Gamer PC: Wieviel noch Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro_virus

Banned
ich hab noch einen 2. pc und den würde ich gerne verkaufen,da ich ziemlich knapp bei kasse bin! seine daten:

Intel Conroe x6800 (ncht übertaktet)
Asus P5WDG2-WS Pro, Crossfire-, Core2duo-Ready, PCI-X
2x ati his excalibur x1900xtx
3 x 1 GB DDR2 RAM @ 1100 MHZ OSC
HD DVD Laufwerk Toshiba
DVD Brenner Lite-ON
3 x 160 GB Raptor HD's @ 15000rpm
7 x USB 2.0 eingebaut + 2 USB 2.0 intern
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Thermaltake Tai Chi, Watercooling, Silver
Komplett wassergekühlt (Prozi, Mainboard, Grakas, RAM, HDs...) sehr leise
Blaue LEDs eingebaut (gemoddet) - wasserfarbe grün

der pc ist knapp 2 monate alt, aber mir fehlt das geld um ihn zu behalten :(
Wieviel bringt der mir wieder ein? ich möchte eigentlich mit so wenig verlust wie möglich arbeiten :(

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch, was du dafür bezahlt hast!
Normalerweise nimmt man bei Gebrauchtware so 75 - 80% vom derzeitigen Neupreis.

kennyalive schrieb:
Du weißt doch, was du dafür bezahlt hast!
Normalerweise nimmt man bei Gebrauchtware so 75 - 80% vom derzeitigen Neupreis.

ja ich hatte ein sehr gutes angebot von einem kollegen der ihn für testzwecke oder so verwendet hat. :) hab bei ihm dafür 3000 euro bezahlt... konnte einfach nich widerstehen :( aber jetzt brauch ich die kohle wieder :mad:

naja ich schätz du bekommst da für 2000€ oda so vlt bischen mehr

@Arthur1901
also ein wenig mehr als 2000€ werden schon drin sein
auf jeden Fall werden die Komponenten einzeln besser weg gehen, als zusammen

Conroe x6800 -> 770€
Asus P5WDG2-WS Pro -> 195€
2x HIS X1900XTX -> 2x 280€
3 x 1 GB DDR2 RAM @ 1100 MHZ OSC -> sind das diese?
3 x 160 GB Raptor HD's @ 15000rpm -> 170€ (btw: die haben weder 160GB, noch 15k UPM)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic -> 75€
ThermalTake Tai-Chi -> 240€

Ich würde insgesamt also irgendwas zwischen 2300€ und 2500€ ansetzen
Vorausgesetzt eine vernünftige Rechnung und ein Garantiebeleg sind vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Arthur1901 schrieb:
naja ich schätz du bekommst da für 2000€ oda so vlt bischen mehr

oooh das wär grosse scheisse :( 1000 euro flöten wär überhaupt nich gut....
aber ich mein die ganze wasserkühlung und das modding müsste doch schon noch geld wert sein? die grakas und der arbeitsspeicher allein kosten neu 2000 euro :(

@ kenny: keine ahnun, er hat mir einfach diese daten zu diesem pc gegeben... aber ich glaube schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
naja soviel ist die H2O Kühlung aufpreis auch nimmer wert, vorallem da sie mit farbzusatz ist ... macht nur Kühler kaputt ... somit nix wert ... und wenn du mehr als 75% Neuwert verlangst wirst in wahrscheinlich ned los ... oder naja dumme gibbet immer ;-)

eben du sagst es Graka und Ram **NEU** 2000, aber ned gebraucht ... wer zahlt schon für gebraucht fast neupreis, wenn er ned weiss wie du die Sachen behandelt hast ... sieh Farbzusatz oben ...

naja ca 2000,-- müsste noch drinne sein, wenn wirklich nen dummen findest auch ein bisserl mehr ...
der Preisverfall ist halt bei PC shice

Zuletzt bearbeitet:
der farbzusatz war beim kauf schon... von dem her....
und der pc hab ich kaum gebraucht und es wurde fast nix darauf installiert ausser windows und office... nur eine festplatte gebraucht.... er war vielleicht pro tag durchschnittlich 1h in betrieb¨!

Ich würde sagen ihn in seine Einzelteile zerlegen, dann die Teile indendifizieren (Preis, bei Wakü ob Farbspuren sichbar sind) Die Schläuche wirst nicht Los. Die Graka musst unter "Watercooled" verkaufen da bekommst noch etwas mehr.
Naja noch ein paar Details mehr und ich könnte dir mehr sagen.

mfg,
cool case

cool_case schrieb:
Ich würde sagen ihn in seine Einzelteile zerlegen, dann die Teile indendifizieren (Preis, bei Wakü ob Farbspuren sichbar sind) Die Schläuche wirst nicht Los. Die Graka musst unter "Watercooled" verkaufen da bekommst noch etwas mehr.
Naja noch ein paar Details mehr und ich könnte dir mehr sagen.

mfg,
cool case

ja was z.b.? gibt es auf ebay irgendein vergleichmodell mit dem ich vergleichen könnte??? ach ja garantie hat das teil 2 jahre bis 2008 sommer! oder ist die garantie nach dem mod weg? v*shice*

Sag mal darf ich dich was fragen? Wieso hast du dir überhaupt so einen teuren Rechner gekauft, obwohl du vielleicht zu diesem Zeitpunkt schon wusstest, dass du das Geld später vielleicht mal brauchen könntest? Und ausserdem für Office hättest du dir auch einen Computer für 500 Euro kaufen können....

Jup Garantie is weg (bei Graka ist die NB beim MB gekühlt?)

Geschehen ist geschehen kan man nix ändern aber vllkannst du einen anderen Überreden und ihm sagen, dass der PC auch nur zur testzwecken gelaufen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Warum verkauft man denn bitte so ein gutes System?!
Oder ist dein erstes noch schneller?

Lesen blildet, wegen Geldmangel und es ist sein 2 Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
DaS_ScHaF schrieb:
Warum verkauft man denn bitte so ein gutes System?!
Oder ist dein erstes noch schneller?
Steht doch oben! Er braucht das Geld.

Die zwei Grakas sind schon sehr viel wert, aber ungeheuer viel wirst nicht bekommen.
X6800 bekommst auch noch recht gut weg.

Gut für 3000€ Komplett bei ebay kannst vergessen, wie schon gesagt einzeln bei ebay, oder jemandem andrehen. Mehr fällt mir auch nicht ein , aber es sieht nicht sehr rosig aus.
Aber trotzdem viel Glück beim verkaufen.

mfg,
cool case

Mich würde mal interessieren wo er das HD DVD Laufwerk her hat, weil es noch gar keine gibt?! Ich kann die geschichte sowieso nicht so ganz glauben...

Stimmt das hab ich ganz überlesen.
@micro_virus: kannst du uns mal deine echten Daten schicken?

PS3Man schrieb:
Mich würde mal interessieren wo er das HD DVD Laufwerk her hat, weil es noch gar keine gibt?! Ich kann die geschichte sowieso nicht so ganz glauben...

Ganz genau das hab ich mir auch gedacht. Das HD-DVD Laufwerk von Toshiba kommt erst im November raus (siehe: http://www.golem.de/0609/47556.html).... Kommt mir alles ein wenig komisch vor.. aber andererseits: wieso sollte man sowas erfinden?

micro_virus schrieb:
@ kenny: keine ahnun, er hat mir einfach diese daten zu diesem pc gegeben... aber ich glaube schon...

micro_virus schrieb:
der pc hab ich kaum gebraucht und es wurde fast nix darauf installiert ausser windows und office... nur eine festplatte gebraucht.... er war vielleicht pro tag durchschnittlich 1h in betrieb¨!

Gute Vorraussetzungen, um einen PC für 3000€ zu kaufen :p

Ansonsten sehr unglaubwürdige Geschichte......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben