Gamer PC Kaufberatung

Banda

Cadet 1st Year
Guten Abend zusammen,

Ich möchte mir in 2-3 Wochen einen neuen Gamer-PC kaufen, den alten gebe ich an meinen "kleinen" Bruder ab.
Deswegen habe ich mir schon mal einen bei Hardwareversand zusammen gestellt und wollte einfach mal nach Verbesserungsvorschlägen oder nach möglichen Problemen zwischen den einzelnen Kompnenten fragen. Vor allem ist mir die Lautstärke des PC's wichtig. Mein letzter war ziemlich ziemlich laut und das möchte ich nicht so gerne nochmal haben. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Das ist der Link direkt zur Konfiguration auf Hardwareversand: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1376400

Und das sind die einzelenen Komponenten:
  • Prozessor: Intel Core I5-6500 Box, Sockel 1151
  • RAM: 8GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2133
  • GraKa: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
  • Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil
  • SSD: Kingston SSD V300 120GB SATA III
  • HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
  • Netzteil: Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+
  • Mainboard: MSI Z170A GAMING M3, ATX, Sockel 1151
Ein paar weitere Daten:
Ich möchte gerne das Intel/Nvidia System beibehalten.
Der Rechner sollte nicht die 1100€ Marke überschreiten. (Ich bin auch nur Schüler mit einem Nebenjob ;) )
Es muss nicht zwingend Hardwareversand sein, nur die haben da eines der besten Angebote ausgegeben.

Schönes Wochende und schönen Abend weiterhin. Ich hoffe auf eure Mithilfe :)

Keine V300 SSD. 850 Evo oder BX100 jeweils 250GB. Wenn es bei der 120GB bleibt: Sandisk Plus, Ocz Trion
Mainboard ein GA-B150-HD3P, kein Z170.

PS: Wenn die Lautstärke wichtig ist brauchst du auch einen CPU Kühler. EKL Ben Nevis z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Probelme waren mir leider nicht bekannt :D
Ja gut dann muss ich mir da wohl was anderes suchen. Kannst du mir da was empfehlen ?

Grüße

Für Asus Mainboards gibt es noch Cashback. Würde ich nutzen. Ein B150 reicht auch. Für das Gesparte beim dann 16GB RAM oder ein modulares Netzteil.

Ich persönlich würde nicht mehr zu 970er greifen und die z.T. günstigere R9 390 mit 8GB RAM nehmen ;)

Schau mal was das alles bei z.B. Mindfactory kostet, ab 0Uhr sparst du dort auch die Versandkosten.
Hardwareversand ist verdammt teuer geworden finde ich.
Was genau willst du spielen und in welcher Auflösung?
Ergänzung ()

Ja, in der Preisklasse sind die 390 Nitro oder PCS+ die beiden besten Karten vom Gesamtpaket, die HIS ist auch ok aber sehr warm.

Zum einen bei Hardwareversand nur per Nachnahme bestellen, da die insolvent sind.

Zum anderen würde ich statt 120 gleich eine 240/250gb SSD nehmen.

Sicher das es die gtx970 sein soll? Wegen des vram problems solltest du zur AMD 390(x) greifen.

Wenn du es leise haben möchtest nimm nen gescheiten cpu-kühler und nicht den boxed.

Warum ein z170 Chipsatz für eine non k CPU?

Ich würde die Festplatten gegen diese hier Tauschen : http://www.amazon.de/dp/B00FQH7MQ2/...lid=16KRF8LIIC3SE&coliid=I2SKYUS8KKB6PQ&psc=1

Ich hatte die 2 Tb Variante in meinem alten System und habe jetzt im neuen eine 500Gb Samsung Evo SSD .
Die Geschwindigkeitsvorteile der SSD zur SSHD sind kaum Spürbar im Alltag Selbst Ladezeiten in Spielen sind wenn man ein Spiel öfter Startet kaum vorhanden

da du auf eine 120 GB Platte nicht viel daraufkriegst neben dem Betriebssystem würde ich dir also zur SSHD Platte raten sie Packt häufiger genutzte Dateien auf den SSD bereich und beschleunigt so deinen Alltag

Die Graka ist Gut aber es Kommen im Herbst Neue Modele bei beiden Herstellern ist die Frage ob sich zum jetzigen Zeitpunkt eine 970er mit 4Gb noch lohnt

mfg Harle

Also erstmal vielen Dank an alle die in dieser kurzen Zeit geanwotet haben.

Ich habe mir jetzt gerade mal ein System beim Amazon zusammgestellt (Für Computerhardwareversang geeignet ?)

Welches Netzteil sollte ich bei diesem System nehmen ?

Und reicht die eine 2 TB SSHD ? @Harlekin1781

Unbenannt.PNG

Grüße

Welche 4GB? :D
Ich finde SSHD's gerade bei Rechnern die schon länger aufgesetzt und nicht sauber gehalten werden als fast genauso große Zumutung wie normale HDD's...

Eine SSHD ist kein Ersatz für eine SSD.

Wo kaufst du da ein? Das Mainboard sollte so 86-91€ kosten, nicht über 100€, die CPU 225, etc.

schau mal hier haben doch schonpaar erwähnt du sollst bei mindfactory schauen.. und du kommst mit amazon..verwende die vorschläge die man dir gibt

Daß Du da bei Amazon zwei Marketplace Händler hast von dem einer wohl auch noch im Ausland sitzt weißt Du, ja?
Warum nicht Mindfactory?

HominiLupus schrieb:
Eine SSHD ist kein Ersatz für eine SSD.
@M6500
Ich finde SSHD's gerade bei Rechnern die schon länger aufgesetzt und nicht sauber gehalten werden als fast genauso große Zumutung wie normale HDD's...

Sorry aber das ist doch absoluter Quatsch mein Letzter Rechner lief und Läuft (1,5TB belegt)noch einwandfrei mit einer SSHD Platte evtl. sollte der ein oder andere mal sein System aufräumen anstatt es auf die Festplatte zu schieben

mfg.Harle

Ich würde mir keinen PC mehr mit 8 GB RAM kaufen. 16 GB sollten es schon sein.

Zurück
Oben