Gamer PC Bis 800 Euro, brauche Beratung

Psychonaut93

Cadet 1st Year
Erstmal guten Abend an alle User. :baby_alt:

Da ich auf dem gebiet leider ein totaler leihe bin, brauche ich dringend Hilfe beim kauf eines Gamer pc´s.
Mein absolutes Limit liegt leider bei 800€ mehr ist nicht drin!

Vorab, zum selbstzusammenbau fehlt mir leider die Zeit und die Kenntnis. (Windows 7 könnte ich gerade noch selbst installieren :D)

Also nach 3 Tagen intensiver suche bin ich auf diesen Apparat gestoßen:

http://www.one.de/shop/product_info...3ea07ddf85690375b268a12b673b&products_id=8823 (da ich kaum ahnung habe achtete ich zuerst auf den Prozessor und die Grafikkarte :p

Jedoch meinte ein Bekannter das der Chipsatz des Mainboards und das 450w Netzteil nicht optimal zum Paket passen... was ist eure Meinung ?

Falls es wirklich totaler mist ist, könnt ihr mit ein paar andere Modelle empfehlen ? Alleine komme ich irgendwie nicht wirklich weiter :D

Im voraus schonmal vielen dank an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen :)

Vorab, zum selbstzusammenbau fehlt mir leider die Zeit und die Kenntnis

Die FAQ idealer Gaming PC hier im Forum suchen.
Sachen bei hardwareversand bestellen + dort für 20€ zusammenbauen lassen.
Glücklich sein.

Hier schauen -> [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Teile der 750€-Zusammenstellung bei www.hardwareversand.de in den Warenkorb packen, Rechner-Zusammenbau für 20€ dazu und fertig.

Das war die Kurzfassung, wenn du was nicht verstehst frag ruhig nach.

Wenn dein Bekannter zu dem one.de PC meint, dass allgemein ein 450 Watt-Netzteil nicht reichen würden ist das falsch, wenn er speziell das Netzteil meint (Corsair VS 450) hat er recht, das ist nämlich nicht gut. (Liste der empfehlenswerten Netzteile)

Und beim Chipsatz hat er auch recht, der passt bei dem Fertig-Teil auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort :) Jedoch brauche ich meiner meinung nach absolut keinen i7, ich denke ein i5 reicht da vollkommen aus.
Ausserdem habe ich in der Vergangenheit leider 2 schlechte erfahrungen mit AMD Grafikkarten gemacht weshalb ich mich bei meinem jetzigen budget in die gtx 660 verguckt habe.

Vorallem nen intel "K" Prozessor auf nem B85 Mainboard, spätestens da muss diese Seite einem Sapnisch vorkommen :D

Edit: schau mal in die Gaming-PC FAQ bei der Zusammenstellung für 625 euro da ist die gtx 660 mit dem i5 dabei, und dann noch ne ssd, und du liegst bei 725, wenn du allerdings mehr in die graka investieren willst die gtx 660 TI.

Zuletzt bearbeitet:
So meine freunde,

Ich habe mich nun doch entschieden mir einen bei Hardwareversand zusammenzustellen. :confused_alt:
Folgendes kam dabei heraus :

Vorhaben.jpg

Kostet 824 euro, das ist mein Limit.
Mit etwas Glück könnte ich mir noch gerade so die ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC Leisten, was haltet ihr davon ?

Noch zur Info ich würde gerne Skyrim+ mods, Battlefield 3, Gta 4, farcry 3.... möglichst auf max settings zocken können. Wie sieht es damit aus ? :)

Ich weis das er nicht zum übertakten geeignet ist, dazu würde ich noch gerne erfahren ob das notwendig wäre (habe davon nicht wirklich Ahnung :( )

Schonmal vielen Dank :)

Du hast bei deiner Zusammenstellung an der falschen Stelle gespart (Grafikkarte) und sonst immer etwas zu viel eingeplant. Hier mein Vorschalg:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x MSI B85-G41 PC Mate, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (7850-003R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Dazu noch die günstigsten 8Gb RAM bei hardwareversand und ein günstiges Gehäuse. Die bauen dir das ganze für 5€ auch noch zusammen und es gibt einen 5€ Neukundengutschein. Die Preise bekommst du bei Hardwareversand nur wenn du jeweils über die Geizhals-Seite reingehst. Auch den RAM und das Gehäuse würde ich bei Geizhals eingeben und dann über den Link in den Shop gehen. Damit solltest du dann unter deinen 824€ liegen und hast eine weitaus stärkere Grafikkarte, die auch Battlefield 4 noch mit hohen Einstellungen zulassen wird ;-) Vom übertakten würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, da müsstest du dann auch noch in ein teureres Board, Kühler und CPU investieren.

Poste dann hier nochmal die Zusammenstellung bei Hardwareversand, wenn du die Vorschläge umgesetzt hast.

EDIT: Bei hardwareversand bekommst du sogar einen 10€ Gutschein als Neukunde: VXUUE3H93V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Klar werde es gleich übernehmen und nochmal posten vielen dank :)

Hallo liebe Gemeinde!

Habe eigentlich dasselbe Unternehmen vor wie der Thread-Ersteller. Bestellt werden soll bei Hardwareversand.de und das Bugdet sollte 850€ nicht übersteigen. Hab mir mal was zusammengebastelt und würde wert auf eure Meinungen legen. Kurz noch: Der Kauf erfolgt wegen dem Strategie-Spiel Rome Total War 2, das im September erscheinen soll und ich mit möglichst maximalen Details spielen möchte.
Hier die Zusammenstellung:

x Intel Core i5-4670K Box
x Endermax ETS-T40-TB
x ASUS H87-Plus
x 8GB Kingston HyperX Blu PC3-10667U CL9 (2x4GB)
x be quiet! PURE POWER L8 600W
x CLub 3D Radeon HD 7950
(x Sharkoon T28 blue)
(x LG GH24NS - DVD RAM)
(x Seagate Barracuda 7200 1TB, SATA 6GB/s)

ps.: über billigere aber leistungsähnliche Varianten wäre ich natürlich dankbar ;)

Besten Dank und freundliche Grüße

Internisti

Willst du ubertakten?
Wenn ja: z87 Board + i5-4670k
Wenn nein: i5-4570 + h87
Bzgl Mainboard:
Bietet das asus etwas, was du brauchst? Wenn ja: was?
Wenn nein: asrock reicht völlig und ist günstiger

Bei der Graka:
lieber 770 oder 760
Stromsparender und schneller (770) oder gleichschnell (760)

Beim Netzteil: 450W

RAM: DDR3-1600 statt 1333

Je nachdem was du nimmst, bist du ca 40€ billiger (h87 + i5-4570), die du in die Graka investieren kannst :)

Ps: solltest du die Leistung jetzt noch nicht brauchen:
Warte bis zum Herbst und kaufe dann, wenn du es wirklich brauchst und mehr über die Anforderungen des Spiels raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal :)

Nein, übertakten will ich auf keinen Fall. Werde dann wohl denn i5-4570 nehmen, Prozessoren werden ja ohnehin nie voll ausgelastet.

Also die 770er ist mir wohl zu teuer. Die 760er stellt aber wirklich eine sehr gute Alternative dar. Die wirds wohl werden!

Reichen 450W wirklich? Wollte eigentlich mindestens 500W.

Warum 500W? ;)
450W sollten wirklich gut und gerne reichen, meinetwegen noch 500W - alles andere ist absolute Overdose!
Von einem guten bequiet oder anderen Markenherstellern reichen die allemal.

Nimm im Hinblick auf die Zukundt folgendes:
H87-MoBo - ca 80€
Xeon 1230-V3 200€ oder 1240-V3 240€ (8 Threads und somit wahrscheinlich zukunftssicherer), mit 4 Threads: i5-4570 160€
Plextor M5S 80€ oder Tests der Samsung 840 Evo abwarten
Spagate Barracuda oder WD Black 60€ für 1 TB
Nvidia 760 (240€) oder AMD 7970 (300€!! Die sind so schnell wie eine 770, aber 40€ günstiger, da gegenwärtig Abverkauf)
Bequiet 450W(eher) - 500W(weniger) (70€)
Macho 40€ (leise und gut)
8 GB RAM 1600, evtl 16 (50-100€, einfach den billigsten ohne "Zacken")
Gehäuse: nach Wahl

Macht insgesamt: 690-880€ + Gehäuse (je nach CPU, RAM, Graka)
Würde an deiner Stelle nehmen: kleiner Xeon, 8GB als 2er Kit, 7970 für ca 800€ zzgl. Gehäuse und Zusammenbau abzgl. Gutschein für HWV

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Die SSD-Technik ist wohl total an mir vorbei gegangen, anscheinend kommt man da heutzutage gar nicht mehr vorbei.
Zu der CPU: Lohnt es sich wirklich eine CPU mit 8 Platinen zu kaufen? Hatte damals eine der ersten Intel-Core-Duo-Prozessoren und erst nach 2-4 Jahren wurden diese wirklich unterstützt.

Also mit dem Netzteil hast du mich jetzt überredet werden wohl ein 450W-Gerät on bequiet wählen ;)

RAM denke ich würden 8GB mehr als reichen, andernfalls kann ich ja problemlos nachrüsten.

Besten Dank

So, hallo erst mal zusammen.
Ich würde mir auch gerne einen PC zusammenstellen, bzw hab das schon getan und würde mich über euren Rat freuen.
Preislich sollte er sich auch um 800€ bewegen und auch eben die neuesten Spiele wie Ghosts und BF4 gut darstellen können.

Hier mein vorläufiges Setup:
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Gigabyte H87-HD3, ATX
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung 500 GB
LG GH24NS bare schwarz
8GB Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
Cooler Master N500, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
be quiet! Pure Power L7 BQT
Microsoft Windows 8.1 64-Bit (SB-Version)

Das ganze hab ich bei hardwareversand mal eingegeben (natürlich über Geizhals) und das ganze sieht dann so aus:
Neuer PC.png
Mit Betriebssystem komme ich auf 875€.
Die SSD befindet sich bereits in meinem Besitz, diese würde ich dann gerne selber einbauen und dann das Betriebssystem draufspielen.

Was ist eure Meinung zu dem Computer? Geht das so in Ordnung, kann ich das mit der SSD so machen? Und welches Windows würdet ihr mir empfehlen? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Ich freue mich auf jeden Fall über Antworten und vielen Dank schon mal im Vorraus

EDIT: Das Netzteil habe ich genommen, weil ich von bequiet kein anderes gefunden habe. Gibts da nichts mehr oder warum ist das so?? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Beim NT kannst du das straight power e9 mit 430W reichen - das reicht :)
Ansonsten ist die Konfig so gut.

Ok, vielen Dank.
Es ist halt so, dass ich kein "schlechteres" Netzteil finde... Ich mach mich aber noch mal auf die Suche.
Und noch eine Frage: Reicht der Lüfter, der beim i5 mitgeliefert wird?
Ergänzung ()

Und noch was: Was für einen Unterschied macht der Speicher bei der Grafikkarte? Lohnen sich 4 GB?

4GB brauchst du wenn du mit Grafik-Mods spielst. Ansonsten reichen derzeit 2GB - behauptet jemand etwas anderes hat er nicht verstanden, dass RAM zwar reserviert, aber nicht gebaucht wird, weil er reserviert wird.

Suche mal über geizhals.de nach einem "straight power" mit 430 oder 450 Watt - dann auf den Händler. Mit der Hardwareversand Suche habe ich auch öfters mal Probleme.

Der Boxed Lüfter ist ausreichend, aber laut. Besser wäre ein Thermalright Macho oder Scythe Mugen, da leiser und mehr Kühlleistung :)

Es ist halt so, dass ich die Komponenten meinem PC nur über die hardwareversand Suche direkt aus dem Konfigurator heraus hinzufügen kann. Und da finde ich eben nur jenes Netzteil.
Noch eine Frage: Taugt das hier was?
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Ergänzung ()

Ok, ich habs gelesen, ich werde die Komponenten so zusammenstellen und dann unter Service "Zusammenbau" auswählen.
Und mal wieder ne Frage: Ich hab mich für WIN 7 entschieden, wo sollte ich das am Besten kaufen?
Ergänzung ()

Also, ich hab das ganze jetzt so zusammengestellt, Windows 7 ist noch optional.
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 164,03 €
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 269,89 €
Gigabyte H87-HD3, ATX 79,47 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,98 €
Samsung 500 GB
LG GH24NS bare schwarz 16,49 €
8GB Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11 64,41 €
Cooler Master N500, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil 56,86 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,52 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold 67,91 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 79,54 €
PZusammenbau 20,00 €