Gamer-PC für 2.500,-€! Fragen über Fragen

@ S´p@tcher

Ist ja nicht unser Geld. Vll. kauft er in zwei Jahren wieder für 2500€...

EDIT:

@ Slomo Attax

Die Frage ist halt, wie ernst es dir mit den 2500€ ist. Nen schnellen Game PC kriegst du auch locker für 1000-1200€.

Zuletzt bearbeitet:
-.- na ich könnt mal etwas für 2500Euro zusammenstellen, em und ich sag nur das es sinvoller ist, jetzt z.B. 1200- 1500 auszugeben, und in 2 Jahren wieder, denke man hat mehr davon aber wenn er das Geld hat.....

Ich habe mir nun folgende Zusammenstellung überlegt:

pcc6zo.jpg

:king: :king: :king:

@S´p@tcher
Was würdest du mir denn Empfehlen für 1200-1500 € ?
Den E6300 ?
ne 8800 GTS ?
ein Asus P5B Board ?
oder was ?

@Sgt. Barnes
wohl eher in 3 Jahren ;)

@ALL
gibt es noch irgendwelche sinnvollen Einsparideen?

MFG Matze

Das DS4 reicht vollkommen aus und ist deutlich billiger. Fürs System würde ich auf jedenfall ne Raptor nehmen und die Samsung für Daten.

Das System sieht hervorragend aus, da gibts nix mehr zu meckern. Kannste so nehmen.
Nur noch ein paar Kleinigkeiten:

Der Scythe Infinity ist 10€ günstiger und bringt bessere Kühlleistung.

Statt einer 500GB-Platte kannst du auch 2x250GB SP2504C für Raid0 nehmen. Kostet genausoviel, ist aber schneller.

Ich würde lieber ein SATA-Brenner nehmen, gibts aber leider keinen mit Lightscribe. Wenn du gerne Lightscribe haben möchtest, ist IDE aber natürlich auch kein Problem.

Ansonsten alles bestens, mit dem System wirste viel Freude haben, schlag zu.

RAID 0 bringt nur was, wenn viel sequenziell geschreiben oder gelesen wird, für schnelles Arbeiten auf dem Desktop sind die niedrigen Zugriffszeiten der Raptor entscheidend. Ausserdem hat er, wenn er von Platte auf Platte transferiert, sowieso RAID 0 ähnliche Leistung.

Mal ganz abgesehen vom Sicherheitsrisiko.

Hi

@Sgt. Barnes
Das DS4 gibt es bei Hardwareversand leider nicht.:(
Und die Raptor ist mir zu laut, aber sonst echt ne gute Festplatte.

@flatworm
der Scythe Infinity ist echt gut.:cool_alt:
SATA DVD Brenner kann man beim Konfigurator von Hardwareversand leider nicht auswählen.:(

MFG Matze

Naja, IDE-Brenner ist ja auch kein Problem, gibt ja noch nen Anschluß auf dem Mainboard.
Und das DQ6 ist ein hervorragendes Board, gerade zum Übertakten ist es sein Geld schon wert.

Viel Spaß mit dem neuen System, kannst ja hier mal kurz Bescheid geben wenns läuft!

Jo mach ich^^

ps: kaufen werde ich ihn mir Februar.

MFG Matze

Zurück
Oben