Gamer PC HardwareHilfe

du hast zwei mal den gleichen Warenkorb Gepostet.
wie unterscheiden sich die konfiguratinen ?

nein habe ich nicht :) du musst nur den alten Warenkorb löschen ;)

passt das alles soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Konfigurationen aus dem Warenkorb

Nr.1 die günstigere
Nr.1.jpg

Nr.2 die teurere
Nr. 2.jpg

Zu beiden Konfigurationen würde ich das Netzteil ändern, beim Netzteil sollte man nicht sparen.
Da du die HD 7950 Boost nimmst und eine K CPU da du übertakten willst würde ich das L8 500W nehmen http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Als Kühler den großen Macho, kostet nur 4€ mehr: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Und wie grenn schon sagte, ein anderes Netzteil nehmen. Alles tolle Komponenten und beim Netzteil wieder sparen wollen. 630 Watt für 44€... ein wirklich hochwertiges Markennetzteil welches so eine Leistung liefert kostet doppelt so viel. Abgesehen davon braucht das System nicht solch ein starkes Netzteil.

Je nach Budget würde ich eine der beiden Zusammenstellungen nehmen, aber jetzt würde ich noch nicht bestellen zurzeit ist die Grafikkarte ~50€ teurer als sonst und bei der Zusammenstellung mit dem 4670K ist die CPU zurzeit auch 25-30€ teurer.

ja das habe ich auch schon bemerkt :) aber vielen dank trotzdem, ich warte bis morgen ab und dann gucke ich einfach mal :)

Ich habe das in den letzten Wochen beobachtet und wenn am Freitag Nachmittag die der Preis bei einer CPU so hoch war ist er auch so das ganze Wochenende geblieben und er ist erst im Verlaufs des Montags runtergegangen.

Würde ja eher einen Xeon nehmen da dieser in optimierten Anwendungen rund 30% mehr bringt als ein Core i5 und das sogar etwas mehr Leistung ist als wenn du den Core i5 übertaktest wenn das Spiel HT unterstützt, aber du kannst beim Xeon dafür auch 20€ für das Mainboard sparen und 35€ für den Kühler.

Den Gehäuselüfter würde ich nicht nehmen denn der hat 1300U/min und lässt sich nicht einstellen.

Oder willst du unbedingt übertakten?

EDIT:
Hier ist der RAM http://www.mindfactory.de/product_i...x-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_792469.html

also eigentlich nicht, aber viele haben gesagt, dass es besser sei. könntest du mir ne komplette zusamemnstellung für ca. 850€ machen?

Also mit übertakten wird es schwierig das du dann auf Grafikleistung verzichten musst und das ist nicht gerade gut, zudem übertakten auch nicht so viel bringt wie es mal war da du den Core i5 4670K maximal auf 4,5GHz bekommst und er schon mit Turboboost auf allen 4 Kernen auf 3,6GHz arbeitet und das ist nur ein Leistungsplus von 25% und da kann man dann lieber die gesparten 90€ weglegen und diese später also in 3 Jahren oder später in ein neues CPU, Mainboard, RAM Bundle stecken.

So würde es mit dem Core i5 4570 aussehen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
780,47€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
+ RAM bei Alternate über MeinPaket.de http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

So geht es auch und der eine Gehäusekühler der schon verbaut ist reicht.
Zudem würde ich das Laufwerk aus deiner Zusammenstellung nehmen wenn du es bei Mindfactory bestellen willst da es dort günstiger ist als das Samsung.

Zurück
Oben