Gamer-Rechner Absegnung

Ja es ist schon schade, aber sei mal ehrlich was bringt dir der Beste Sound, wenn man auf einer miserabelen Grafik spielen muss.
Die Grafik als 'Müll' zu bezeichnen klingt für mich nicht grade logisch, weil es ja das ist was man in einem (High-End) Gaming-System braucht. Wenn man das Geld für ein Top Sound System hat kann man sich eins holen, aber wenn nicht würde ich eine besser Grafikkarte vorziehen.

Wieviel willst/kannst du für den Sound ausgeben? Also ich würde für ein 2.0 min. ca. 400-500€ rechnen. Klar, viel Geld, aber damit hast du dann ordentliche, große Lautsprecher+ Receiver, die min. 15-20 Jahre halten.

Wenn du nicht soviel ausgeben willst solltest du dich mal bei Nahfeldmonitoren umsehen. Um die Produkte aus dem Pc Sektor würde ich aber einen großen Bogen machen.
Ergänzung ()

Psycho1404 schrieb:
Ja es ist schon schade, aber sei mal ehrlich was bringt dir der Beste Sound, wenn man auf einer miserabelen Grafik spielen muss.
Die Grafik als 'Müll' zu bezeichnen klingt für mich nicht grade logisch, weil es ja das ist was man in einem (High-End) Gaming-System braucht. Wenn man das Geld für ein Top Sound System hat kann man sich eins holen, aber wenn nicht würde ich eine besser Grafikkarte vorziehen.

Sound und Grafik sollte man ca. gleich gewichten. Weil gute Grafik und beschissener Sound ist, als ob man ins Kino geht und der Betreiber ein Logitech Soundsystem zur Beschallung eines 500 Plätze Saals einsetzt.
Dafür lohnt es sich auch nochmal 2-3 Monate zu sparen.

Und mit "Müll" war nicht die Grafik, sondern die Soundhardware gedacht, die sich der Durchschnittsgamer von der Werbung und diversen inkompetenten Tests unterjubeln lässt.

Alle paar Jahre einen Haufen Geld für Grafik auszugeben und eine vielfach langlebigere Komponente zu vernachlässigen, passt nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok war dann mein Fehler habe ich falsch verstanden :) sorry

Mit der Gewichtung von Grafik/Sound ich glaube darüber lässt sich streiten, da jeder eine andere Sichtweise und Vorlieben hat.

Mit der Gewichtung von Grafik/Sound ich glaube darüber lässt sich streiten, da jeder eine andere Sichtweise und Vorlieben hat.
Du könntest genauso gut sagen "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Hat er aber einmal probiert, wird ihm die bisherige Kost wie ein Leben nahe dem Verhungern vorkommen.

Zurück
Oben