News Gamer-Tastatur mit austauschbaren Keysets

Naja es sind halt alle Makros verboten. 1-1 Tastenbindungen sind ja eigentlich von Blizzard unterstützt.

Ein Makro bedeutet jedoch, dass ein Tastendruck / Klick 2 oder mehr Tastendrücke / Klicks simuliert.

Als Beispiel, du hast mehrere Kreuzer in SC2 und möchtest die Yamato Kanone einsetzen. Normaler Weise klickst du erst den Hotkey, dann die Zieleinheit an. Mit nem Makro aber hältest du z.B. einfach den Cursor aufs Ziel und klickst dein Makro Hotkey, der dann die Fähigkeit auswählt und einen Mausklick ausführt.

Klingt nicht ganz sooo nützlich?
Gibt auch ganz gerissene Sachen. Wenn du als Zerg pro Basis eine Königin hast, kannst du z.B. ganz einfach den Cursor in der Mitte zentrieren und dann mit einem einzigen Makro mit jeder Königin die Larven Fähigkeit einsetzen.

Für Spiele reicht ein 20 Euro teures Tastertur aus, so wie meins und bisher bräuchte ich keine extra Tasten um ordentlich zuspielen. Hin und wieder bekommt meine Tastertur eins auf den Deckel. Meine Meinung: Teure und gute Maus - Ja! Gamertastertur - überflüssig

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Klingt nicht ganz sooo nützlich?
Gibt auch ganz gerissene Sachen. Wenn du als Zerg pro Basis eine Königin hast, kannst du z.B. ganz einfach den Cursor in der Mitte zentrieren und dann mit einem einzigen Makro mit jeder Königin die Larven Fähigkeit einsetzen.

Und wer ganz schlau ist, kauft sich eine Qualitätstastatur und ladet ein normales bis richtiges Makroprogramm (kostenlos) herunter.
Damit muss man nicht mal seine Maus zentrieren, da kann man, egal in welcher Situation, einfach eine Taste drücken und es sprühen beispielsweise 5 Königinnen auf 5 Brutstätten in unter einer Sekunde ihr Zeugs drauf. Kann man auch auf 20 oder mehr erhöhen, wenn man lustig ist.

Und das alles kostenlos mit JEDER Tastatur.
(Verstehe sowieso nicht, warum man Geld für billigste und funktions-ärmste integrierte Makros investieren soll, wenn man sich beispielsweise eine 15 Euro Cherry eVolution Stream kaufen und viel mehr mit einem Programm anstellen kann. Dann lieber eine mechanische Tastatur, die ein halbes Leben hält)

Zuletzt bearbeitet:
man ist die teuer...sehe eh kaum nen unterschied zu einer normalen tastatur. bleibe lieber bei meiner cherry cymotion für 20€. Die ist bestimmt genauso gut wie diese hier und wer wechselt bitte bei spielen das layout? imo total überflüssig...wer es braucht...

Vermisst ausser mir noch jemand an dem Keyboard irgendwas besonderes ? Ich finde das Hackbrett
langweilig, Stylisch gehörts in die 80er und die Features sind Gähn .... NEXT !

Also ganz ehrlich - aber ist nur meine Ansicht - ich mag es eben, wenn die typischen Bewegungstasten nochmals separat links oder rechts an der eigentlichen Tastatur angebracht sind oder ein kleiner MiniJoystickt, evtl. noch ein paar Funktionstasten zum schnelleren bedienen. Von daher fand ich ja auch die Stealth Merc so ansprechend. Dieses Konzept gepaart mit der Qualität einer Cherry Tastatur und ich wäre sehr glücklich.

Dazu noch ein gut durchdachte Tastenbeleuchtung, also nicht Kunterbunt, sondern das man auch wirklich im Halbdunkeln die Taste sieht/findet.

Aber wo gibt es das schon?

Die Tastatur hat ja echt viele tolle Featuers .... aber wer braucht sowas?

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, viel zu viel schnick schnack den man überhaupt nicht braucht und ein Preis von 90€. Ne ne ne :(

chaosPit schrieb:
Letztendlich alles Willkür und nur Wichtigtuerrei von Blizzard und angeblich gebannten Leuten. Denn die Zahlen zeigen es (hier mal wieder WoW) - noch heute gibt es diese FarmBot Seuche. Blizzard bannt zwar immmer wieder zig Tausend Accounts (nach deren Aussagen), aber wir wissen ja - Blizzard/Activision sind Geldgeil und jeder FarmBot User ist auch ein zahlender Kunde.

Das ist zwar total off topic, aber eben auch totaler bullshit.
die Bot Acc sind in der Regel "gehackte" Accounts. Also kein zusätzlicher verdienst
Zudem sind diese Bot Accounts arg Image schädigend da sie permanent exploits ausnutzen und damit für Unmut beim zahlenden Kunden sorgen. Hinzukommt der Gold Werbespam, der sein übriges tut.

Und natürlich ist eine Fa. wie Activision Blizzard 'geldgeil'. Das ist jedes Wirtschaftsunternehmen. Sie leben davon. Ihr Hauptinteresse liegt nun mal darin Geld zu verdienen. Nenn mir mal bitte eine Firma die das nicht macht und dauerhaft überlebt.

b2t
Hässlich finde ich sie nicht, nützlich finde ich sie aber auch nicht.
Ich finde sie schlicht überflüssig =)

was ist denn an einer G Tasta von Logitech bitte für Gamer?

Ich nutze das zboard heute noch, nach über 5 Jahre Dienst. Ich bin halt zu blöd mit wasd zu spielen. Und ja, ich schäme mich dafür überhaupt nicht, kein Progamer wie alle anderen auf der Welt zu sein. Ich spiele gern mit dem speziellen Gamertasten-Set. Große Steurungstasten und viele andere in der Nöhe, die ein Boon wie ich einer bin nicht miteinander verwechselt, wie es bei wasd der Fall wäre.

Leider zeigen die Bilder halt nicht die wirkliche Gameroberfläsche. Aber bin gespannt.

Ugy

eigentlich eine hübsche tastatur find ich.

nur ist der "SHIFT" - Schriftzug etwas klein geraten. den hätte man doch locker quer über die ganze oberfläche malen können.

macros in sc2 zu nutzen ist ja wohl der größte quatsch den ich bislang gehört hab - ich behaupte mal, dass jeder halbwegs gute spieler ohne makros schneller ist als mit macros. macros für spezialfähigkeiten oder sonst irgendwelche einzelbefehle zu nutzen ist der witz schlechthin - das ist ein so kleiner teil der notwendigen befehle - damit reißt man nichts heraus. allein schon, dass sämtliche move befehle, waypoints etc. mit der maus gegeben werden müssen... naja habe ich noch nie was von gehört, dass irgendwelche guten spieler das nutzen...

manche spieler nutzen auf cups macros um am ende des games, also vor dem "gg", nochmal schnell rauszuhauen wo man die replays zu dem turnier downloaden kann. also nur eine textmessage die dann in den chat gehauen wird.

aemaeth schrieb:
Das stimmt wohl, am besten noch mit einer grauen Version wegen dem Oldschooltouch. :cool_alt:
<rumschnauz>Ey, nix gegen die gute, graue G80/G81!</rumschnauz> :D

Ok, zugegeben, mittlerweile finde ich die Cherry auch nichtmehr so klasse, da ich mich an die G15 gewöhnt habe - bei der ist die Leertaste etwas flacher, was mir deutlich besser gefällt.
Dafür ist so'ne Cherry superstabil. Damit kannst du den Gegner auf der LAN-Party einfach kurz persönlich umhauen. :D
Ein z-Board habe ich mir mal angesehen - ich weiss nicht, ich bin an WSAD gewöhnt, da käme ich mit sowas wahrscheinlich absolut nicht hin.

"viel zu groß" ist aber auch sehr subjektiv,
es kommt ja auch auf den platz an den man hat, ich z.b habe einen richtig großen 2m bürotisch.

und ich habe so wie ihr sagt wohl eine "noob" tastatur die "Saitek Cyborg" ,
bin aber absolut mit dieser tastatur zufrieden,
sie steht richtig fest (klotz),
bis jetzt versagen keine tasten,
es sind alle anschlüsse dran die ich brauche,
und da ich oft im dunklen zocke finde ich die beleuchtungs möglichkeiten absolut super.

also nicht jeder super crack zockt mit einer cherry,
aber zum arbeiten finde ich die cherry auch sehr gut!

Zurück
Oben