Gamer Pc macht beim Zocken neustart

Googleplayer schrieb:
Ich glaube auch das es an Netzteil liegt am besten zurück nach Amazon oder?

Wahrscheinlich - das NT ist Müll ( interessant wäre was auf dem Typenschield steht ).

Den RAM könntest du noch mit memtest86+ testen - Belastungstest können ins Auge gehen wenn das NT bzw. dessen Schutzmechanismen ( sofern vorhanden ) versagen.
 
Sofern das die Temps unter Last sind sind sie in Ordnung.
Für Idle sind sie zu hoch.

wieso zu hoch hab doch 6 120mm Enermax Lüfter drin??

Robo32 schrieb:
Wahrscheinlich - das NT ist Müll ( interessant wäre was auf dem Typenschield steht ).

Den RAM könntest du noch mit memtest86+ testen - Belastungstest können ins Auge gehen wenn das NT bzw. dessen Schutzmechanismen ( sofern vorhanden ) versagen.



Da hab ich dann Angst das mir die ganze Kiste sonst abbraucht.Ich weiß ja gar-nicht ob das NT ein Schutz hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat nur den boxed kühler drauf, die temps sind also normal. unter last kann die cpu dann auch schonmal 80°C warm werden mit dem boxed. also noch alles unbedenklich bei ihm.

die gpu temps wären aber für den idle betrieb zu hoch, unter last aber unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ma in Anhang die Informationen von Gpu-Z eingefügt.
 

Anhänge

  • gpu-z 1.JPG
    gpu-z 1.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 107
  • gpu-z 2.JPG
    gpu-z 2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 106
Mit "Belastungstest" ist aber nicht memtest gemeint ;) und die Anzahl der Lüfter sagt nicht viel aus was die Temp. angeht - da ist deren Positionierung und Ausrichtung schon relevanter.

Was deinen PC angeht, du hast einen Sportwagen mit Fahrradreifen da das Geld ausgegangen ist und wunderst dich wieso die Motorleistung nicht auf die Strasse kommt...
 
Meine Aussage bezog sich auch Hauptsächlich auf die Graka temps^^

Googleplayer schrieb:
wieso zu hoch hab doch 6 120mm Enermax Lüfter drin??

viele Lüfter != gute Temperaturen; es kommt auf einen optimalen Luftstrom an.
 
Robo32 schrieb:
Mit "Belastungstest" ist aber nicht memtest gemeint ;) und die Anzahl der Lüfter sagt nicht viel aus was die Temp. angeht - da ist deren Positionierung und Ausrichtung schon relevanter.

Die Lüfter sind so verteilt das 2x Vorne sind 2x Oben 1x Unten 1x Hinten

Die Vorderen und der unten Sitz ziehen Luft an.Die Oberen und der Hinten lässt die Luft aus den Gehäuse entweichen.


Was dein PC angeht, du hast einen Sportwagen mit Fahrradreifen da das Geld ausgegangen ist und wunderst dich wieso die Motorleistung nicht auf die Strasse kommt...

Was würdest du den ein Netzteil mir empfehlen das auch sehr Zuverlässig arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM und HDD testen.
RAM: MemTest
HDD: HD Tune

Liegt es nicht an denen, musst du NT wechseln.

Für dich bei Neukauf (möglichst billig gewählt):
RAM
HDD
NT
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
ich würde das Cougar A450 empfehlen. ist günstig und sollte für deine Komponenten gut ausreichen.

http://geizhals.de/543132
 
Bevor er überhaupt das NT tauscht, sollte er erstmal HDD und RAM testen.

@aristro: Das E9 gibt's auch mit Kabelmanagement: http://geizhals.at/de/677396 (Sofern er es benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das NT auf jeden Fall tauschen, bevor es abraucht und nen paar Komponenten mitnimmt.

@xlolx: nie was anderes behauptet. Brauch er aber nicht und kommt ohne besser weg ;) .
 
Googleplayer schrieb:
Was würdest du den ein Netzteil mir empfehlen das auch sehr Zuverlässig arbeitet?

Enermax / Seasonic / Corsair / Cougar / be quiet! ( Reihenfolge ist keine Wertung ! )

Bei deinem Sys sollte es schon etwas Richtung 500W sein damit das NT länger lebt und auch im Idle noch relativ wirtschaftlich ist - vom Preis wären ~80€ angemessen wobei die Ausstatung den Preis noch anheben kann.

Ich würde den Seasonic X-560 kaufen, aber das hat auch andere Gründe - für dein Sys wäre zB. das Corsair TX550M nicht schlecht, aber da gibt es eine recht grosse Auswahl und jeder wird dir etwas anderes vorschlagen ( bis jetzt waren auch alle Vorschläge gut ;)).
 
Und wenn HDD und/oder RAM (teils) defekt sind?
Also NT würde ich auch auf jedenfall wechseln. NTs für ca.25€ können einfach nicht gut sein.

Zusammenfassend:
Du solltest ein neues NT bestellen, bevor es dein ganzes System in den Tot reißt. Wenn du danach noch Probleme hast, HDD und RAM testen ;)

Edit:
Werde gleich den Ram und die HDD testen
Mal schaun ^^
 
Bio-Apfel schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Markennetzteile sind letztlich überbewertet und gehen auch gerne mal kaputt. Die leistung seines NT reicht dicke.
Das Netzteil hat lt. den Bewertungen bei Amazon nicht mal einen PCI-Express-Stecker. Wahrscheinlich dann noch eine veraltete Auslegeung, d.h. viel Leistung auf 3,3/5V und eher wenig auf 12V. Schutzschaltungen sind wahrscheinlich auch keine drin. Wenn ein ordentliches Netzteil kaputt geht, geht nur das Netzteil kaputt. Bei einem Chinaböller gerne auch noch mehr.

Bei einem Markennetzteil reichen bei dem System auch 450W locker aus.
 
@rille: Enermax NT-Rechner: Verbrauch: ~320W
Also würden 400 auch schon reichen^^
 
Hier ma die Info´s


MemTest4: 0 Errors läuft seit 1 Stunde

HD Tune: 0 Errors lief auch 1 Stunde



Ja dann ist es wohl ganz sicher das Netzteil Werde dann bei Amazon um eine Rücknahme bitte und mir dann das Cougar A450 450W bestellen.:freakIch hoffe nur das durch die Spannungs Schwankungen nix kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist LC-Power noch besser als der Kasten. [/Ironie]

Bei Geldknappheit hätte ich lieber an den Lüftern gespart, bzw. erstmal nur ein bis 2 verbaut und das restliche Geld ins Netzteil gesteckt. Enermax-Lüfter kosten vermutlich 7-20€ pro Stück je nach Modell. Lüfter kann man immer noch nachkaufen.

Wenn das Netzteil nicht länger als 2 Wochen im Besitz ist, kann man noch das zweiwöchige Rückgaberecht nutzen.
 
NEIN!!! Jetzt ist es gerade passiert.Hatte den Pc in Idle komme in zimmer da raucht mir das ganze ding ab.Sofort aus gemacht und pc Gehäuse geöffnet damit der Rauch entweichen kann.Wie es aussieht hat die Graka was abbekommen ist komplett schwarz ma gucken was mit den andren Teile ist passiert ja genau wenn ich ein neues NT vorhin gekauft habe.:(


Und schonmal vorweck Kautf keine Billigen Netzteile!!

schade das man die nicht verklagen kann. :(
Melde mich gleich wenn es was neues gibt...

:heul::heul::heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben