Gamer PC zusammengestellt (eure Meinung)

jackson2

Ensign
Hey Leute,

ich hab mir mal bei hardwareversand.de einen PC zusammengestellt.

Leider hab ich nicht allzuviel Ahnung von Hardware und brauche mal eure Meinung.

Der PC dient hauptsächlich zum zocken.

- Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366
- Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste
- Gigabyte GA-X58A-USB3, Intel X58, ATX, PCI-Express
- Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156
- 2 x 4GB-Kit TakeMS DDR3-1600/12800 CL9
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
- Sonderposten: MSI R5870 Lightning, 1024MB DDR5, PCI-Express
- Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

Gesamtpreis: 1.039,08 € mit Zusammenbau

Und warum gibt es bei hardwareversand keine Gehäuselüfter ?
Und wird die Wärmeleitpaste bereits von hardwareversand aufgetragen ?

Danke im voraus

Ich würde an deiner stelle noch bis januar warten, da kommen neúe Cpu´s raus.

warte auf die neuen Intels, nehm entweder nvidia 5er reihe oder amd 6er reihe als graka und bitte kein son China grill als netzteil^^ 700 watt sind eh viel zu viel 550 tuns locker

Achja bei der Preisklasse ne SSD :)

Moin,

da du ja hauptsächlich mit der kiste zocken willst wie du schon sagtest würde ich an deiner stelle auf die 1156 plattform setzten oder noch bis januar warten und 1155 kaufen.

Wen du unbedingt jetzt nen PC willst machst du mit 1156 nichts falsch durch deine 1366 zusammenstellung hast du beim zocken 0 vorteil und es ist unnötig teuer.

Das übrig gebliebene Geld was man durch den tausch auf 1156 hat würde ich in eine SSD,Fettes Gehäuse,besseres Netzteil,dickern CPU kühler stecken usw....

1366 ist eigendlich die "Serverplattform" und 1156 "Mainstream" und nur zum zocken empfiehlt sich eigendlich immer 1156 eher als 1366.

Ich würde bei der CPU eher auf eine AMD Phenom II x4 955 setzten der kostet nur die Hälfte. Dadurch reicht dann auch ein AM3 Mainboard für 70-80€ und man kann das gesparte Geld in eine schnellere Grafikkarte stecken wie z.B. die neue GTX570/580 oder die AMD 69xx die in 5 Tagen kommen.

Ob Hardwareversand Wärmeleitpaste aufträgt wirst nur von Hardwareversand erfahren können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der große Kühler vll. vom Kunden montiert werden muss, aber da fragst mal besser bei Hardwareversand nach.

Ansonsten sieht das sehr gut aus. Die Intel i7 und die ATI 5870 sind sehr gut fürs Zocken geeignet, da wirst sehr lange sehr viel Spaß mit haben :)

Fürs zocken solltest du auf AMD setzen. Spart dir locker wenn man Board + CPU betrachtet locker 100 - 150 Euro, und dafür hast du vielleicht 0-3% weniger Gaming Performance...

Je nach Monitorgröße könntest du dann überlegen das Geld in eine 570 / 580 GTX zu investieren... Davon hast du im Endeffekt mehr Gaming Leistung als so sinnlos viel Kohle in fünftrangige und unwichtige Gaming Komponenten wie Board und CPU zu buttern...

vintner schrieb:
Ob Hardwareversand Wärmeleitpaste aufträgt wirst nur von Hardwareversand erfahren können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der große Kühler vll. vom Kunden montiert werden muss, aber da fragst mal besser bei Hardwareversand nach.

Ansonsten sieht das sehr gut aus. Die Intel i7 und die ATI 5870 sind sehr gut fürs Zocken geeignet, da wirst sehr lange sehr viel Spaß mit haben :)

Ich habe meinen PC auch von Hardwareversand, daher weiß ich das sie beim zusammenbau Wärmeleitpaste verwenden. Wäre auch schlimm wenn nicht. Und wenn man sich einen Kühler kauft ist dort auch Wärmeleitpaste bei. Nur wenn mann sich den PC selber zuasmmenbauen will, muss man extra Wärmeleitpaste kaufen.

Muss mich den Meinungen hier anschließen. So ist es nicht zu empfehlen. Wenn du soviel ausgeben willst (und das ist nochmal ne andere Frage), dann nimm den Vorschlag aus dem Forum bzw. warte auf die neuen CPUs. Bei 1000€+ sollte der PC eine SSD haben und dafür an anderen Stellen sparen.
Ganz ehrlich, du wirst mit weniger Geld genauso viel Spaß haben.

