Gamer PC Zusammenstellung so in Ordnung?

abii

Ensign
Hallo Leute,

und zwar möchte ich mir zum ersten mal einen eigenen Gamer PC zusammenstellen.
Ich habe tagelang recherchiert und habe endgültig etwas zusammengestellt.

hauptsächlich spiele ich League of Legends und benötige dort einen guten Ping.
Nebenbei möchte ich aber auch mal anspruchsvollere Games wie CoD oder Battlefield zocken.

Hier der Link meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22088d9f4a997682d7b70707fb4ff39e9c29dc7f772db

Bitte um Verbesserungsvorschläge, die Ram Module sind mit Absicht, da ich auch großen Wert auf Optik lege :)

wenn das die einzige festplatte bleiben soll, würde ich eine größere nehmen.

Bei der CPU werden dir mehrere sagen, dass zum spielen auch ein i5 reichen würde, da der i7 bei spielen vll 2-3% besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Gartenzaun, mehr CPU Kühlung ^^

Übertaktung ist geplant?
Wenn nur für Games - warum kein i5/Xeon?

abii schrieb:
hauptsächlich spiele ich League of Legends und benötige dort einen guten Ping.

Da wird dir ein neuer Rechner aber nichts bringen. Für den Ping benötigst du eine entsprechende Internetanbindung. ;)

Was meinst du mit der Lautstärke?

Ich mein so zahl ich 200-300Euro mehr und bin für die nächsten Jahre gut ausgesorgt. Oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
Ich denke, dass der Boxed-Lüfter nicht der leiseste sein wird ;)

Welchen Kühler würdet ihr empfehlen?

hamju63 schrieb:
Da fehlt aber auch noch ein Kühler.

Und eine fehlende HDD wurde ja schon erwähnt, sofern der TE nicht noch eine hat. Wobei die 512GB SSD schonmal ganz gut passt.

Hi,

würde an deiner Stelle folgende Dinge Ändern:

1. Kauf dir noch einen ordentlichen CPU Kühler Scythe mugen oder BeQuiet Drak Rock sowas in der Art dann kannst zum einen Übertakten zum anderen wenn das nicht willst wird es schön leise

2. Würde als SSD die Crucial MX100 empfehlen ist von der Leistung nahezu identisch und wie ich glaube im Kopf zu haben auch günstiger, dann aber gleich eine 512GB die reicht dir länder und hat bessere Leistunsgdaten kostet ~170Euro

3. nicht die Tri-X kaufen gleich die Vapor-x nehmen ist Leiser kühler und schneller und kostet auch nicht die Welt mehr.

Ich weiss nicht irgendwie lockt mich das Mainboard von msi an, wegen dem Killer lan. Die Frage ist ob das nur marketing ist oder wirklich was bringt. Und deswegen juckt mich die Preisdifferenz von 40euro bei der CPU zwischen i5 und i7 nicht.

Ist nur Marketing ich habe kein unterschied gemerkt was lan angeht... aber die msi board sind allgemein super.

@ xxMuahdibxx wenn du alles Lesen würdest, musste ich dir jz nicht schreiben das auch mit eine graka min. fps wert um ~11% steigen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als kleiner Tipp. Die Vollbestückung des Boards führt meistens zu PRoblemen und du hast später nicht so ohne weiteres die Möglichkeit aufzurüsten, falls du mal mehr brauchst. Also nimm lieber die Crucial Ballistix mit 2x8GB.

Zum CPU + Kühler + Mainboard wurden dir ja schon Vorschläge gemacht. Ich persönlich würde heute auch keinen CPU mehr großartig übertakten. Verbraucht mehr und wird dabei wesentlich wärmer. Das neue Zauberwort für mich heißt undervolting ;-).

3. nicht die Tri-X kaufen gleich die Vapor-x nehmen ist Leiser kühler und schneller und kostet auch nicht die Welt mehr.

Dem Stimme ich zu ...

Wenn dir die Optik wichtig ist, kauf dir ein hochwertiges Gehäuse wie ein Fractal Design R4 mit Fenster und verlege alle Kabel sauber, auch wnen dir das beim ersten Zusammenbau vielleicht noch nicht ganz gelinkt. Wenn du dann noch Licht willst kauf dir einfach paar zusätzliche Kaltlichtkathoden.

http://geizhals.de/fractal-design-d...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-bl-w-a860205.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/Kaltkathoden/CCFL:::28_270_43.html

Ich weiss nicht irgendwie lockt mich das Mainboard von msi an, wegen dem Killer lan. Die Frage ist ob das nur marketing ist oder wirklich was bringt.

Reines Marketing genauso wie das "Gaming-Mainboard". Bringt absolut 0!

Okey, dann verzichte ich auf das Mainboard.. Die Frage ist für mich dann jetzt ob i5 oder xeon?

xeon(1231v3) aber dann kannst du auch ein H97 board nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard dazu? war jetzt so fixiert auf das gaming 7 von msi

Zurück
Oben