Gamer PC HardwareHilfe

Das stimmt. Ivy und Sandybridge lieber mit 1,5 V

Den Aufpreis zum größeren CPU kannst du dir sparen. Das gibt keinen nennenswerten Leistungsgewinn, erst recht nicht beim Gaming.

Du schreibst, dass du deine Zusammenstellung bei Mindfactory gemacht hast. Bist du jeweils über Mindfactory direkt reingegangen? Denn besser wäre es die einzelnen Teile bei geizhals.de zu suchen, dann von dort aus auf den Shop zu gehen und sie einzeln in den Einkaufswagen zu legen. So kann man durchaus ein paar € sparen.
Da gibts auch ein Video zu: https://www.youtube.com/watch?v=8b2LnzB8_BY

die sache is die, bei mindfactory ist alles am billigsten...

@MECD
Die Preise sind wenn man bei Mindfactory so reingeht genauso teuer als wenn du über Geizhals reingehst, das gilt nur bei Hardwareversand.

okey vielen dank :)
Ergänzung ()

welches netzteil wäre besser?
600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze oder
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Das Corsair ist nicht so gut wie das bequiet, aber das ich würde das E9 450Watt nehmen da bei 400Watt mit der HD 7950 Boost nicht mehr so viel Puffer da sein wird.

okey, wie viele extra gehäuselüfter sollte ich in das shinobi einbauen? einer ist ja schon drinne und ich wollte davon 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 noch welche einbauen, aber wieviele?

Einen davon vorne einbauen, das reicht locker.

okey, da ich ja jetzt nen haswell cpu habe, soll ich dann wieder den 1,65 volt ram nhmen oder immer den 1,5?

Trotzdem den 1,5V RAM.

Soweit ich weiß sind die 1,5V sind die neueren und diese machen mit Sandy Bridge, Ivy Bridge Haswell keine Probleme sowie 1,65V.

Also die GTX 670 wird definitiv deutlicher lauter sein als die Gigabyte HD 7950...

Wie kam es zu der Entscheidung? Ich wäre bei der HD 7950 geblieben( Leiser/Kühler/4Spiele/da sie übertaktet ist kaum langsamer als die GTX 670)

Er hatte auch nach einer GTX 670 gefragt per PN und da hatte ich ihm zu diese geraten da sie wenn max. 20€ teurer sein sollte als die HD 7950 Boost und laut den Bewertungen scheint die auch nicht so laut zu sein, außer wenn sie richtig beansprucht wird.

Zurück
Oben