Gamer-PC für 2.500,-€! Fragen über Fragen

naja ganz so ist das nicht richtig, plextor kann zb die geschwindikeit gedrosselt werden oder 30% mehr auf einen CD brennen also ist doch schon besser

zu LG muss ich sagen hatte ich auch aber die verbrennen sehr viele rohlinge, einer aus meinem bekannten kreis hat auch ein LG laufwerk wenn er was brennt kann es kein andere pc die DVD´s lesen nur sein eigener

ich stimm dir zwar zu das Plextor nicht mehr so gut ist wie früher aber immer noch deutschlich besser als der rest auch die technik ist besser zb. das was ich oben geschrieben habe

und wie gesagt wenn man so viel geld ausgibt für einen pc kann man auch noch die 100-130€ für ein Plextor reinstecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Pic noch vergessen von der aktuelle Zusammenstellung
pc5ox.jpg

MFG Matze

@Möcky: Ich hab die Zusammenstellung via PC-Konfigurator gemacht, da waren z. B. die ganzen Boards, die du auflistest, nicht zur Auswahl - warum auch immer.

achso komisch

@Slomo Attax dann bestell bei www.mindfactory.de da bekommst wenigstens auch einen guten tower zb.Lian Li sind recht günstig und auch sonst so kann ich nix schlechtes über die sagen

CBase64 schrieb:
Windows Vista würgt EAX-Raumklang ab

Spielt bei der Soundkarte aber keine Rolle, da die Xtreme Music gar kein EAX unterstützt.

Zu den optischen Laufwerken:

Natürlich kann man Plextor kaufen, wenn man vor lauter Geld nicht weiß, ob die Sonne scheint. Aber besser wird es dadurch auch nicht. Die Samsung-Laufwerke sind im normalen Alltagsgebrauch nicht schlechter, kosten aber nur 1/3.

Als Alternative zum Eigenbau würde ich bei 2500 Euronen Budget vielleicht noch einmal einen Blick in diverse E-Shops (und damit meine ich nicht alternate und Konsorten!) werfen. Dort gibt es fertige Hochleistungs-Systeme, die ihr Geld wert sind und funktionieren. Dass man für den Zusammenbau-Service und die Komplett-Garantie bezahlen muss, versteht sich von selbst. Man erspart sich aber so manche Tücke (Crossfire-Board und nVidia-Karte, Laufwerke in IDE, obwohl praktisch nur noch SATA-Anschlüsse, Kühler passt nicht ins Gehäuse, Kabel vom Netzteil nicht lang genug etc.).

Moin, wie wärs mit der folgenden Zusammenstellung.

Wäre grob folgendes:

-CPU:e6600
-4GB DDRII RAM 800 MHZ CL5
-Geforce 8800 GTX
-Asus P5B-Deluxe
-22 Zoll 16:10 Widescreen
-2x400 GB HDD
-X-Fi Extreme
-Samsung DVD Brenner und DVD-ROM, SATA
-600 W Bequiet
-Windows Vista
-Ninja
-Silverstone SST-TJ06

Preis:

1230,32 HW-Versand
565 Alternate
636,72 Mindfactory
2x10 Versand ( MidnightSopping bei Mindfactory )

Zusammen 2453 Euro

Mit dem Monitor habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Den e6600 kannst du ganz easy auf einen e6700 und wahrscheinlich auch noch weiter übertakten. Ram mit CL4 ist bei Intel System ziemlich unnötig.

Anhänge

• alles.JPG
    alles.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 295
damit ihr hier keinen fehler macht die X-Fi Xtreme Gamer ist die abgespeckte version! die X-Fi Extreme Musik und X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty sind die guten bzw. besseren natürlich zählen auch die mit front panal dazu

so sieht die Exterem Gamer aus
kk-cw6.jpg

und so die anderen
kk-c6a_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann packt in mein System die dickere Soundkarte von Hardwareversand für 77 Euro mit rein, macht dann 10 Euro mehr, 2463 Euro isg

Board: Asus P5N-E SLI 119€
CPU: C2D E6600 304€
Grafikkarte: Asus EN8800GTX/HTDP 559€
RAM: Kingston KHX6400D2LLK2/2G 272€

DVD-RW: Samsung SH-S182D 36€
Floppy: Teac 10€
HDDs: WD Raptor WD740ADFD 134€, Hitachi HDT725032VLA360 89€

Case: Chieftec LCX-01SL-SL-B 84€
NT: Cooler Master RealPower 850W 189€

CPU-Kühler: Noctua Noctua NH-U 12F 55€

TFT: Belinea 22 W Artistline 314€

Gesamtpreis: 2279€

Kannste dir eigentlich noch ne GTX holen...

EDIT: Hab die Lüfter vergessen, Papst 4412/F2GLLE hinten und 3412/N2GLLE für die Platten.

EDIT No. 2:

@ all

Kommt mir bloss nicht wieder mit irgendwelchen Scythe Push-Pin kühlern

EDIT No. 3:

Sound:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C67

Zuletzt bearbeitet:
Slomo Attax schrieb:
Also kann ich mir auch keinen PC von mehreren Hardwareversänden bestellen und selber zusammenbauen, aber wenn ihr ...

