Gamer Rechner für 800 €

Revan335

Commander
Hallo Leute,

ein Kollege von mir sucht einen neuen Rechner.

1. Preisspanne?
900 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Erstmal keine Aufrüstung

3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich zum spielen

3.1. Spiele
- 1920x1080
- Maximale Details
- 1. Crysis

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Möglichst Leise
- 2. Intel
- 3. NVIDIA
- 4. Asus Board
- 5. SSD

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Vermutlich dieses Jahr.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hoffe ich hab nichts vergessen.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Revan335 schrieb:
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Vermutlich dieses Jahr.

Der PC Markt ist derart schnellebig, dass ein gerade gekaufter PC, denn Du jetzt aus dem Laden trägst schon veraltet ist und evtl. woanders 5 Euro weniger kostet.

Gerade Grafikkarten CPUs, RAM und SSDs entwickeln sich immer weiter und werden bei gleicher Leistung immer günstiger.
Frag ne Woche bevor Du was kaufen willst nach.
Jetzt bringt es gar nix.

Wann soll den jetzt gekauft werden?

Muss es Intel/Nvidia und ASUS sein? AMD und ASRock bieten bei gleicher Leistung etliche €s Unterschied. An Intel führt momentan beim Zocken kein Weg dran vorbei.

Grüße,
Danielson

Bis zum Kaufzeitpunkt gibt es mindestens 3 verschiedene Versionen der GTX 660, die wohl dann eher in Frage kämen als eine olle GTX 570.

Jetzt zu beraten macht keinen Sinn.

Die 660er waren auch schon als GPU angedacht.

Asus weil ich gelesen hab, das AsRock deshalb so billig ist, weil billigere Komponenten verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Asus weil ich gelesen hab, das AsRock deshalb so billig ist, weil billigere Komponenten verbaut werden.

Zum Teil schon, die Qualitätsunterschiede sind aber inzwischen marginal, das asus board wird halt in 10 Jahren kaputt sein, das asrock in 8-9... aber ein PC ist nach rund 2 Jahren eh unbrauchbar für neue Spiele, also wayne..

Kannste gleich Asrock kaufen und Geld sparen. Die Features sind auch die gleichen wie bei asus.

Gerade sagte er mir, das ihm auch ein Komplett Rechner reichen würde.

Muss nicht selbstgebaut sein.

Zitat "ich wollte einfach ein pc womit man zocken kann"

ist blödsinn, komplettrechner sind meistens teurer bei schlechterer ausstattung, noch dazu wird meistens am falschen ende gespart wie z.b. dem netzteil...
halte dich an die zusammenstellungen in der oben verlinkten faq und zwar erst dann wenn der pc auch gekauft wird, bis dahin könnte sich nämlich einiges ändern

Zurück
Oben