Also sorry. Aber ein System zusammen zu stellen um Spiele in MAximaler Auflösung zu spielen, seien es auch älter wie GT2 (das ja nicht mal so alt ist) halte ich, inklusive WinXP, für nicht machbar. ZUmindest nicht mit KOmponenten die ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen würde. Selbst mit billig Tower und billig Netzteil (hab ja schon einige abrauchen sehen, inklusive Board und CPU) wäre das irgendwie hinzubekommen. Den alleine Grafikkarte und CPU verschlingen 240€, LAufwerke kommen auch auf ca. 80€. Mainboard kostet ebenfalls ca. 60€ und 1GB Ram, was das mindeste darstellt zum Spielen, ebenfalls ca. 100€! Da bin ich bei 440€ ohne Tower, NT oder Betriebssystem. 70€ WinXP und mindestens 50€ Tower mit NT (was ich ja nie empfehlen würde), sind weiter 120€. Das Plus die 440 sind 660€! Darunter geht es einfach nicht. Wo willst du den sparen? An der Grafikkarte? Dann ist spielen kaum möglich. An der CPU? Eine Singelcore CPU schafft es derzeit nciht mal mehr Company of Heros oder Anno 1701 richtig flüssig darzustellen, selbst wen sie auf 2,8Ghz übertaktet ist (Athlon 64) schafft sie das nicht mehr. Dann hat dein Kumpel oder Bekannter oder wer auch immer einfach Pech. Es geht einfach nicht. Nicht wen das System wirklich was taugen soll.