Gamer Pc macht beim Zocken neustart

mein beileid :o

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren - der Gestank bleibt aber einige Wochen bis Monate.

Mal sehen was ausser der CPU überlebt hat.

ich glaub nicht, dass die graka überlebt, weil die ja idle 80°C heiß war und wie er ja gesagt hat schwarz ist^^

nichts geht über ein ordentliches Gehäuse + Marken-NT + WaKü :)

Zuletzt bearbeitet:
So erste Hilfe konnte noch paar Teile retten :( :(

Aber was schrott ist:

Das Fu*** Netzteil -.-

Meine HD5870 :( RIP

2 Lüfter haben sich verabschiedet

Mainboard und Sata Festplatte auch tot!

Das ganze Zimmer stinkt nach den Rauch.Und Nachbarn wunderten sich auch schon was hier abgeht.Nun ja der Rest der Komponenten sind wohl noch ok kann ich aber erst sagen wenn ich sie genau durch gecheckt habe.Und das alles nur wegen den Kack NT!!:freak:

Mach am besten ne Checkliste. ;)

Mainboard: defekt
Graka: defekt
CPU: Ok?
RAM: Ok?
HDD: defekt
Lüfter: 2 von 6 defekt
Gehäuse: Ok?

NT ist ja sowieso ein Fail... :D

Wuuuiii... das wird teuer^^ Und alles wegen einem billig Netzteil. Aber die Graka hatte aber auch ne verdächtige Temperatur von 80°C Idle...

Mainboard: defekt
Graka: defekt
CPU: Ok? aber noch nicht intensiv getestet
RAM: Ok? aber noch nciht intensiv getestet
HDD: defekt
Lüfter: 2 von 6 defekt
Gehäuse: Ok aber Sichtfenster ist komplett schwarz

Habe gerade mal von der HD5870 den Kühler entfernt und die Gpu Wärmeleitpaste hat jetzt eine gummiartige form muss wohl auf extrem viel Hitze hindeuten.

Was schätzt ihr für ein Schaden?

Lohn es sich alles neu zu kaufen wieder??

mfg

Das Gehäuse kannst du reinigen - der Rest ist wahrscheinlich ein Totalschaden.

Mit viel Glück geht noch der RAM, aber verlassen würde ich mich darauf nicht - das LW könnte es auch überlebt haben...

Ich würde bis auf die CPU die es wahrscheinlich überlebt hat, den Kühler und das Gehäuse wenn du es sauber bekommst alles neu kaufen.

Man könnte sagen, dass du jetzt doch dein 500€ NT bekommst, aber mach dir nichts draus, es hätte schlimmer kommen können und man lernt schliesslich dazu - ich weiss, das sagt sich leicht wenn man nicht selbst bezahlen muss.

Ahhhh, was für eine Riesenscheiße! :grr: Mein Beileid.

Nun also Mainboard und Netzteil neu kaufen, und die restlichen Teile via Null-Methode testen, alles, was kaputt ist, ersetzen. Vielleicht geht noch was über eine RMA/Garantie.

Zum Glück bin ich auf den Zug "hochwertiges Netzteil" aufgesprungen, eine Randgeschichte von mir: Damals noch mit einen 5600+ und einer 8600GT unterwegs. Da hatte mein Rechner (ein "fertiges" Modell vom PC-Händler) ein Xilence mit 400W. Genau das ist mir abgeraucht. Da hatte ich auch meine Sorgen. Da ich nicht so versiert war, was das Zusammenbauen betrifft, bin ich also zum PC-Händler, er baute LC-Power mit 420W ein. Da habe ich später auf eine GTS250 aufgerüstet, da Beqiet mit 350W rein. Wieder später CPU, Board, RAM neu, und gleich das Corsair TX650W gekauft, war absehbar, dass irgendwann noch eine fette Karte kommt. Es waren dann 3. GTX280, 470, 480. So habe ich selbst bei Stromfresserkomponenten genug Spielraum, um nicht an der Lastgrenze zu fahren. Vermutlich würde meine Kiste in Prime und Furmark max. 450 Watt ziehen, Verlustleistung vom Netzteil außen vor gelassen.

Ich hoffe mal für Dich, dass von Deinen Komponenten möglichst wenig kaputt ist.

Edit: Schaue mal bitte nach, ob das Netzteil Feuer gefangen hat, ob das Innenleben abgebrannt ist und so. Das schwarze Zeug könnte dann Ruß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Edit: Schaue mal bitte nach, ob das Netzteil Feuer gefangen hat, ob das Innenleben abgebrannt ist und so. Das schwarze Zeug könnte dann Ruß sein.

Das Netzteil hat auf jeden Fall Feuer gefangen da das ganze innen leben schwarz ist und man brannt stellen sehen kann.

Habe bis spät in der nacht die Ram´s und den Cpu getestet.Der Cpu hat zum glück nix abbekommen.Aber einer der Ram Module hat einen Schaden.Ahh das wird teuer :(
Könnt ihr mir gute kommonennten empfehlen?

Meine Check liste:

Netzteil:Cougar A450 450W

Mainboard:???

CPU:Intel i5 2500k (in der black version XD ihr wisst wieso..)

Ram: Brauche ich noch ein DDR3 Modul 1600Mhz

Grafikkarte:???

Cpu Kühler: Sythe Mugen 2

Gehäuse: RAIDMAX Midi Tower PLATINUM

Lüfter: brauche 2 Neue aber welche?

Festplatte:???

Habe für alle neuen Komponenten 400 Euro.

mfg ;(

Mach mal nen Paar Fotos und stell sie hier rein, dann hab ich nen schönen Threat auf den ich verlinken kann wenn sich einer nen billiges NT holen will.

Und tut mir echt leid das meine Prophezeihung so schnell wirklichkeit geworden ist ;(

Zuletzt bearbeitet:
Jo möchte auch gerne Bilder sehen .

Oder den selben Speicher nochmal kaufen und versuchen mit 3 Riegeln zu betreiben. Wenn das rumspacken sollte, dann den alten Speicherriegel wieder rauswerfen und im Marktplatz für paar Taler verkaufen, sofern dieser noch wirklich einwandfrei läuft.

Ach ja zu den RAM Bausteinen.
Benutz die zwei oben ohne den von dir. Lass lieber nur 2 im Dual-Mod laufen.
Ich hab schlechte Erfahrung mit verschiedenen RAM Bausteinen in einem System gemacht :D

Es kann aber mit gemischten Speicher gehen, deshalb mal ausprobieren. Aber am besten erst nach dern Neuaufsetzung, bevor da der Rechner abschmiert. Wenn dann später ein blauer Bildschirm kommt, deutet das schon auf den Speicher hin.

der pc ist so dermaßen langsam, dass der erstma braucht, um etwas selbstverständliches wie einen Browser zu öffnen. Der PC Start dauert auch mal mehr als 1:30min

Vollbestückung: 4 Stück, verschiedene Frequenzen und Größen
Das ist Chaos³ :D

Zurück
Oben