... nur mal zur Wiederholung für die Eigenbauer!:)

Bei den Shops gibt es mit Sicherheit genau so viele unterschiedliche Meinungen wie bei den Mainboards ...

Aber schau doch einfach mal hier:

http://www.ultraforce.de/

oder

xmx

Wichtig: Die nForce 5 Boards sind zum ocen nicht geeignet !!! Wenn nForce dann zumindest den neuen nForce 6 Chipsatz. Ich verstehe allerdings nicht den Sinn dahinter ein nForce Chipsatz zu nehmen. Der würde zwar die Möglichkeit von SLI bieten aber:

2 X Geforce 8800 GTX im SLI Verbund ???? Da würde das Netzteil wieder nicht reichen und es müsste ein 800 W Netzteil her. Die Dinger kosten extrem viel. Also wäre es wohl sinnvoller, wenn man denn wirklich in einem Jahr mal wieder mehr Power braucht, eine komplett neue Graka zu kaufen! Auch wegen des enormen Stromverbrauchs, der Hitze und der Lautsstärke !!!

Und noch was: Ich meine gelesen zu haben, das ASUS P5B und Gigabyte DS3/4 auch mit den neuen Prozzis mit 1333 ( 333 ) MHZ FSB klar kommen werden. Aber nagelt mich nicht drauf fest !

@Slomo Attax: Da du übertakten willst, kauf dir auf keinen Fall einen der neuen Prozessor mit 1333 ( 333 ) MHZ FSB (Wenn sie denn draußen sind) ! Die sind dazu sehr ungeeignet, da man durch anheben des FSB übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Is der Junge Chuck Norris oder was? Das ganze System ist in 2 Jahren veraltet und gehört auf den Müll....... ich frage mich, wenn man schon mit einem 1500 Euro PC, Crysis, in höchsten auflösungen spielen wollte, für was dann so ein shit`?

mfg
S´p@tcher

Oje, und jemand, der noch nicht mal die größten Unterschiede zwischen Ultimate und den anderen Versionen kennt, gott, wie soll der richtig mit einem 2500 Euro pc umgehen können`? Tipp: GOOGLE doch einfach!

EDIT: Die Quads werden billiger, es kommen mehr Dual-Chip Grakas (2 Chips auf einer Graka), bald auch GPU/CPU Fusionen, Mainboards mit viel besserer aussatung, 1333 FSB Prozessoren, ....... da sind 2500 Euro ne verschwendung, in 2 Jahren kostet dann bestimmt 1TB nur lausige 100 Euro ....wer will mit wetten? Und im 2Q kosten die Quads, und andere C2Ds nur noch die Hälfte, achja und AMD ist ja auch ncoh mit dabei

Ich hab grad ein Gamestar -Heftchen rausgeholt, 3/2005

Absoluter Gamer PC für 1500 Euro mit:

Athlon 64 3500+
512MB
X800
120GB Festplatte

sowas kann man doch heute im prinzip wegschmeisssen........

@Floschmann

Jedes MB das den FSB von 1066 unterstützt, Unterstützt auch 1333

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
[...]
@Slomo Attax: Da du übertakten willst, kauf dir auf keinen Fall einen der neuen Prozessor mit 1333 ( 333 ) MHZ FSB (Wenn sie denn draußen sind) ! Die sind dazu sehr ungeeignet, da man durch anheben des FSB übertaktet.

Was im Klartext heißt, dass ein niedriger FSB beim OC von Vorteil ist. Siehe folgendes unrealistisches Beispiel:

CPU 1: 10x200MHz
CPU 2: 5x400MHz

Beide CPUs haben die gleiche Taktfrequenz, ersterer lässt sich aber deutlich besser übertakten, da eine FSB-Erhöhung immer x10 genommen wird anstatt x5. Bringt also mehr Leistung bei gleichem Aufwand. Außerdem wird dein MB nicht so stark belastet, da eine FSB Erhöhung ja auch alle anderen Teile des MB miteinbezieht.

Hm gut zu wissen, dass die X-Fi Xtreme Music gar kein EAX unterstützt - endlich kann ich mir das Ding doch ohne schlechtes Gewissen kaufen :)

@spatcher: Und wollen wir wetten, dass dann nochmal 2 Jahre später 10TB auch nur noch 100€ kosten? Was bringst du denn für eine lausige Argumentation an den Tag? Wer immer wartet, kann ewig warten...

Ich glaube S´p@tcher wollte sich einfach mal mitteilen, da er aber nichts Konstruktives beizutragen hat, pöbelt er ein wenig rum :D Weiter so, sonst wirds hier noch freidlich und langweilig ;)

@bensch87: Ergenäzend: Bei den meisten Chipsätzen ist bei 400 MHZ FSB ende, das heist also dass du eine CPU mit 266 MHZ FSB um 50% übertakten kannst , eine CPU mit 333 MHZ FSB aber nur um 20%!

Zuletzt bearbeitet:
@S´p@tcher

denn nen du doch mal den perfekten Gamer PC (Preis egal)
wo es nicht so schlimm ist, wenn der in 2jahren veraltet ist.

Würde mich mal interressieren.

MFG Matze

bensch87 die Extrem Musik unterstützt EAX die Extreme Audio unterstütz es nicht

Zurück
Oben