Gamer PC für 500Euro

@Sgt. Barnes
Welch Wunder, wir sind uns einig. ;)

@daniel16420
Ja, das ist ein Problem. Ich war davon ausgegangen das er von einem alten System noch ein WinXP hat. Da es ja auch schon eine weile Existiert.

Muss Win nun bereits mit dabei sein bei den 600€? dann wären wir bei WinXP Home SB (~75€) wieder bei 525€ für den reinen PC und beim selben Probelm wie zu Anfang dieses Threads ^^

Singlecore halte ich für sinnlos da der Aufpreis zu nem X2 nur marginal ist. Und wenn wir ein budget von 600 für den reinen pc haben (??) ist auch locker ein X2 + x1950pro drin (siehe meine zusammenstellung).

So nochmal zur info:

Ich selbe habe einen pc der im Moment völlig ausreicht Siehe Signatur.

den PC Stell ich für jemand anderes zusammen der noch kein Betriebssystem hat. Somit darf der ganze Pc nur um die 600 Euro kosten .

@daniel16420 Zu dem Punkt wegen GTR2. Das was du aufzählst sind die mind. Systemvorausetzung willst du das Spiel aber flüssig im Lan und mit höchster Detailstufe und Auflösung spielen mit Sonnenaufgang und Untegang im Zeitraffer Modus dann brauchst du mindestens 1GB Ram genügend CPU Power und mind. eine 7600gt drunter läuft nichts sonst ruckelt das Spiel nur noch und deine Frameraten sind im Keller.

So das nur zur Info

Also sorry. Aber ein System zusammen zu stellen um Spiele in MAximaler Auflösung zu spielen, seien es auch älter wie GT2 (das ja nicht mal so alt ist) halte ich, inklusive WinXP, für nicht machbar. ZUmindest nicht mit KOmponenten die ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen würde. Selbst mit billig Tower und billig Netzteil (hab ja schon einige abrauchen sehen, inklusive Board und CPU) wäre das irgendwie hinzubekommen. Den alleine Grafikkarte und CPU verschlingen 240€, LAufwerke kommen auch auf ca. 80€. Mainboard kostet ebenfalls ca. 60€ und 1GB Ram, was das mindeste darstellt zum Spielen, ebenfalls ca. 100€! Da bin ich bei 440€ ohne Tower, NT oder Betriebssystem. 70€ WinXP und mindestens 50€ Tower mit NT (was ich ja nie empfehlen würde), sind weiter 120€. Das Plus die 440 sind 660€! Darunter geht es einfach nicht. Wo willst du den sparen? An der Grafikkarte? Dann ist spielen kaum möglich. An der CPU? Eine Singelcore CPU schafft es derzeit nciht mal mehr Company of Heros oder Anno 1701 richtig flüssig darzustellen, selbst wen sie auf 2,8Ghz übertaktet ist (Athlon 64) schafft sie das nicht mehr. Dann hat dein Kumpel oder Bekannter oder wer auch immer einfach Pech. Es geht einfach nicht. Nicht wen das System wirklich was taugen soll.

Vom Prinzip her sehe ich das auch so, volle Aulösung muss es nicht sein, klar. Es ging vorallem darum das die Mindestvorausetzung oftmals nicht reichen um Spass mit einem spiel zu haben.
Das Prob bleibt und ist er hat nicht mehr Geld oder anders ausgedrückt seine Mami gibt ihm nicht mehr.

Aber Eure Infos waren schon sehr gut und ich werden ihm einen PC zusammenstellen den er mit der Zeit ohne Probleme aufrüsten kann. Aber für den Anfang wird er einfach mit ein paar einbußen leben müssen das ist völlig klar.

Denke das ich die Komponenten so zusammengestellt sein müssen das man noch erweitern kann ohne alles gleich neu zu kaufen. Und ein neues Gehäuse kann man immer kaufen. Da reicht ein wirklich billiges.

Also heißt es nun aus 530€ (70 gehen ja für XP weg) das möglichste raus zu holen...

Das läuft dann auf nen X2 3800+ mit 7600GT oder x1650xt hinaus.
bzgl ram gäbs für 6€ mehr den 667er den ich eher empfehlen würde.
Betriebssystem kosten winXP und Vista Home Basic das selbe bleibt nur die frage ob er jetzt schon auf vista umsteigen will.
Notfalls kann er statt der 250er HD ne 160er nehmen dann bleibt er unter den 600€.

Anhänge

• pc600.jpg
    pc600.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 122
Die Zusammenstellnung gefällt mir,

gib mir doch bitte noch die Seite an wo ich das Zeug so bestellen kann. Danke

Ich würde auch eher den den 667er oder gleich den G.skill für 8€ mehr nehmen aber ist seine sache ob er das noch auf sein limit drauflegen kann.
Und die Xilence sind derzeit auch nicht schlechter als andere günstige Netzteile - ein Seasonic/bequiet/enermax... ist halt einfach nicht drin.

preise sind von www.hardwareversand.de

Zurück
Oben