Gamer PC für ca. 1500 Euro

silent_fox

Cadet 4th Year
hi,

Ich will mir demnächst einen komplett neuen Gamer Pc kaufen. Er sollte schon High end sein und auch min. 2 Jahre alle zukünftigen games locker darstellen können auf der höchsten detailstufe. Geld, möchte ich um die 1500Euro ausgeben.
Eigentlich tendiere ich zu einem AMD und ATI System... Aber ihr kennt da ja vielleicht was besseres.

thx

vergiss es mit den 2 jahren alle Games in Hohen Details flüssig zocken

da darfste jedes Jahr ein neuen Rechner kaufen um das zu erreichen

hier mein Vorschlag:

Athlon 64 3500+ oder bald den 3700+ der fällt bald im Preis
Abit AV8
1Gb Speicher
X800XT
Be Quiet NT

so Platte Laufwerke und Gehäuse musste dir selber raussichen weil ich net weiß was de da ahebn willst

Zuletzt bearbeitet:
also du kannst dir ja in einem shop alle einzelteiel zusammensuchen, ich würde die hier vorschlagen:
amd athlon 64 3200+
x800pro oder 6800gt(würde ich eher nehmen)
1 gb ram (unbedingt für nächste spielegeneration!)
k8v deluxe
400 watt nt mit ordentlichen leistungswerten

Das auschlagskräftige in Bezug auf Gaming-Power ist ja die Grafikkarte und wenn du mit 1500€ doch ein recht üppiges Budget hast, solltest du dir eine
ATI X800 Pro
holen - die neue Karte von ATI, die zum Schnellsten gehört was derzeit verfügbar ist.

Die CPU sollte natürlich auch nicht langsam sein, aber wenns ein AMD werden soll, kann ich nur sagen AMD64 - denn das ist ja die aktuelle Generation.

Mit 1500€ Budget ist wohl 1 GB RAM drin - die Timings machen da keinen so großen Unterschied - CL2.5 müsste reichen, aber eben 1 GB - dann bist du noch auf einige Zeit zukunftssicher.

Grüße

Gut, denke die antworten bis her haben wenig geholfen... mal ein konkreter vorschlag von mir... einfach mal aus einem online-shop zusammengestellt...

ausserdem wird es wohl ehh mindestens 1,5 jahre gehen bis neue engines da sind, denke sogar mehr, mit diesem system dürften 2 jahre gamen drin sein !!
Code:
							| Preis:			|
- Thermaltake Xaser III Lanfire, Silver.................| 149.90 Fr.- (STEG-PC)		|
- Netzteil: Thermaltake 410Watt.........................| 89.90 Fr.- (STEG-PC)		|
- Asus K8V Deluxe, VIA K8T800 (Sockel 754)..............| 194.90 Fr.- (STEG_PC)		|
- AMD Athlon 64 3000+, Box (Sockel 754).................| 329.90 Fr.- (STEG-PC)		|
- 2x Kingston HyperX Dual-DDR400 512MB, PC3200..........| 2x 204.90 Fr.- (STEG-PC)	|
- HIS Excalibur Radeon X800Pro..........................| 619.90 Fr.- (STEG-PC)		|
- Creative Soundblaster Audigy 2 ZS.....................| 119.90 Fr.- (STEG-PC)		|
- Western Digital WD2000JD 200GB S-ATA 150..............| 194.90 Fr.- (STEG-PC)		|
- Lite-On 832S..........................................| 139.90 Fr.- (STEG-PC)		|
----------------------------------------------------------------------------------------|
                                  		  Total:  2249 Fr.- = ~1500Euro	        |
----------------------------------------------------------------------------------------

denke mit bischen variiren ist wohl sogar ein Athlon64 3200+ drin...

Ja sieht alles sehr gut aus. Ich glaube da gibt es nichts zu ergänzen. Ein sehr schnelles und auch ausgewogenes System.

aber irgendwie zu teuer
ich finde das was du dir zusammengestellt hast zu teuer und so teurer können die paar extra Teile ja auch net sein die ich weggelassne habe und außerden is der Sockel 939 Zukunftsicherer als der 754

gut, es ist aus einem online-shop, bei dem ich zumindest etwa 10 min. weg habe und es ohne versandkosten abholen könnte...

geizhals ist ne nette seite, aber wenn jede komponente aus nem anderen shop kommt, zahlst du auch für jede komponente porto usw.
mit dem einten oder anderen schnäpchen ist vielleicht ein Athlon64 3200+ drin... aber ein sockel 939 system sprengt im moment die 1500 euro marke deutlich !!

hi,

thx an alle vorschläge, ich glaube ich warte mal den preissturz ab. mal schauen wie die preise nacher aussehen.

Ich würde jetzt eine Graka für 200 € kaufen ATI 9800 PRO oder so und einen CPU in dem Preis und das was du dann sparrst in einem Jahr in neue Graka und neuen CPU investieren dann kannst du 2 Jahre alles flüssig Zocken !

Jetzt könntest du die ne 6800 Ultra kaufen die packt in 1 1/2 Jahren auch nicht mehr alle Details !

Zurück
Oben