Gamer PC - Kaufberatung (Fertigsysteme)

Ein Netzteil mit 550 Watt reicht auch. Ich hab nen i7 5820k (4.3 GHz) zusammen mit einer GTX 1070 welche auf 2 Ghz übertaktet wurde. Somit steht für dein System nichts im Wege.

je nachdem was du ausgeben willst.
günstig: 970 gtx
teuer: 1070 gtx
wenn du zuviel Geld hast: 1080 gtx (würd ich mir nie holen)

Graka lieber alle 2-3 Jahre austauschen und dafür nicht das teuerste holen.
Bei Grakas generell die günstigste mit dem gewünschten Chipsatz holen.
Keine OC-Modelle, ist alles unsinn und kostet unnötig mehr Geld.
Das einzige worauf du achten kannst ist die Lautstärke, je nach Hersteller gibts hier teilweise Unterschiede. Leisere kosten meist mehr.
Nur für die Leistung reicht aber im Prinzip die günstigste Karte egal von welchem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Boxed-Kühler sind jetzt nicht so der Sinn eines Gamer-PCs. Da sollten die 23€ des Ben Nevis nicht stören. Hab in jedem Rechner wo ich beim zusammenbauen helfen durfte die auf gaming ausgelegt waren einen extra CPU-Kühler mit empfohlen bzw verbaut. Die boxed Kühler haben nicht das Potenzial eines Kühler's wie zum Bleistift dem Ben Nevis. Eine gekühlte CPU erfreut sich dran und schadet nicht.

GPU:

AMD -> PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC) ~ 280 €
NVIDIA -> KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK) ~ 399 €

Eine GTX 970 würde ich aufgrund der 3,5 GB Problematik NICHT mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben