmerzgrenze. Kann ich die 200 Euro noch irgendwo gut „verbrauchen“ außer für den 7800x3d?

Edit:
Blöde Frage aber reichen die 750 Watt als Netzteil für den Build? Höchstwahrscheinlich schon, sonst hättest du / ihr mir das Netzteil nicht empfohlen ^^ aber dachte ich frag sicherheitshalber noch nach..

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja 750w reichen.
Neben der CPU wäre die GPU höchstens noch eine Möglichkeit sei es eine 4070 ti super oder 7900xtx

Servus nochnal
Meine Päckchen trudeln so nach und nach ein. Habe aber jetzt gelesen dass die Hellround Graka coil whiner hat. Wie seht ihr das? Gibts da ne bessere Alternative im gleichen Preissegment?
Danke

Weissbierkobold schrieb:
Gibts da ne bessere Alternative im gleichen Preissegment?
Nein den jedes GPU Custommodell kann/hat Spulenfiepen.
Die Hellhound zählt zu den leisesten Custommodellen.

Gegen Spulenfiepen hilft nur Undervolting.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weissbierkobold
Weissbierkobold schrieb:
Habe aber jetzt gelesen dass die Hellround Graka coil whiner hat.
Das ist am Ende Glücksspiel und kann jede KArte treffen wobei es wohl je nach Modellreihe auch Unterschiede geben kann.
Rein von Kühldesign ist die Hellhound aber eine der besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Weissbierkobold
Zurück
Oben