Gamer PC Zusammenstellung so in Ordnung?

GiBase schrieb:
- Kauf dir 2 mal 4 GB, das reicht dicke!
- Kein Xeon. Braucht man nicht als normaler User.
- Du kannst dir überlegen MSI 770 GTX zu holen, die sind sehr leise und man hat damit gleichzeitig auch viele Spiele und Shadowplay (zum Games aufnehmen) Die kosten um die 260-280 Euro herum.

RAM:
Sollte Star Citizen mal relevant sein, dann auf jeden Fall 16GB. Laut Chris Roberts sind 8GB das absolute Minimum. Ansonsten sind 8GB ok, wobei ich bei einem neuen PC hier nur sparen würde wenn es unbedingt sein muss.

Xeon:
Der Sockel 1150 Xeon ist ein umgelabelter i7 und je nach Modell ohne integrierten Grafikchip. Diese Modelle sind nicht mit den Server Xeons zu verwechseln...

GTX770:
In etwa gleich schnell wie eine R9 280x, aber teurer. Würde ich nur kaufen wenn es unbedingt NVidia sein muss (deshalb habe ich z.B. eine R9 290 gegen eine GTX780 getauscht). Ansonsten keine schlechte empfehlung, wobei ich hier dann wirklich auf die neuen Modelle warten würde, da die GTX770 nur eine umgelabelte GTX680 ist.

@TO:

Bis auf die SSD sieht deine Zusammenstellung gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also schau hier rein und such dir was aus im Bereich 85-100 Euro aus: http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1150&xf=4400_1~544_ASUS~2387_1#xf_top

Ich hab dir das wichtigste ausgewählt, soll einfach PCIE 3.0 unterstützen. Ansonsten ist alles andere eigentlich nicht so wichtig. Vielleicht noch ein Dual Channel DDR3, wobei das fast Standard ist.

Mach dir die Unterschiede zwischen H87, H97, Z87 und Z97 klar und ob du das brauchst. So weit ich weiß, würdest du die Z nicht brauchen, da diese meist zum Übertakten da sind. H87 oder H97 ist hier die Frage. Wobei ich mich jetzt mit diesem Thematik noch nicht auseinander gesetzt habe.

Zu 8 GB und 16 GB. Du kannst was Standardmäßiges kaufen und später noch 2 weitere 4GB Module reinsetzen. So kommst du auch auf 16 GB mit 4 Modulen. Die meisten Mainboards haben 4 RAM Bänke.

(Post vom geschlossen Thread)

Ich hab das NZXT und kann es definitiv empfehlen. Es ist super Verarbeitet, fast perfekt durchdacht und sieht sehr edel aus! Einzig die 4 vorinstallierten Lüfter sind für Silentfans wahrscheinlich zu laut. Die ballern immer mit 12V. Ich hab meine jetzt schon am Mobo angeklemmt. Entweder du legst dir noch 12V zu 7V Adapter zu oder baust dir gleich gute PWM ein. Ich bin noch am überlegen werde aber wenns mir zu sehr auf dem Geist geht mir Silent-Lüfter holen und PWM gesteuert, dass die nicht alle ständig am drehen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
An deiner stelle würde ich auf eine MSI Karte gehen.

Habe Momentan Selber ein GTX 770 von MSI und bin Höchst zufrieden. Hast einen erstklassigen support bei problemen und auch wirklich nützliche OC tools mit dabei. Und von der Leistung genau so gut wie eine Vapor x ist die dafür wesentlich mehr kostet.

Hi Das Wäre mein Sytem vorschlag für dich ist wirklich mall alles drin was man braucht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

(hast sogar dein lieblings Thema Schwarz Rot in ALLEN belangen.)

Man könnte halt wenn man auf Takten verzichten will einen Xeon und ein H Mainboard mit anderem ram nehmen das wäre aber grade mal knapp 60Euro weniger.

mfg Proxy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sonst eventuell warten bis NVIDIA diesen Monat die neue Generation der GTX Grafikkarte vorstellt. Vielleicht tut sich da ja einiges.
So werde ich es auch machen.

_Proxymite_ schrieb:
An deiner stelle würde ich auf eine MSI Karte gehen.

Habe Momentan Selber ein GTX 770 von MSI und bin Höchst zufrieden. Hast einen erstklassigen support bei problemen und auch wirklich nützliche OC tools mit dabei. Und von der Leistung genau so gut wie eine Vapor x ist die dafür wesentlich mehr kostet.

Hi Das Wäre mein Sytem vorschlag für dich ist wirklich mall alles drin was man braucht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

(hast sogar dein lieblings Thema Schwarz Rot in ALLEN belangen.)

Man könnte halt wenn man auf Takten verzichten will einen Xeon und ein H Mainboard mit anderem ram nehmen das wäre aber grade mal knapp 60Euro weniger.

mfg Proxy

du musst den Warenkorb freigeben, man sieht nichts!

Ich habe jetzt folgendes ausgewählt, schaut mal bitte drüber:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 5 anthrazit mit Sichtfenster, schallgedämmt (600060560/NXDS5AW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Gesamt um die 924€, ich denke das ist gut so oder?

EDIT:
Hallo Leute,

wie ihr bestimmt wisst hat intel und gigabyte Rabattaktion bis 3.10.14...
Da ich mir zur Zeit ein Pc zusammenstelle, stehe ich jetzt zwischen 2 Optionen:

1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Gigabyte GA-Z97-D3H
Gesamt 298,50 € - 22,50€ Rabattaktion = 276,00€

Oder

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
Gesamt 297,24 €

Was soll ich mir nun holen?

Zuletzt bearbeitet:
Also rein zum spielen würde ich den i5-4690K bevorzugen. Die meisten Spiele können mit HT nicht so viel anfangen wie mit schnellerem Takt.
Bei Videobearbeitung kann sich der Xeon rentieren...

​Warum nicht nen i7-4770K nehmen...?

DerBaya schrieb:
Also rein zum spielen würde ich den i5-4690K bevorzugen. Die meisten Spiele können mit HT nicht so viel anfangen wie mit schnellerem Takt.
Bei Videobearbeitung kann sich der Xeon rentieren...

​Warum nicht nen i7-4770K nehmen...?

Videobearbeitung kommt fast garnicht in Frage.. Ich dachte vll stream ich ein paar Aufnahmen von meinen Games :D

DerBaya schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst/kannst dann def. den Xeon.

Also ich hab es zwar nicht nötig, da ich unerfahren bin beim übertakten, aber mich würde das mal interessieren, deswegen könnte ich mir vorstellen sowas mal später auszuprobieren, wo es vll auch mal Sinn macht.

Ich spiele hauptsächlich nur LoL (League of Legends), ich denke da macht es keinen allzu großen Unterschied welchen Prozessor ich nehme oder?

Zurück
Oben