Was hast du für einen Monitor?

Sehe ich genauso, bei dem obigen System muss ich wirklich schmunzeln, wie kann man für 1000 € so einen Schrott-PC zusammen zu bauen - Alleine das Gehäuse, NT und Ram sind wohl der letzte Müll.

Mit etwas Verstand und einem AMD System, hättest du bei gleicher Spieleleistung mindestens ein hochwertiges Alucase über 100 €, sowie ein Top-NT im Rechner.

Der Rechner ist in der Config ein ziemlicher Kiddie-Recher - Alter ca. 16-18 Jahre ;)

Danke für die Antworten, aber leider kann ich mit einigen Begriffen kaum was anfangen, wie gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus,

Wäre jemand so nett und würde mir bei hardwareversand, alternate oder sonstiges geeignete komponenten nennen die ich dann dort zusammenbauen lassen kann ? Preis bis 1000 €

Und sind die Intel Prozessoren nicht teuerer die im Januar erscheinen ?

Nein!

Du nimmst einfach die Namen der 1000€ Empfehlung aus dem mehrfach geposteten Link zum idealen Gaming-PC kopierst sie und suchst danach beim Onlilne-Shop deiner Wahl... is nich so schwer oder? ;)
Nen bischen eigenarbeit is ja wohl möglich, immerhin haste die Kiste da oben ja auch zusammengestellt.

Mfg Kae

PS: Herzlich Willkommen erstmal! :)

Die Festplatte ist auch völlig fehl am Platz als Systemplatte. Die ganzen EcoGreens sind recht langsam, dafür leise.

- Setz auf ein AM3 Board + 6-Kern AMD CPU (1055T oder 1090T).
- Nimm bitte ein Markennetzteil, 500 Watt reichen heutzutage locker! (z.B. Enermax, Cougar ...)
- Nimm eine Schnellere Festplatte mit 7200upm. Es sei denn du bist bereit Geld auszugeben, dann würde ich so eine EcoGreen einsetz und als Systemplatte eine SSD (z.B. OCZ Vertex 2).
- Grafikkarten sollte man definitv jetzt noch 1 - 2 Wochen warten. Dann kommen die neuen ATIs auf den Markt (hoffentlich) und das schraubt auch ein wenig an den Preisen der alten Karten. Oder man nimmt gleich eine aus der neuen Reihe...

Alles schon gesagt, außer: wenn wirklich die cpu oben haben willst mit sockel 1366 solltest du auch tripelchannel ram nehmen. Würde aber auch eher AMD nehmen oder bis Jannuar warten auf die neuen Intel (die 1156 Plattform hat meiner Meinung einige Schwächen (zu langsam pci-x Anbindung usw.)

http://www4.hardwareversand.de/basket.jsp

So habe dir mal was gescheites zusammengestellt.

Kommt zwar ein bissel über 1000€ aber dafür haste ne SSD für Windows,nen Netzteil was top ist und stark genug für die nächsten jahre,ne schnelle 1TB HDD und ne GTX 570.

Das Board ist ausreichend zum zocken und hat ebenfalls USB und SATA3.

Und 4GB Ram reichern dicke zum zocken kannste immernoch nachrüsten.

CPU kühler habe ich deinen übernommen weil der gut ist und bei gehäuse kannste selber nochmal gugen habe einfach eins genommen was gut ist und ned all zu teuer.

(die 1156 Plattform hat meiner Meinung einige Schwächen (zu langsam pci-x Anbindung usw.)

Bei einer Grafikkarte bieten alle 1156&1366 Boards 16 fache anbindung.Bei SLI oder Crossfire bieten die meisten dan halt 8x&8x man bekommt auch 16x&16x bei 1156 kostet halt nur...Bei 1366 haben fast alle Boards 16x&16x anbindung stimmt schon aber diese kosten dan halt auch mehr.Genauso ist´s bei 1156 will man SLI mit 16 facher anbindung musste halt drauflegen und dan nehmen sie sich die Preise zwiwschen 1156 und 1366 nicht mehr viel.Aber wen man nur eine Graka will bietet sich 1156 eher an weil man dort dan nicht wie bei 1366 für sachen zahlt die man ehe nicht braucht/nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben